App im Playstore
Pfeil rechts
177

Zitat von MitSouKo63:
Bei deiner Flamme scheint die Anziehungskraft für dich zu fehlen
und ich denke auch nicht,dass sich das ändern wird,so leid es mir
für dich tut...

Darum gehts doch überhaupt nicht.....

Ich finde es einfach nur kindisch sich in Menschen zu verlieben, mit denen man nichts gemeinsam hat, nur weil man sich dahin gezogen fühlt. Kenne 1000 Frauen, die mich begeistern - denen schenke ich doch nicht einfach mein Herz.

Regt mich auf so ne Einstellung. Meine Freundinnen waren auch immer gute Freunde für mich. Ohne Seelenverwandtschaft wäre da überhaupt gar nichts gelaufen. Und des Öfteren kamen die ersten Schritte damals auch von den Frauen - ich selber hatte mich erst verliebt, nachdem ich ihre bleibende Zuneigung gespürt hatte und mich fallen lassen konnte....

Kann auch nur jedem empfehlen, den Angebeteten / die Angebetete erstmal kennen zu lernen, wenn da Zuneigung besteht. Häufig resultieren Liebschaften auch aus Einsamkeit, in der man dann Gott weiss was in die Person interpretiert. Hab ich selber auch schon erlebt....

Ja, an dem Tag, wo wie die Liebe so gut mit unserem
logischem Hirn steuern können, haben wir es geschafft.

A

Mich hat ´s erwischt!

x 3

Ich glaube du interpretierst da was falsch....

Verlieben kann man sich doch nicht geplant,das passiert doch einfach!
Verliebtsein und Liebe sind doch 2 Paar Schuhe,
denn erst mal fühlt man sich doch zu einer Person
hingezogen,verliebt sich,lernt sich kennen und wenn es passt
dann wächst erst Liebe daraus.
So sehe ich das....und du?

Ja, exakt so sehe ich das auch.....

Und genau deswegen wundere ich mich, dass das nicht funkt bei der Frau. Vielleicht liegt das aber wirklich auch an ihrer Situation - wäre sie auch seit Jahren Single, würde sie vielleicht dankbar darauf eingehen....

Zitat von Beobachter:
Ja, an dem Tag, wo wie die Liebe so gut mit unserem
logischem Hirn steuern können, haben wir es geschafft.

Blödsinn, wir können es ein ganzes Stück weit steuern. Wir wollen es bloß nicht, weil wir lieben wollen. Und mancher schenkt seine Liebe dann, ohne vorher zu prüfen. Nach der Pubertät sollte man das allerdings nicht mehr tun.....

Und nun bin ich mal raus aus dieser Diskussion. Finds echt lieb von euch, dass ihr mich durch die Phase begleitet! Und ich will auch keinem vor den Kopf stossen! Aber das nervt mich jetzt etwas, sorry....

Zitat von Holgerson:

Und genau deswegen wundere ich mich, dass das nicht funkt bei der Frau. Vielleicht liegt das aber wirklich auch an ihrer Situation - wäre sie auch seit Jahren Single, würde sie vielleicht dankbar darauf eingehen....

Vielleicht liegt es ganz einfach daran,dass du nicht ihr Typ bist und
Sie sich einfach nicht in dich verliebt hat?
Oder kratzt dieser Gedanke zu sehr an dein Ego?

Ja, so ist das, wenn man das Gefühl der Liebe im Bauch (Herzen),
mit dem Haben und Besitzen wollen im Gehirn verwechselt . . .

Ich hab jetzt mal die ganzen Seiten hier durchgelesen und ohne dich angreifen zu wollen Holgerson kommst DU mir irgendwie bockig und pubertär rüber.

Ich habe gerade auch aktuell den Fall, dass ein Mann was von mir will. Ich finde den zwar sehr nett und wir lachen auch viel zusammen und haben auch viel gemeinsam aber ich verliebe mich nicht in ihn. Der Funke springt einfach nicht über und das wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern. Man muss auch nicht immer gleich mit jedem eine Beziehung führen, den man sympathisch und nett findet.

Man kann das oft einfach nicht erklären, warum es nicht funkt. Auf die Frage warum findet man in den seltensten Fällen eine Antwort.

Daher lass die Finger von ihr und finde dich damit ab. Dein Verhalten was du hier an den Tag legst, finde ich mehr als bockig und auch irgendwo unreif. Du kannst es nicht erzwingen.

Zitat von Holgerson:

Auch das sehe ich nicht so...

Wenn sie wirklich Interesse an dir hätte und dich anziehend und toll finden würde, sodass es in Richtung Verliebtheit gehen würde, dann wäre es am Ende wirklich total egal ob sie erst kurz getrennt ist oder schon jahrelang Single..

Wenn es funkt, dann funkt es. Egal was man vorher erlebt hat oder auch nicht.

Und auch da spreche ich aus Erfahrung, die noch gar nicht so lange her ist..

Ja, so sehe ich das auch die ganze Zeit. Interessanterweise wolltet ihr mich vor 1 Woche noch vom Gegenteil überzeugen und nun kippt es völlig zur anderen Seite.....

Hier gehts auch nicht mehr darum. Ich werde die Frau nicht mehr treffen. Hab absolut keinen Bock auf ne Freundschaft - auch nicht auf ne gute und auch nicht im Frühling oder Sommer wieder....

Freundschaft ist auch fast nicht möglich, wenn einer von beiden Gefühle hat.

Holgerson glaube mir.. Wenn ich dein Problem so lese, erkenne ich mich aktuell wirklich drin wieder. Bin ja auch seit Monaten in einen Mann verliebt, der aber nichts festes mit mir will. Ich weiß also genau, wie es dir momentan geht. Man versucht wirklich alles um den anderen umzustimmen aber leider klappt das nicht.

Wenn ich mir das alles von dir hier durchlese, tust du mir wirklich total leid, weil es mir genauso geht.

Aber leider müssen wir beide Abschied nehmen. Gefühle kommen nicht plötzlich von heute auf morgen wenn vorher so rein gar nichts da war. Vielleicht im Märchen aber nicht in der Realität.

Naja und jetzt hat sich ein Bekannter wie gesagt in mich verliebt, den ich halt nett und lustig finde aber mehr auch nicht.

Passt mir alles so gar nicht.

Aber ich kanns dir wie gesagt nur aus meiner Sicht sagen. Da ich ja nun beide Seiten erlebe.

Einmal die, wo ich total verliebt bin (also praktisch deine Seite momentan).

Und dann die, wo ein anderer was von mir will, den ich aber nicht haben will, weil keine Gefühle von meiner Seite da sind.

Ich habe kein Problem, die Sache ist vollständig geklärt!

Mich ärgert lediglich dieses Geschwätz von unbeeinflussbarer Liebe und was weiss ich. Merkste eigentlich nicht, dass Du Schiss hast jemanden an Dich ranzulassen?

Wenn zu mir eine Frau kommt und sie gesteht mir ihr Verliebtsein, dann fange ich an nachzudenken....

Wenn ich mich bei ihr gehen lassen kann und wenn sie optisch vertretbar oder gutaussehend ist, dann kriegt sie ihre Chance.

Wenn man sich dann richtig gut versteht, schenke ich ihr ebenfalls mein Herz.

Alles andere ist therapiebedürftig!

Das hat nicht s mit nicht ranlassen wollen zutun.

Wenn jetzt ein Mann in mein Leben kommen würde, der mir total zusagen würde, dann könnt ich mich auch verlieben und mich drauf einlassen.

Ich suche ja eine Beziehung. Ist ja nicht so, dass ich blockiert bin.

Zitat von Holgerson:
Wenn zu mir eine Frau kommt und sie gesteht mir ihr Verliebtsein, dann fange ich an nachzudenken....

Wenn ich mich bei ihr gehen lassen kann und wenn sie optisch vertretbar oder gutaussehend ist, dann kriegt sie ihre Chance.

Wenn man sich dann richtig gut versteht, schenke ich ihr ebenfalls mein Herz.

Alles andere ist therapiebedürftig!

Oh oh, da hast du aber eine merkwürdige Vorstellung von Verlieben und Lieben.
Wenn das bei dir so ist - okay, das ist deine Sache.
Aber anderen Menschen zu unterstellen, sie seien therapiebedürftig, weil sie sich nicht in DICH verlieben - DAS ist m.E. weit eher therapiebedürftig.

Sorry, aber was ihr da erzählt erinnert mich an die Weiber, die sich in Filmschauspieler und Profifußballer verlieben ohne die überhaupt jemals gesprochen zu haben! Da muss ich brechen.....

Magische Anziehungskraft, Amors Pfeil - der blanke Kitsch!

Vielleicht sollte man mal seine Prioritäten überdenken! Was gibts denn Schöneres als einen tageslichttauglichen Partner, bei dem man sich einfach nur sauwohl fühlt?!

Solche Menschen trifft man nur alle 20 Jahre mal und dann fehlt da noch die romantische Anziehungskraft?!

schei. doch drauf - ich hab doch lieber eine niedliche Freundin, bei der ich mich geborgen fühle, als eine bewundernswerte Frau, die mich zwar vom Hocker haut, aber überhaupt nicht zu mir passt!

Genau GastB

Finde diese Logik auch sehr seltsam und unrealistisch..

Ich bin nicht therapiebedürftig, nur weil ich dem Mann keine Chance gebe, der in mich verliebt ist. Wenn ICH nichts für IHN fühle als Freundschaft, dann bringt es nichts ihm ne Chance zu geben.

Der Funke muss schon überspringen.

Wenn ich nicht mal das Verlangen habe, ihn küssen zu wollen etc. ... was soll das dann bitte bringen?

Bei dem anderen in den ich verliebt bin, ist es das ganze Gegenteil. Da zitter ich innerlich wenn ich ihn sehe und wenn ich ihn küsse, dann schmelze ich weg wie ein auftauender Eiswürfel..

Und meiner Meinung nach muss es auch so sein. Denn dann hat man wirklich Gefühle und erzwingt nix.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube Holgerson du liest gar nicht richtig die Kommentare... Deine Anworten passen irgendwie immer überhaupt nicht zu den Antworten der anderen die hier schreiben und dir Ratschläge geben.

Zudem nervt mich irgendwie dein bockiges Gehabe..

So wirst du nie glücklich werden.

Du aber bestimmt, immerhin suchst Du Dir besser die passenden Männer aus.....

Zitat von Ängstliche:
Zudem nervt mich irgendwie dein bockiges Gehabe..

So wirst du nie glücklich werden.

Empfinde ich auch so.

Holgerson, du willst anderen = Frauen vorschreiben, was sie zu empfinden haben?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore