Holgerson, du bist wieder weg, schade. Vielleicht guckst du aber noch rein. Ich möchte dir noch was zum Nachdenken mitgeben. Du bist scheinbar ein rechter Hitzkopf. Erst handeln und dann denken. Ich kann all deine Gefühle und Handlungen verstehen und nachvollziehen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ich alle Handlungen gut finde.
Wenn du jetzt in meinem Bekanntenkreis wärst, also Freund/Kumpel, dann hätte ich damit keinerlei Probleme, denn du scheinst ja auch ein lustiger fröhlicher Mensch zu sein, das das wieder ausgleicht. Wenn du also wieder mal einen - nennen wir es - Ausraster hast, dann würde ich mir denken: Ach, hat er wieder seine spinnenden 5 Minuten. Der kriegt sich schon wieder ein. Und ich könnte darüber lachen.
Aaaaaaaaber, als Lebenspartner wäre das für mich ein absolutes No-go. Da könntest du die schönsten blauen Augen haben, den knackigsten Po etc. das wäre mir total egal. Auf einen Lebenspartner will ich mich verlassen können, mich anlehnen können und nicht immer Angst haben müssen, was du mit deinem - erst handeln, dann denken - alles anrichten kannst. Von finanziellen Schwierigkeiten, über Freunde vergraulen, über Nachbarschaftsstreit...... Und ich will die Gewissheit, dass wenn er mir sagt, dass er mich ganz dolle findet, er es auch in jeder Situation so meint und nicht, wenn ich nicht ganz dem entspreche, wie er es sich vorstellt, mich abwertet. (Mag dich sehr gerne - reagierst über, hast nen Vollschaden) Ganz speziell in diesem Punkt hätte ich gerne Verlässlichkeit.
Also Kumpel ja, Partner nein. Vielleicht hat ihr auch das gefehlt.
Nicht böse gemeint, aber du hast ja geschrieben: Ich gebe mir Mühe die andere Sichtweise zu verstehen. Seid klug, tut dasselbe....
12.12.2013 12:15 •
x 3 #374