App im Playstore
Pfeil rechts
177

Zitat von Holgerson:
Nee, es gibt sehr klare Statistiken darüber - allgemein attraktiv empfundene Menschen haben in der Regel auch attraktive Partner.

Das ist häufig nur aufgeschobene Enttäuschung, wenn man sich da anderes einredet !

Ich brauch aber auch kein Fotomodell, gibt auch Frauen, die ohne Katalog-Aussehen anziehend sind.



Welche aufgeschobene Enttäuschung?

Zitat von kalina:
Und jemanden, der mich nicht liebt und der nur wegen Äußerlichkeiten mit mir zusammen ist, auf den kann man doch
sowieso verzichten.

Im Alter werden wir runzlig und hässlich, da hält nur die echte Liebe zusammen, nicht die Schönheit und nicht der Geldbeutel!
Stimme voll zu.
Zitat von juwi:
Außerdem ist das Quatsch - Aussehen mit Ausstrahlung verwechselt?
Wenn man sich selber unattraktiv findet, dann stahlt man das auch aus. Also, keine Verwechslung.

A


Mich hat ´s erwischt!

x 3


Themenbezogenes Informationsmaterial :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

Zitat von Beobachter:
:arrow: Themenbezogenes Informationsmaterial :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

Ahhh, habe zwar nicht alles gelesen, aber bei mir was entdeckt. Da bei mir der S. eher Nebensache ist, ist die äußere Erscheinung auch nicht so wichtig? Ja, ich glaube für die sexuellen Bedürfnisse sind die äußeren Faktoren schon eher wichtig.

Jupp, bestimmte äusserlich erkennbare Parameter haben
in der anthropologischen Frühzeit des Menschen die Aus-
wahl des Partners bestimmt.

Dies diente beim Mann dazu, bei der Frau eine möglichst
gesunde Schwangerschaft und Geburt abschätzen zu können,
und bei der Frau eine gute Versorgung und Sicherheit für den
Nachwuchs abschätzen zu können.

Zudem wurde (und wird) die Paarungspartnerwahl durch
möglichst unterschiedliche Gene/Resistenzen bestimmt.
Dies dient dazu, den Nachwuchs resistent gegen möglichst
viele Krankheiten zu machen.
Erkannt wird der Antikörperbestand durch die Feromone (Ge-
ruchsbotenstoffe).

Und noch heute, solange nicht Macht und Geld mit im Spiel
sind, läuft die Auswahl nach diesem Muster.

Man kann das auch tot philosophieren - Fakt ist, dass schöne Menschen längst nicht so indviduell schön betrachtet werden und dass die natürlich weitaus mehr Auswahl haben.....

Was nicht bedeutet, dass man nicht auch als normaler oder hässlicher Mensch Glück in der Liebe haben kann. Aber auf jeden Fall muss man geduldiger sein und darf sich nicht die schönsten Menschen aussuchen. Das wird in den seltensten Fällen klappenm.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten !

Zitat von Holgerson:
Man kann das auch tot philosophieren


Jupp, und ausserhalb der Philosophie geht es weniger um
Schönheit (was ist das eigentlich? Es wird in jeder Kultur
und zu jeder Zeit anders definiert), sondern um Zweckmäs-
sigkeit und Arterhaltung.

Ich bin eher der meinung , das schöne menschen meistens eher pech in der liebe haben aber was ist überhaupt schön ? Schönheit liegt im auge des betrachters.

Ich zum beispiel bin mein leben lang schon eher der mollige typ frau,habe aber eine recht aufgeschlossene art und hatte früher auch ein super selbstbewusstsein.
Und ich hatte nie , wirklich nie probleme mit den männern wegen meiner figur.

Jetzt bin ich seit 8 jahren mit einem mann sowas von superglücklich , der eigentlich damals garnicht mein typ war aber nun sehe ich ihn mit ganz anderen augen,ich habe ihm anhand seines charakters eine chance gegeben und das war die beste entscheidung meines lebens.

my 2 cent und lg:)

Ich bin eigentlich auch froh, dass ich kein Topmodel bin. Denn sonst hätte ich immer Angst, dass wenn die Schönheit verfliegt er auch weg ist. Ne, ne, er soll mich schon auf andere Art und Weise mögen.

Hier gings ursprünglich um eine Frau, die in den Augen vieler Männer schön ist, um es mal solidarisch zu formulieren. Eine solche Frau weiss sehr wohl, wie sie auf Männer wirkt und wird sich natürlich eher für einen ebenfalls schönen Mann entscheiden, wenn sie genug Auswahl hat....

So, wie die Frau laut deiner Beschreibung rüber kam glaube ich das nicht. Sie hat wohl viel Auswahl, aber das Aussehen ist wohl nicht ihr vorrangiges Auswahlkriterikum. Sonst wäre sie mir hier nicht so sympatisch rübergekommen.

Das ist auch so, sie denkt da gar nicht drüber nach. Aber sie weiss sehr wohl, wer ihr gefällt und wer nicht. Und sie weiss auch wohl, dass sie durchaus Ansprüche haben darf. Da bin ich mir ziemlich sicher....

? Und du nicht? Weißt du nicht, wer dir gefällt und wer nicht? Hast du keine Ansprüche? Gut, die Sehnsucht nach einer liebevollen Freundschaft ist da, bei mir auch, aber deshalb falle ich bestimmt nicht dem Nächstbesten um den Hals. Etwas mehr Selbstbewußtsein. Du hast doch auch gute Seiten, sonst würde sie dich doch komplett meiden.

Die mag mich total gerne, soviel ist inzwischen klar. Aber es gehört halt mehr dazu, wenn es mehr als Freundschaft sein soll. Und das fehlt ihr offensichtlich an mir. Was mich nicht wundert - warum sollte ausgerechnet eine Frau plötzlich partnerschaftliches Interesse an mir haben, die so ziemlich jeden haben kann?

Neenee, so n Typ wie ich ist dann halt ein guter Freund. Für die anderen Bedürfnisse nimmt sie sich die großen Gutaussehenden mit dunklen Augen und so !

Ist doch völlig in Ordnung. Irgendwann soll ich auch wohl mal wieder Glück haben.

Zitat von Holgerson:
Neenee, so n Typ wie ich ist dann halt ein guter Freund. Für die anderen Bedürfnisse nimmt sie sich die großen Gutaussehenden mit dunklen Augen und so !
Das redest du dir nur ein. Ich bin mir sicher, dass wenn ihr bei dir etwas fehlt, dann ist es nicht dein Aussehen. Vielleicht ist sie einfach auch noch nicht so weit jetzt schon wieder eine Beziehung einzugehen. Sie muss doch erst die andere aufarbeiten. Das kann doch auch ein Grund sein. Sie will nicht von einem Chaos in das nächste stürzen und will dich deshalb zuerst noch mehr kennen lernen bevor sie sich für den Schritt der körperlichen Nähe entschließt. Wäre es dir lieber, wenn sie von einem Bett ins andere hüpft, weil sie weiß, dass sie das kann, weil die Auswahl ja da ist?

Das kann alles sein, aber ich denke, dass man das trotzdem merken würde, wenn sie mich irgendwie auch attraktiv oder anziehend fände.

Will das gar nicht so sehen wie Du, weil ich mir sonst Hoffnungen machen würde und dann doch wieder nur enttäuscht werde....

Zitat von Holgerson:
Will das gar nicht so sehen wie Du, weil ich mir sonst Hoffnungen machen würde und dann doch wieder nur enttäuscht werde....
Ne, das ist schon ok. Es ist nur so, wenn du es auf dein Aussehen schiebst, dann wertest du dich ab und das stimmt aber nicht. Und du verbaust dir damit einfach, dass du bei attraktiven Frauen Chancen hast. Sag dir einfach, irgendwas hat ihr gefehlt. Was ist doch egal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sehe live nicht so gut aus wie auf dem Foto, viel kaputter.....

Und man sieht mir auch stark meine depressive Stimmung an und dass ich genervt bin. Das war schon immer so - wenn ich gut drauf bin, kriege ich interessierte Blicke. Und wenns mir wieder schlecht geht, guckt mich keine an.

Heisst für mich: Alles tun, um gut drauf zu kommen. Aber ohne Freundin fällt das manchmal schwer. Und mit dem positiven Denken habe ich auch häufig so meine Probleme .-)!

Naja, werd jetzt essen und n Film gucken.

Gute Nacht.

, Mal bitte ein aktuelles Foto!

Ich hab sonst überhaupt keine Fotos, sorry .-)!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore