Bitte helft mir!
Seit über vier Jahren bin ich nun mit meiner Freundin schon zusammen. Sie war von Anfang an verliebt und bei mir klappte es im zweiten Anlauf, nachdem ich den Kontakt zu ihr abbrach.
Es ist wirklich die Liebe meines Lebens. Noch nie habe ich solche Gefühle empfunden. Leider bin ich ein Mensch, welcher sich nicht gerne öffnet und vertraut. Doch ich hatte keine Wahl. Plötzlich hatte ich trotz ordentlichem Selbstvertrauen Eifersuchtsprobleme und Angst, Sie gleich wieder zu verlieren.
Aus diesem Grund enstanden dann häufiger Streitereien und ich bildete mir Dinge ein, obwohl sie wirklich keinen Grund lieferte. Sie fing dann an weniger mit Freundinnen zu unternehmen, weil sie nicht wollte, dass ich mir Sorgen mache. Es gab immer wieder solche Phasen mit Eifersuchtsproblemen meinerseits und Vorwürfen. Anfangs Jahr versprach ich ihr, mich zu verbessern und auch in Therapie zu gehen.
Nun ist es so, dass es sich extrem verbessert hat und meine Freundin meinte letztens, dass es jetzt genau so ist, wie sie es sich immer gewünscht hätte. Keine Tränen mehr, keine Vorwürfe und keine Eifersucht.
Vor zwei Wochen sprach sie an, dass sie nun auch öfters Dinge mit Ihren Freundinnen unternehmen möchte und keine Angst mehr haben will. Auch ich habe ihr immer wieder gesagt, dass auch sie mal sich bei Freundinnen melden soll, um was zu unternehmen. Sie hat ihr eigenes Leben ein wenig vernachlässigt.
Nun habe ich einfach Angst, dass sie sich entliebt. Ich weiss, dass sie in diesen vier Jahren 2-3 Mal Grund gehabt hätte, mich zu verlassen. Jedoch konnte sie das nicht, da auch ich ihre grosse Liebe bin. Wir lieben uns wirklich sehr.
Sie war dann letztens auch 2-3 Mal mit Freundinnen unterwegs und hat sich aber auch immer gemeldet. Gestern wollte ich dann wissen, ob sie weniger Gefühle für mich hat. Sie konnte das nicht verstehen und schaute mir in dir Augen und sagte: Ich liebe dich, mein Herz liebt dich! Ich möchte nur keine Angst haben. Ich möchte diese Beziehung unbedingt.
Ich darf diese Frau nicht verlieren. Sind meine Ängste berechtigt oder ist das völlig normal, dass jetzt wo alles gut ist, wir auch Zeit für uns selber nehmen?
Welche Tipps könnt ihr mir geben, damit ich anziehend für Sie bleibe?
17.09.2020 11:53 • • 18.10.2020 #1