Hallo Leute,
sind einige Beiträge jetzt noch rein gekommen - versuch grad das alles bissel zu entwirren.
Also Tautröpfchen Du könntest mit Sicherheit recht haben - meine Ex hatte nie so ein großes Selbstbewusstsein und immer viele Komplexe. Deswegen versuchte ich ihr das mit ner Therapie auch Nahe zu legen. Ich denke auch, dass ihr das alles zuviel wurde, zuviel Stress, zuviel, Druck, zuviel Ängste. Und dann sieht sie noch, wie ich mich entwickle. Da war dann für sie mit Sicherheit alles ganz rot. Und sie sagte ja auch zu mir, eher macht sie schluss, als ich es irgendwann mache.
Aber weisst Du, es tut einfach weh. Denn ich glaubte an unsere Liebe. Ja ich weiss, ich kann nicht loslassen. Ich weiss. Ich konnte ja auch nicht mal normal mit ihr über unsere Probleme reden. Sie rannte so oft weg, anstatt mit mir nach ner Lösung zu suchen. Hätte sie mir gesagt, dass sie Zeit für ne Therapie bräuchte, hätte ich sie ihr gegeben!! Aber sie wollte nie wirklich darüber reden - sie war immer wieder der Ansicht, sie kriegt alles ganz alleine hin. Deswegen sind Freunde, Familie und ich teilweise sauer geworden. Weil sie immer viel laberte und sich gut verkaufen wollte, statt mal weniger zu reden und Taten sprechen zu lassen. Und das konnte sie wirklich gut!
Sie muss jetzt alleine lernen, dass sie mit dieser Masche auf Dauer nicht weiterkommt. Und wenn sie es immer noch nicht kapiert, ihr Problem. Es gibt viele Menschen, die mir heute sagen, irgendwann bereut sie alles - irgendwann kommt sie wieder. Kann sein, aber ich weiss nicht, was ich bis dahin denke, fühle, will.
Wir sind jetzt 9 Wochen getrennt! Ich bin oft wütend, traurig, verletzt, enttäuscht und in manchen wenigen Stunden total klar. Oft wünsche ich mir, sie käme reuemütig zurück und hätte für sich etwas verstanden. Manchmal denke ich, sie war es nicht für mich. Ist halt schon krass, all das was sie sagte, passte nie mit dem was sie tat, versteht ihr? Nicht mal das schluss machen mit mir passte zu dem, was sie sagte, machte.... wie soll ich denn da nen Weg aus dem Gefühlschaos heraus finden?? Wie?? Ja, ich versuche auf mein Herz zu hören, meinen Weg zu gehen, mich auf mich zu konzentrieren, statt auf sie. Aber sie macht es mir auch nicht so leicht damit. Komische smsen, komisches Verhalten irgendwie. Soll sie mich doch endlich lassen, wenn sie sich so sicher ist, mit ihrer Entscheidung, dass ich es nicht für sie bin und ich sie angeblich zu sehr unter Druck setzte mit meinen Ansprüchen. Warum kann sie dann nicht ganz klar ihr Ding durchziehen? Wenn ich mit jemanden fertig bin, dann gibts keine Zweifel mehr!!
Ja, die Zeit heilt Wunden! Das stimmt. Und noch was stimmt: Aus den Augen, aus dem Sinn! Ich hoffe darauf, dass ich sie endlich total loslassen kann! Es wurde schon besser, ich merke es. Ich denke, nach 9 Wochen Trennung und die Tatsache, dass sie sich schon auf andere einlassen konnte, gibt einem schon ordentlich zu denken und verstehen!! Aber ich kanns euch allen hier im Forum nur schon predigen: Genau dann, wenn ich ein neues Leben habe, gefühlsmäßig wieder im Lot bin ... genau dann wird sie vor mir stehen und um mich kämpfen. Ich weiss es deswegen, weil ich sie kenne und weil sie es mir schon sagte. Sie meinte erst vor ner Woche: Irgendwann komm ich an den PUnkt, an dem Du jetzt stehst. Dann wird es mir so schlecht gehen, wie dir jetzt!
Bla bla bla. Wie soll ich denn von sowas wegkommen, loslassen, wenn sie mir immer wieder solche Sachen sagt, die man natürlich sich reinzieht wie das letzte Stück Hoffnung ....??!!!
Oh Mann, ich dreh noch durch mit dieser Frau!
07.11.2011 15:58 •
#40