App im Playstore
Pfeil rechts
177

Warum denken eigentlich immer alle, dass attraktive Menschen nur an anderen attraktiven Menschen interessiert sind!?
Nicht so viel aufs Aussehen schieben! Ich kenne viele wirklich attraktive Freundinnen und die haben mit den schönen Männern nur schlechte Erfahrungen gemacht und sehnen sich viiiiel mehr nach dem passenden Charakter als nach tollem Aussehen!
Mal ganz davon abgesehen Holgerson dass du ja überhaupt nicht unattraktiv aussiehst!
Ja du sagst du siehst in echt kaputter aus, aber macht das den Menschen nicht auch interessant? Es gibt doch nichts schlimmeres als ein Gesicht, dem man keine Emotionen ansieht!?

Ich glaube hier verhält es sich wie mit der Angst vor all den anderen Dingen auch. Sieh ihr ins Gesicht und stell dich ihr! Sprich: Spreche sie offen und ehrlich an und teile ihr dein Gedanken in Bezug auf sie mit! Ja es kann sein dass du eine Abfuhr bekommst, die alles andere als angenehm ist! ABER ist das viele nachgrübeln und antesten, und danach immer noch nicht schlauer sein, auf Dauer nicht genauso unangenehm und anstrengend!? Und bleibt dabei nicht doch die Chance, dass du eine Antwort bekommst die dir gefällt und du dir somit all das nachdenken und dich selber schlecht reden auf der Strecket!?
Und wenn du eine Abfuhr bekommen solltest, dann kann sie dir wenigstens mitteilen warum! Und das wird wahrscheinlich irgend etwas total banales sein. Denn wenn sie dich total abschreckend finden würde, dann hätte sie gar nicht so viel mit dir zu tun!

Habs ihr doch schon längst mitgeteilt. Und sie hat nur bestätigt, was von vornherein klar war - da ist einfach überhaupt nichts von ihrer Seite.

Ich glaub nicht mal, dass die überhaupt irgendwas für mich fühlt - weder Freundschaft, noch sonst was. Glaub, das liegt an ihren Tabletten. Die wirkt irgendwie komplett leer, wenn se nicht gerade am Lachen ist.

However - ich war vorhin kurz da, um mein Weihnachtsgeschenk und CDs abzuholen. War wieder nett und lustig, verstehen uns blendend. Aber ich bin mir sicherer denn je, dass ich keinen Bock auf ne Kumpelrolle habe. Dann soll sie sich lieber komplett verpissen.....

Weiss auch echt nicht, was die eigentlich mehr will. Sie hat Spass mit mir, sie fühlt sich komplett wohl (ihre Worte), ganz so hässlich bin ich ja nun wirklich nicht, ich rücke ihr immer wieder den Kopf zurecht, wenn sie schlecht drauf kommt und Angst hat, wir haben vergleichbare Probleme......

Wenn ich die Sache objektiv betrachte, finde ich wirklich, dass ich keine schlechte Wahl für sie wäre. Und trotzdem ist da einfach nichts. Wie kann sowas sein?! Wovon ist das denn noch abhängig, wenn solche Faktoren doch gut passen?!

A

Mich hat ´s erwischt!

x 3

Angst vor körperlicher Nähe?

Ok sehr gut, dass du das so siehst! Finde ich sehr wichtig und richtig dass du dich da nicht für irgendwas opferst und dir da selber wichtiger bist!
So soll das auch schön bleiben!

Naja das ist die Frage. Kann natürlich sein dass sie Angst hat vor einer Beziehung und Enttäuschung. Gerade wenn der letzte sie einfach sitzen lies. Aber da muss sie selber dran arbeiten und das ist nicht deine Aufgabe! Ich als Frau würde dir raten, geh mal einen ganz großen Schritt zurück und entferne dich! Vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat! Das ist doch oft so, das man erst weiß was man hatte wenn es weg ist! Aber ich würde da keine große Energie mehr reinstecken und dir selber auch mal den Abstand gönnen! Vielleicht geht es dir damit auch erst mal besser!

Ja, sicher. Werde auf Abstand bleiben, das weiss sie auch. Juckt sie aber nicht großartig, sie findets nur Schade.....

Angst hat die nicht, da is einfach nichts. Kapier das nicht. Bei jedem Treffen fand ich das passender mit uns, trotzdem funkt das nicht.

Was fehlt denn da noch?!

Ich glaube das kann man nicht beantworten! Nicht mal sie. Ich hatte auch mal jemanden der einfach perfekt gewesen wäre! Aber ich hab mich einfach nicht verliebt. So hart es ist aber ich glaube du musst dich davon verabschieden eine für dich logische Antwort darauf zu bekommen.
Liebe und verlieben passiert oder passiert nicht egal was drum rum ist.. genauso fragt man sich manchmal wie manche Paare zusammen sein können obwohl nichts passt. Aber sie sind einfach ineinander verliebt ohne das sie es erklären können.

da fehlt nur was, was du nicht beeinflußen kannst. mach dir nichts draus, liegt nicht an dir. bei dem zwischenmenschlichen soll auch ganz viel über gerüche laufen, da hat niemand einfluß drauf. jetzt tut es grad weh, aber auf dauer: wer weiß, wofür es gut ist, dass es nicht funktioniert. kopf hoch, das schaffst du! wenn du zurückdenkst, dann wirst du sicher auch vergleichbare situationen in deiner erinnerung finden, in denen es andersrum war.

Warum schließt du Angst vor körperlicher Nähe aus? Du hast doch geschrieben, dass sie immer ganz steif wurde bei deinen Umarmungen.
Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich was ein, außer vielleicht noch, dass sie entweder ihrem Ex noch irgendwie ne Chance geben möchte oder dass sie im Moment eben gar keine Beziehung möchte.

Das was abra schreibt hört sich auch plausibel an.

Weil die mir erzählt hat, dass sie in der Vergangenheit nicht gerade ein Kind von Traurigkeit war.

plausibel find ich das alles bnicht - als wenn Menschen sich verlieben, die völlig unterschiedlich sind. Das ist doch keine Liebe, höchstens Schwärmerei von einem faszinierendem Menschen.....

nööööö, das ist so ein komplexes thema. da hat niemand von uns irgendwas in der hand. man kann einfach nicht alles rein rational erklären, schon gar keine gefühlsdinge. kopf hoch! es wird schon jemand kommen, bei dem alles passt. und das beiderseits!

Sorry, aber das find ich pubertär, sonst nix.

pubertär?

Ja, das klingt so nach kindlicher Romantik.....

Liebe entsteht, sie fällt nicht einfach irgendwo hin.

Vor der Liebe kommt erst mal die Verliebtheit. Und die kannst du nicht steuern! Und nur weil du jemanden zu 100% als mensch magst heißt das noch lange nicht dass du dich in ihn verlieben kannst! Und manchmal kann man einfach nicht definieren was da fehlt oder woran es liegt! Wie bei vielen anderen Gefühlen auch! Nicht alles ist immer zu hundert Prozent analysierbar! Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass du das nicht weiter versuchen solltest. Das führt dich in eine Sackgasse! Da gibt es einfach kein Ziel an dem du ankommen kannst!

zu meiner kindlichen romantik: bin seit 9 jahren glücklich liiert, davon sechseinhalb verheiratet. zuvor war ich kein unbeschriebens blatt, hab da die ein oder andere erfahrung gemacht. reicht vom Dro.abhängigen partner bis hin zu einem psychopathen, der die freundin nach mir auf offener strasse erschossen hat. und: liebe war da immer im spiel, so perv. wie es klingt. irgendwann im laufe dieser zeit (wann wohl genau?) habe ich wohl diese kindliche romantik erfahren. ich wünsche dir, dass du da auch hinkommst. lg abra

Liebe ensteht, ja manchmal entsteht sie, aber sie kann auch wie ein blitz vom Himmel fallen!
meine Ehe war und ist nach wie vor immer wieder harte Arbeit, aber das macht nichts.

Könnte man vielleicht auch sagen, dass die Verliebtheit die sexuelle Anziehungskraft ist? Der oder die finde ich sympatisch, die will ich kennen lernen, mit der könnte ich mir mehr vorstellen.... Und wenn man dann beim kennen lernen feststellt es passt in vielen Bereichen nicht so, wie es sein sollte dann ist die Verliebtheit wieder weg und es geht auseinander. Wenn man aber feststellt, dass es in vielen Bereichen passt, dann entsteht die eigentliche Liebe?
Somit hätte Holger recht:
Zitat von Holgerson:
Liebe entsteht, sie fällt nicht einfach irgendwo hin.
und auch lila:
Zitat von lila1988:
Und nur weil du jemanden zu 100% als mensch magst heißt das noch lange nicht dass du dich in ihn verlieben kannst!

Lieben kann man ja viele Menschen. Eltern, Kinder, Geschwister, Verwandte, Freunde. Lieben heißt doch füreinander da sein, oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Diese unerklärliche Anziehungskraft kenne ich auch - aber bevor ich mich verliebe, lerne ich diese Person dann erstmal kennen. Wenn man dann merkt, dass die Chemie nicht stimmt, dann verliebt man sich auch nicht.

Zitat von abra77:
so perv. wie es klingt.

Das soll Liebe sein?

Ist doch krank....

Holgerson,
Jeder liebt anders.....
aber ich gehe mit einigen Meinungen hier konform.
Liebe kann dich treffen wie ein Blitz,
oder Sie kann auch wachsen,es gibt beide Möglichkeiten,
aber bei Beiden steht mal im Vordergrund,dass auf jeden Fall eine
Anziehung vorhanden sein muß!

Bei deiner Flamme scheint die Anziehungskraft für dich zu fehlen
und ich denke auch nicht,dass sich das ändern wird,so leid es mir
für dich tut...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore