Hallo Hollgerson,
ich habe mir die Beiträge durch gelesen. Ich versuche mich gerade mal in ihre Lage zu versetzen.... Sie hat eine Trennung hinter sich, sie geht zum Chor , kann dort entspannen und auftanken. Ihr macht es Spaß, sie fühlt sich wohl ,weil auch Musik verbindet. Ich war selbst auch in einem Chor. Vielleicht ist es für sie eine Oase, nach der Trennung. Nun verliebst du dich in sie, und sagst ihr das. Ok. Wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich als Frau, nach einer Trennung, nicht sofort Gefühle entwickeln. Es braucht Zeit. Ich würde ebenfalls die freundschaftliche Schiene bevorzugen, um erstmal das Vergangene zu verarbeiten. Es würde sonst zu einem innerlichen Chaos führen. Vom dem hättet ihr beide auf lange Sicht nichts. Nun teilt sie dir ihre freundschaftlichen Gedanken mit und du ziehst dich komplett zurück. (aus deiner Sicht verständlich), für sie bricht aber eine Stütze, ein Halt weg. Somit hat sie wieder einen Verlust. Versuch doch einfach zu Deinen Gefühlen zu stehen, auch vor ihr, denn für Gefühle muss man sich nicht schämen. Und vielleicht kannst du ihre Gegenwart aushalten und einfach da bleiben. Es kann sich alles noch entwickeln. Also nicht hop oder top.
04.12.2013 12:33 •