App im Playstore
Pfeil rechts
154

Zitat von Islandfan:
Das Problem ist, dass es kein Patentrezept gibt. Sex direkt am Anfang oder erst nach einer Weile ist keine Garantie, ob und wie lange etwas hält. Ich glaube, manche projezieren auch ihre eigenen negativen Erfahrungen auf diesen Fall. Jede Beziehung ist individuell, daher ist auch jeder Rat schwer. Ich persönlich ...

Schon klar.
Sex ist auch nicht primär ein Garant dafür, ob's klappt oder nicht.
Mich hat nur eher stutzig gemacht:
1. Ihre blumige und positive Beschreibung ihrer Sicht der Dinge
2. dann ihn, den sie als eher kühl und distanziert beschreibt und sich kaum meldet.
3. das sie bisher den Weg in Kauf nahm und von ihm kaum anstalten kamen sich mal zu treffen.

Halt dieses: Treffen bei ihm -- Sex -- Funkstille -- Treffen bei ihm -- Sex -- Funkstille .

Ja, es kommt schon so rüber. Die Hauptfrage ist allerdings, ob sie wirklich auch nur mit einer Sexbeziehung zufrieden wäre. Aber auch aus einer Sexbeziehung könnte sich was festes entwickeln, aber das hängt natürlich davon ab, wie sie es momentan findet.

A


Meint er es Ernst?

x 3


Also mir kamen beim Lesen deines Textes starke Erinnerung an eine Freundin meiner Schwester, die vor vielen Jahren mal durchaus was Ähnliches erlebte. Nur hatte er keine Kinder, hatte aber angeblich eine Trennung durchgemacht und war nicht bereit für etwas Festes. Jedes Treffen der Beiden endete aber ebenso mit Sex und darauffolgender Distanz seinerseits. Sie sollte ihm noch weiter Zeit geben, sagte er immer. Damals gaben wir ihr den Rat, dass sie bei den nächsten Treffen einfach auf Sex verzichten soll, um zu sehen, wie viel sie ihm tatsächlich bedeutet. Und siehe da, der Mann reagierte dann ziemlich bockig und schoss sie ab. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es nur eine Masche von ihm war, er sogar mehrere Frauen gleichzeitig traf.

Was ich damit sagen will ist, bist du bei ihm wirklich sicher, dass all seine Angaben auch der Wahrheit entsprechen?
Menschen (und ich sage bewusst nicht nur Männer) erfinden manchmal teilweise ganze Geschichten, oder spielen bewusst mit den Gefühlen anderer, manipulieren diese, um an ihr Ziel zu kommen. Und sei dieses Ziel nur ein bisschen Sex.

Aber man muss auch nicht immer den Teufel an die Wand malen. Vielleicht solltest du bei eurem nächsten Treffen auch mal den Sex weglassen, mal schauen, was dann noch bleibt. Wenn er es ernst mit dir meint, sollte es ihn nicht stören.
Ich hoffe jedenfalls für dich, du wirst nicht enttäuscht.

Ich hab auch online gedated. Unter anderem meinen jetzigen Partner.

Keiner von denen hat auch nur einen Schritt bei den ersten beiden Treffen in Richtung Sex gemacht, und ich denke aus dem Grunde, dass sie einfach Angst hatten, sie hätten dann bei mir verschissen” und ihre Chance verspielt. Sprich, die Sache war ihnen wichtig.

Wo ich aber genau hinhören würde ist, WAS genau der Mann sagt. Denn ich habe mir genau wie Du bei einem Mann sowas von die Finger verbrannt, wir haben uns total gut verstanden, viel Zeit verbracht etc etc ABER er wollte nichts festes.
Und ich dachte wie Du, vielleicht verliebt er sich doch.
Wenn er sagt er will nichts festes, dann meint er es auch so, ist jedenfalls meine Erfahrung bei Männern.

Ich finde die Pausen auch äußerst komisch. Man denkt doch den ganzen Tag an den Partner, und sendet dann zumindest morgens oder Abends mal eine SMS?

Und wieso bucht er ein Hotel auf halber Strecke?
Weiter raus wagt er sich nicht
Du hast es ihm aber auch zu einfach gemacht, jeder Mann mit Anstand hätte gesagt, jetzt komm ich mal zu Dir.

Ich denke, dass es egal ist, wann es zum ersten Sex kommt.
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ein Mann nicht das Interesse verliert, wenn es schnellen Sex gab, aber nur dann, wenn dieser Mann von Anfang an ein ehrliches Interesse an einem hatte. Da ist es egal, ob es Sex beim ersten Date, beim dritten oder beim zehnten gibt. Ein Mann, der wirklich interessiert ist, interessiert an der Frau, interessiert an einer Beziehung ist, der verliert das Interesse nicht.

Man kann auch nach dem zehnten Treffen miteinander ins Bett gehen und plötzlich ist der Mann weg oder er will plötzlich nurnoch etwas lockeres weil er eben nur darauf hinaus war, eine Garantie gibt es leider NIE.

Das habe ich selbst mal erlebt, aber auch von Freundinnen gehört.
Ich schlief mal mit einem Mann nach dem vierten Treffen, zuvor deutete alles auf ein starkes Interesse seinerseits hin, er machte auch Andeutungen, die Richtung Beziehung gingen, die ersten Treffen waren toll, wir unternahmen viel, nach dem Sex wollte er plötzlich nurnoch eine Sexbeziehung, plötzlich war er verändert, nicht wiederzuerkennen, plötzlich war er nicht bereit und eigentlich erst frisch getrennt. Aua, das tat weh!
Dann schlief ich mal direkt beim ersten Date mit jemandem und es entwickelte sich eine vierjährige Beziehung, der Mann verlor das Interesse nicht, ganz im Gegenteil, wir kamen sehr schnell zusammen.

Eine Freundin hatte auch mit ihrem jetzigen Partner Sex beim ersten Date, mittlerweile sind sie verheiratet,haben einen Sohn.
Eine andere berichtete erst vor wenigen Wochen total traurig und aufgelöst, dass der Typ plötzlich kalt und desinteressiert sei, plötzlich nurnoch an einer Affäre interessiert sei, nachdem sie beim dritten Date miteinander schliefen.

Man sieht, dass man es nicht verallgemeinern kann.
Aber... ein Mann, der wirklich Interesse hat, Interesse an etwas festem hat, der bleibt dran, der ist nicht weg, nachdem man miteinander geschlafen hat, egal wie früh der Sex war. Und Männer, die wirklich ein ernsthaftes Interesse haben, die melden sich oft, diese Männer hatten sich täglich bei mir gemeldet, wollten mich schnellstens wiedersehen, gaben sich super viel Mühe, man spürt es einfach, man kommt erst gar nicht ins Zweifeln. Wenn es von Anfang an so schleppend ist, heißt es meist nichts gutes.

Zitat von Islandfan:
Die Hauptfrage ist allerdings, ob sie wirklich auch nur mit einer Sexbeziehung zufrieden wäre. Aber auch aus einer Sexbeziehung könnte

Nein. Sonst hätte sie doch das Thema erst gar nicht erstellt. Wenn sie keine Gefühle haben würde wäre es doch auch egal, wann und ob er sich meldet, da es nur um Sex geht.

Ja, da hast du Recht, zufrieden wirkt sie nicht.

Zitat von Grace_99:
Hm.... Mein Ex-Mann ist Brite und als wir uns kennengelernt haben, haben wir uns oft getroffen um uns kennenzulernen, ohne Sex. Als er dann nach UK ...

Das kann sogar sein, aber wenn es so ist, war er nicht der Richtige für mich. Das tut dann zwar kurz weh, aber in ein paar Monaten denke ich dann vielleicht, Gott sei Dank ist es so gekommen, weil ich dann schon den Richtigen gefunden habe.

Zitat von Islandfan:
Das Problem ist, dass es kein Patentrezept gibt. Sex direkt am Anfang oder erst nach einer Weile ist keine Garantie, ob und wie lange etwas hält. ...

Ganz genau, so sehe ich das auch mittlerweile. Danke

Zitat von Alex93:
Wie gesagt du scheinst dir deiner Sache sicher zu sein. Hoffe du wirst nicht enttäuscht. Ich als Beispielexemplar eines Mannes kann dir sagen, dass ...

Danke, ich hoffe dass er mich nicht ausnutzt.

@Lori77 wo habt ihr Euch das erste mal denn getroffen, bei ihm zuHause?

Zitat von Alex93:
Schon klar. Sex ist auch nicht primär ein Garant dafür, ob's klappt oder nicht. Mich hat nur eher stutzig gemacht: 1. Ihre blumige und positive ...

Ja auch diese Bedenken verstehe ich gut, deshalb hab ich mich ja hier gemeldet.

EBen weil ich viel schlechte Erfahrung gesammelt habe und einfach mal eine aussenstehende Meinung hören wollte und dankbar für eure Antworten bin

Zitat von Islandfan:
Ja, es kommt schon so rüber. Die Hauptfrage ist allerdings, ob sie wirklich auch nur mit einer Sexbeziehung zufrieden wäre. Aber auch aus einer ...

Ich suche keine Sexbeziehung und hoffe, dass sich was Ernstes entwickelt. Schauen wir mal, ich ziehe eh die Reißleine bevor ich merke, dass mein Herz leidet.

@LonelyTraveler also das seine Story stimmt sehe ich allein daran, dass sein Haus leer geräumt ist, 1 Bild vom den Kindern hängt noch. Seine Mutter und sein Bruder wohnen nebenan im eigenen Haus.

Da mache ich mir keine Gedanken, auch nicht, dass er mehrere Frauen gleichzeitig hat, dafür ist er nicht der Typ.

@portugal ja wahrscheinlich war ich schuld, weil ich immer zu ihm rausgefahren bin. Aber für mich war das kein Problem, ich war froh, dass wir uns überhaupt sehen konnten. Er muss ja auch fast jeden Samstag arbeiten. Also bleibt ja nur die Möglichkeit dass ich rausfahre, sonst würden wir uns fast garnicht sehen. Aber wie gesagt, jetzt wird geplant, dass wir ein ganzes Wochenende verbringen und er sich Samstags frei nimmt.

Schauen wir mal ob er dann auch wirklich dazu bereit ist.

@portugal ja wir haben uns das erste Mal bei ihm getroffen, das war eine spontane Aktion meinerseits.

Er hatte nach 10 Tagen Funkstille auf meinen WhatsApp Status geschaut, wo ich gerade ein Bild von einer Party gepostet hatte auf der ich gerade war. Ich setzte mich gerade ins Auto und sehe er hatte 5 min zuvor den Status angeschaut, da schrieb ich ihm, wenn ichvjetzt losfahre bin ich in 4 Std. Bei dir und er schrieb dann komm. Und ich bin von der Party direkt zu ihm gefahren. Ich muss schon sagen, es war einfach dieses kribbeln was man seit Wochen gespürt hat, den anderen endlich In echt sehen zu wollen, zu schauen ob auch in echt die Chemie passt und es war so

Zitat von Tinah:
Ich denke, dass es egal ist, wann es zum ersten Sex kommt. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ein Mann nicht das Interesse verliert, wenn es ...

Un sein sich immer öfter melden und beobachten auf Sozialmedia etc zeigt mir eindeutig sein Interesse, dass sich ja immer mehr entwickelt. Er hatte immer Interesse von Anfang an hat er mich nicht aus den Augen gelassen. Er war sich eben nur nicht sicher u.a. wegen der Entfernung auch. Aber wie gesagt, er gibt sich seit 3 Wochen mehr Mühe und deshalb bin ich Hoffnungsvoll
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Entfernung spielt doch aber keine Rolle, wenn man sich liebt, zieht man doch eh früher oder später zusammen.

Vielleicht solltest Du es ganz direkt ansprechen, wie er Eure Beziehung sieht?

Die vernünftigste Lösung wäre:
Du sagst ihm dass du an einer Beziehung mit ihm interessiert bist und ihn gerne als Mensch besser kennen lernen möchtest. Dann meldest du dich nicht und wartest ab ob er sich meldet und zu dir fährt.

Dann brauchst du nicht weiter spekulieren. Läufst aber Gefahr dass er nicht reagiert wie du es dir wünscht und die Affaire ist auch beendet.

Bin mir aber bewusst dass die Liebe eben oft nicht rational ist

Ich sehe es so wie meine Vorredner. Ich würde nicht ausschließen, dass er irgendwann mal für eine Beziehung bereit wäre, aber wo die Trennung noch nicht so lang her ist und er offensichtlich aus eigener Aussage selbst unsicher ist kann man nicht wirklich erwarten, dass er sich da endgültig für was Neues entscheidet... Oder eben dagegen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore