App im Playstore
Pfeil rechts
177

Ach nee, Du bist ja willkürliches Opfer von Amor und kannst gar nichts dagegen tun...

Na hallo?

Das Gesamtbild muss schon stimmen. Klar sucht man sich irgendwo was passendes aus.

Alles andere würde wieder nicht zusammenpassen.. das hast du doch vorhin selber kritisiert.

A

Mich hat ´s erwischt!

x 3

Zitat von Ängstliche:
Ich glaube Holgerson du liest gar nicht richtig die Kommentare... Deine Anworten passen irgendwie immer überhaupt nicht zu den Antworten der anderen die hier schreiben und dir Ratschläge geben.

Zudem nervt mich irgendwie dein bockiges Gehabe..

So wirst du nie glücklich werden.

das unterschreib ich auch! liegt wohl an seinem zur zeit vorherrschenden frust, da können andere ja nur pubertär und therapiebedürftig sein.

Zitat von Holgerson:
Ach nee, Du bist ja willkürliches Opfer von Amor und kannst gar nichts dagegen tun...

Es ist zudem ein großer Unterschied, ob man einer Verliebtheit nachgibt, obwohl es aus irgendwelchen Gründen unvernünftig erscheint,

oder ob man einer Nicht-Verliebtheit aus vermeintlich rationalen Gründen nachgibt, was du, Holgerson, von einer Frau erwartest.

Ok, Schluß jetzt!

Ich hab mich gestern mit der Frau getroffen und das hat mich wieder durcheinander gebracht. Jetzt tu ich mich wieder schwer, das zu akzeptieren.

Das Ganze ist jetzt aber in eine Grundsatzdiskussion gekippt, die mir genauso auf den Senkel geht!

Ich setze ganz klar andere Prioritäten und ich erwarte keine magische Anziehungskraft von einer Partnerin. Vielleicht bin ich anspruchslos oder unromantisch, aber mir reicht es vollkommen, wenn ich mich bei ihr sauwohl fühle und wenn sie annehmbar aussieht.....

Alles andere erinnert mich persönlich an Träumerei. Ich wollte deswegen aber niemanden vor den Kopf stossen. Das tut mir Leid!

Zitat von GastB:
Zitat von Holgerson:

Es ist zudem ein großer Unterschied, ob man einer Verliebtheit nachgibt, obwohl es aus irgendwelchen Gründen unvernünftig erscheint,

oder ob man einer Nicht-Verliebtheit aus vermeintlich rationalen Gründen nachgibt, was du, Holgerson, von einer Frau erwartest.

SO IST ES

Holgerson beschwert sich einerseits, dass andere nur zusammen sind um nicht alleine zu sein (was im Falle einer nicht-verliebtheit ja zutrifft) aber gar nicht zusammenpassen. Aber andererseits schreibt er, dass er einer Frau die in ihn verliebt ist aber er scheinbar nicht wirklich in sie, ihr eine Chance geben würde..

Klingt für mich wie Probearbeiten in einem Unternehmen.

Noten und Vorkenntnisse nicht berauschend aber wir geben ihm mal eine Chance sich zu beweisen.

So ein Käse...

(Wobei ich Probearbeiten gut finde.. aber sowas in der Liebe anzustreben ist für mich nicht sinnvoll)

Okay.
Zitat von Holgerson:
Ich setze ganz klar andere Prioritäten und ich erwarte keine magische Anziehungskraft von einer Partnerin. Vielleicht bin ich anspruchslos oder unromantisch, aber mir reicht es vollkommen, wenn ich mich bei ihr sauwohl fühle und wenn sie annehmbar aussieht.....

Alles andere erinnert mich persönlich an Träumerei.

Es würde dir vielleicht helfen, wenn du nicht Mann = Frau setzen würdest.
Denn es ist bekannt, dass Frauen in diesen Dingen völlig anders ticken als Männer.
Da sollte man(n) nicht einfach von sich ausgehen.

Zitat von Ängstliche:
Klingt für mich wie Probearbeiten in einem Unternehmen.

Noten und Vorkenntnisse nicht berauschend aber wir geben ihm mal eine Chance sich zu beweisen.

So ein Käse...

(Wobei ich Probearbeiten gut finde.. aber sowas in der Liebe anzustreben ist für mich nicht sinnvoll)
Netter Vergleich.

Übrigens kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ich - als Frau - es sogar mal mit solchen Probearbeiten versucht habe. Mit dem Ergebnis, dass es vollkommen sinnlos war. Bzw. aus gefühlsmäßigem Desinteresse schließlich klare Abneigung wurde. Also m.E. auf keinen Fall empfehlenswert. Es sei denn, man geht von vornherein von einer Zweckbeziehung ohne Liebe aus. Zum Beispiel in höherem Alter.

Zitat von Holgerson:
Wenn zu mir eine Frau kommt und sie gesteht mir ihr Verliebtsein, dann fange ich an nachzudenken....

Wenn ich mich bei ihr gehen lassen kann und wenn sie optisch vertretbar oder gutaussehend ist, dann kriegt sie ihre Chance.

Wenn man sich dann richtig gut versteht, schenke ich ihr ebenfalls mein Herz.

Alles andere ist therapiebedürftig!

.... dann kriegt sie ihre Chance? ganz toll.

mit deiner verqueren Einstellung bleiben die Frauen von dir verschont, hoffentlich länger.

Glaube therapiebedürftig bist du eher, immer noch.

Dein kleines Ego kann nicht akzeptieren- du bist es nicht bei ihr. Und ja, sowas gibt es und das ist völlig normal.

Stattdessen philosophierst du dir wieder seitenweise deine Welt zurecht, die Opferrolle wieder mal und Kritik wird
mit recht harschen Worten abgeschmettert.

Also alles wie gehabt.

Ey, das hat doch nichts mit Zweckbeziehung zu tun !

Ich hatte so liebe Freundinnen, die ich so gern hatte...... Keine davon hatte diese umwerfende Wirkung oder magische Anziehungskraft. Ich fands einfach nur schön zusammen zu sein und Nähe zu haben - seelisch und körperlich!

Finde, es gibt nichts Schöneres! Eine Mischung aus Körperlichkeit und richtig guter Freundschaft.....

Ich finde es auch nicht sinnvoll. Gefühle müssen schon irgendwo vorhanden sein bzw. ein gewisses Grundinteresse.

Da kann der andere noch so nett und lieb sein. Wenns nicht funkt, funkts nicht. Da kann man nichts dran ändern bzw. erzwingen.

Das entsteht aber im Gegenzug, wenn man sein Herz öffnet und Nähe entsteht....

Zitat von primavera:
Zitat von Holgerson:
Wenn zu mir eine Frau kommt und sie gesteht mir ihr Verliebtsein, dann fange ich an nachzudenken....

Wenn ich mich bei ihr gehen lassen kann und wenn sie optisch vertretbar oder gutaussehend ist, dann kriegt sie ihre Chance.

Wenn man sich dann richtig gut versteht, schenke ich ihr ebenfalls mein Herz.

Alles andere ist therapiebedürftig!

.... dann kriegt sie ihre Chance? ganz toll.

mit deiner verqueren Einstellung bleiben die Frauen von dir verschont, hoffentlich länger.

Glaube therapiebedürftig bist du eher, immer noch.

Dein kleines Ego kann nicht akzeptieren- du bist es nicht bei ihr. Und ja, sowas gibt es und das ist völlig normal.

Stattdessen philosophierst du dir wieder seitenweise deine Welt zurecht, die Opferrolle wieder mal und Kritik wird
mit recht harschen Worten abgeschmettert.

Also alles wie gehabt.

Hast Du nicht neulich schon die großen Pathologien in mich hinein interpretiert und Dich dann ganz schnell verpisst, als klar wurde, dass Du Deine Schwierigkeiten in fremde Menschen interpretierst!

Du bist der Vollfreak....

Holgerson ich weiß nicht in welcher Welt du lebst....

Herz öffnen und Nähe zulassen kann man nur bei jemandem, für den schon ein gewisses Grundinteresse da ist.

Und das scheint bei deiner Angebeteten z.b. nicht vorhanden zu sein.. deswegen wirds auch nix mit euch.

Und wenn du weiterhin diese Einstellung hast, wirst du immer wieder auf die Fresse fallen mit Frauen, die nichts festes von dir wollen.

Zitat von Holgerson:
Ich hatte so liebe Freundinnen, die ich so gern hatte...... Keine davon hatte diese umwerfende Wirkung oder magische Anziehungskraft. Ich fands einfach nur schön zusammen zu sein und Nähe zu haben - seelisch und körperlich!

Wenn das alles so toll passte mit den Exen, warum sind es dann Exen?

Wie billig ist das denn

Zitat von Holgerson:
Das entsteht aber im Gegenzug, wenn man sein Herz öffnet und Nähe entsteht....

Die Mütter und Väter von gewaltsam zwangsverheirateten Mädchen
(z.B. in der Türkei) behaupten das auch . . .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Holgerson:
Wie billig ist das denn

Meinst du damit meine Frage?
Nicht billig, einfach mal eine Frage über die es sich sicher lohnt mal nachzudenken.

Es gibt vielleicht noch andere Gründe - wenn die junge Frau z.B. 700 km weit weg anfängt zu studieren. Aber Hauptsache Du bist der vernünftige Pol, der zum Nachdenken anregt.....

Es gibt eine ganze Menge Menschen, die Fernbeziehungen führen, das muss nicht zwangsläufig ein Grund sein Schluß zu machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore