App im Playstore
Pfeil rechts
177

Also fühlen tut sie schon was, denn sonst hätte sie nicht so gerne mit dir Zeit verbracht. Sie hat die Zeit mit dir, laut deinen Beschreibungen,auch genossen. Ihr habt gelacht, gesungen.... Nur sind deine Gefühle halt intensiver.
Zitat von Holgerson:
Würd mir genauso gehen. Finds auch gut, wenn sie mich jetzt doof findet. Das hilft mir ein Feindbild zu erstellen, damit kriegt man sie leichter aus dem Kopf.

Ja, das ist die richtige Einstellung. Nur weil du mit deinen Gefühlen nicht klarkommst ist sie jetzt die Böse.
Schade, dass du nur hop oder top kannst und keinen Zwischenweg findest. Einen Korb zu bekommen tut zwar weh, öffnet aber die Tür für was Neues.

Warum sollte sid dich jetzt doof finden, nur weil sie deine Gefühle nicht erwidert? Die Situation zwischen euch hat sich leider so geändert dass ihr beide (momentan) keinen entspannten Kontakt halten könnt....darum wertet sie dich doch jetzt nicht ab

A

Mich hat ´s erwischt!

x 3

Gewöhnt euch doch endlich mal an im Kontext zu lesen, dann muss man das nicht immer 3 x schreiben......

Ich hab überhaupt kein Problem mit ihr - aber wenn sie mich jetzt für verrückt hält, weil ich ihr soviel geschrieben habe, oder sowas, dann ist das zwar doof, aber es erleichtert mir die Sache.....

Dann will se jetzt sowieso nix mehr zu tun haben und damit kann ich besser umgehen, weil ich mir dann besser den Strich ziehen kann. Dann hab ich nicht das Gefühl mich noch irgendwie mit ihr beschäftigen zu müssen, um sie nicht zu verletzen.

Dann kann ich getrost durch sie durchgucken - das kann ich gut und das brauche ich jetzt eigentlich auch.

Zitat von Rohdiamant:
Einen Korb zu bekommen tut zwar weh, öffnet aber die Tür für was Neues.

Das finde ich nicht!

Das Verliebtsein wird nicht verschwinden, wenn ich weiter Kontakt halte. Und bei ihr wird es nicht entstehen. Finds selber ja auch sehr Schade, aber so ist das Leben.

Für mich ists besser die Geschichte abzubrechen. Lieber jetzt 2 Wochen down als später 2 Jahre oder Ewigkeiten neben ihr zu schmachten, wenn sie einfach nur fernsehen oder singen will....

Ich verurteile sie nicht dafür. Ist alles in bester Ordnung. Wenn ich sie nicht mehr sehe und nix von ihr höre, dann wird sich das so schnell erledigt haben wie es gekommen ist.

Genau grenz dich da besser ab!
Es ist für dich so richtig und das ist das einzigste wo hier zählt.
Denke aber posetiv, du bist fähig Liebe zu empfinden.

Hallo Hollgerson,
ich habe mir die Beiträge durch gelesen. Ich versuche mich gerade mal in ihre Lage zu versetzen.... Sie hat eine Trennung hinter sich, sie geht zum Chor , kann dort entspannen und auftanken. Ihr macht es Spaß, sie fühlt sich wohl ,weil auch Musik verbindet. Ich war selbst auch in einem Chor. Vielleicht ist es für sie eine Oase, nach der Trennung. Nun verliebst du dich in sie, und sagst ihr das. Ok. Wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich als Frau, nach einer Trennung, nicht sofort Gefühle entwickeln. Es braucht Zeit. Ich würde ebenfalls die freundschaftliche Schiene bevorzugen, um erstmal das Vergangene zu verarbeiten. Es würde sonst zu einem innerlichen Chaos führen. Vom dem hättet ihr beide auf lange Sicht nichts. Nun teilt sie dir ihre freundschaftlichen Gedanken mit und du ziehst dich komplett zurück. (aus deiner Sicht verständlich), für sie bricht aber eine Stütze, ein Halt weg. Somit hat sie wieder einen Verlust. Versuch doch einfach zu Deinen Gefühlen zu stehen, auch vor ihr, denn für Gefühle muss man sich nicht schämen. Und vielleicht kannst du ihre Gegenwart aushalten und einfach da bleiben. Es kann sich alles noch entwickeln. Also nicht hop oder top.

Sie hat mir doch schon gesagt, dass sie mir leider nicht geben kann, was ich möchte. Da ist einfach NULL Interesse ihrerseits, völlig unabhängig von ihrer Beziehung und ihrer grundsätzlichen Nähe - Problematik. Sie will einfach nicht!

Ich bin nicht blöde, ich merke das:-)!

Man kann das hier anders interpretieren, aber wenn man es erlebt, dann gibt es da keine Zweifel. Die Frau ist ein Flaschengeist, ich komme da nicht ran. Keine Ahnung, woran das liegt - ihr Freund / Ex-Freund sieht auch nicht gerade aus wie ein Hollywood - Schönling.

Aber mir fehlt 100 % irgendwas, was dafür nötig wäre. Ich würde mir jahrelang die Zähne ausbeissen, da bin ich absolut sicher !

Kenne solche Frauen. Man meint, die haben einfach nur Angst und brauchen einen Mann, der sich Mühe gibt, dabei fahren die sich einfach einen komplett anderen Film. Wahrscheinlich erspare ich mir sogar sehr viel Stress und Mühsal, wenn ich nicht mir ihr zusammen bin .-)!

Und nun lasst das mal - ich möchte mir keine Hoffnungen machen und ich möchte da eigentlich auch nicht weiter drüber reden. Will die Frau ganz schnell aus meinem Bewusstsein streichen....

Immerhin war sie ehrlich zu dir, und hat dich nicht ausgenutzt. Ja wenn sie absolut nichts von dir will, ist der Abstand das Beste...

Hey Holgerson, wie schaut es jetzt aus, wirst du aber weiter Musik da machen? oder?

Zitat von kkn72:
Immerhin war sie ehrlich zu dir, und hat dich nicht ausgenutzt. Ja wenn sie absolut nichts von dir will, ist der Abstand das Beste...

Sie ist ne ganz Liebe und macht sich wahrscheinlich mehr n Kopf um mich als ich das tu !

Zitat von Dubist:
Hey Holgerson, wie schaut es jetzt aus, wirst du aber weiter Musik da machen? oder?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

Zitat von Dubist:

Er kann sie sich ja auch gleich neben sich ins Bett
legen, und auf den Händen schlafen . . .

Ein guter Masochist würde das bestimmt so machen.

Ok, das hab ich jetzt verstanden Holgerson. Aber es gibt ja noch andere Dinge die dir gefallen und Spass machen:
Fussball zum Beispiel, hab ich vernommen!

Huhu , wenn sie dich für verrückt halten sollte (weil du ihr deine Gefühle geschildert hast) dann hast sie ein Problem , und nicht du. Du bist gerade dabei dir etwas einzureden, Holgersson!

Ja, hat sich auch geklärt. Sie hat gestern angerufen und meinte, sie hätte einfach nicht gewusst, was sie antworten sollte. Alles gut !

Scheint ja wirklich ne ganz liebe zu sein. Kein Wunder dass du dich verguckt hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Merkt man direkt, ne?

Fand es auch gut, dass sie angerufen hat. Man konnte merken, dass sie mich und meine Hilfe bzw. Gesellschaft wirklich wertschätzt. Sie wollte mich sogar förmlich überreden, weiter befreundet zu sein. Hat auch n Weihnachtsgeschenk für mich gekauft.....

Hab dann leider wieder angefangen mir Hoffnungen zu machen. Sie erzählte auch noch mehr über ihren Exfreund und so ganz rosig klang das nicht, finde ich. Ich persönlich würde den Kerl nicht heiraten - der hat ihr n Antrag gemacht und 2 Wochen später hat er sie gefragt, ob es ok wäre, wenn er mit einer anderen Frau schläft. Kurze Zeit später hat er Schluß gemacht.....

Jetzt rechne ich mir natürlich wieder die Chancen aus und bilde mir ein, dass sie den Kopf einfach nicht frei hat und mich als Freund behalten will, weil sie eigentlich schon Interesse hätte.

Ist aber wohl nur Wunschdenken.....

Naja, trotzdem gut, dass unser Verhältnis so gutmütig bleibt. Mir gehts auch langsam wieder besser - kriege wieder Hunger und kann besser schlafen !

Diese Frau scheint aber auch in einem Muster zu stecken mit einem Vater der sie nicht so schätzte wie es hätte sein sollen, oder der ihre Mutter nicht so achtete wie es hätte sein sollen.
Das ist auch schwer...

Warum das denn?!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore