Ich weiß nicht...
In dem Text habe ich meine F+ wiedererkannt. Kontakt sehr unregelmäßig, ich habe alle paar Tage, gerne auch erst nach vielen Wochen wieder ein Lebenszeichen von ihm bekommen, bei jedem Treffen hatten wir Sex-klar, steht bei einer F+/Affäre ja auch irgendwo im Mittelpunkt. Es war auch deutlich, dass sein Interesse mehr körperlich ist. Man unternahm dennoch auch etwas, mal ging man ins Kino, mal in die Therme, es gab Parkbesuche etc, sogar seinen Freunden wurde ich irgendwann vorgestellt. Bloß war danach jedesmal wieder Funkstille und Distanz/Kälte seinerseits.
Liebe und süße Worte kamen häufig, er mag mich ja so gerne, vermisst mich ständig, denkt immer an mich, na klar...deshalb auch diese Distanz und sein tagelanges Schweigen, total widersprüchlich.
Ganze 2! Jahre ging das so, zu Anfang wusste ich nicht, dass er nur dieses unverbindliche möchte, dass er gar nicht nach einer Beziehung sucht, das erfuhr ich erst, nachdem ich misstrauisch wurde und nachfragte, was denn los sei, nachdem er sich tagelang plötzlich nicht mehr gemeldet hatte.
Es hieß damals, er sei frisch getrennt, möchte nicht wieder verletzt werden, will auch erstmal frei sein, eine Beziehung? Ne, wenn erst nach ein paar Monaten, dann sehr gerne.
Soweit kam es auch nach 2 Jahren nicht.
Ich war auch immer diejenige, die zu ihm gefahren ist, zu mir kam er nie, ich kam mir total blöd vor, ich wollte ihn aber unbedingt sehen, freute mich ja darüber, nach Tagen oder Wochen endlich von ihm zu hören, deshalb ließ ich mir das gefallen.
Keine Ahnung, warum ich es so lange mitgemacht hatte, warum ich mich überhaupt darauf eingelassen hatte, alleine schon, das er mir erst mitteilte, dass er nichts festes sucht, nachdem wir uns schon mehrfach trafen und ich auch noch nachfragen musste, um es überhaupt zu erfahren, war eigentlich sehr verletzend und gemein. Wahrscheinlich hatte ich darüber hinweggesehen und mich darauf eingelassen, weil ich schon total verknallt war und immer die kleine Hoffnung hatte, dass er sich irgendwann auch verliebt. Diese Hoffnung wurde mir ja auch immer wieder gemacht, eben durch all seine Worte.
Ich hätte mich von Anfang an verabschieden sollen.
Ich leide heute noch darunter, dass es (meinerseits) beendet ist, ich konnte aber einfach nicht mehr. Er meldet sich nun häufiger, plötzlich kann er mir mehr Aufmerksamkeit schenken, ich bleibe stark und lasse mich nicht nochmal darauf ein, ignoriere die meisten Nachrichten, auch wenn es weh tut.
Ich würde aufpassen, auf was du dich da einlässt, für mich hört es sich stark danach an, dass auch er nur etwas lockeres und unverbindliches sucht, liebe Worte, nette Gesten, die werden gerne gesagt und getan, bedeuten dann aber leider doch weniger, als man interpretiert und hofft.
Natürlich sagt man, dass man irgendwann eine Beziehung möchte, doch meistens ist es nicht so, oft wird diese dann auch mit einer ganz anderen Person eingegangen...
Ich hatte ihn übrigens auch mal mit einer anderen Frau gesehen, ich hatte ihn aber nie darauf angesprochen, er war ja frei, ich konnte es nicht verbieten, mir tat es sehr weh. Ich bin mir sicher, seine anderen Frauen hatte er genauso wie mich behandelt, was besonderes war ich nicht.
Ich bekam auch Geschenke, kleine Mitbringsel, er half mir auch eine zeitlang, als ich krank war und im Krankenhaus lag, er ging zu der Zeit für mich einkaufen, er war für mich da, als ich Hilfe brauchte, er kaufte auch für mich ein, wenn er wusste, dass ich ihn besuchen komme, das bedeutete nichts, jedenfalls war das nie ein Zeichen von Gefühlen seinerseits.