heute ist ein mieser Tag und ich möchte einfach mal darüber schreiben, einfach weil ich hoffe das es etwas hilft...
Ich bin nun seit 15 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Im großen und ganzen war immer alles in Ordnung. Die letzten Wochen hat sich das ganze aber irgendwie verändert. Sie ist nach der Arbeit immer viele Stunden später nach Hause gekommen und sagte immer etwas von Überstunden oder sie wäre bei ihren Eltern gewesen. Dazu kam noch das sie ständig ihr Handy bei sich führte und nicht mehr aus den Augen lies. Heute war es wieder das selbe, sie hat Wochenenddienst und anstatt um 13 Uhr ist sie erst gegen 20 Uhr heimgekommen ohne etwas zu sagen. Natürlich war sie wieder sehr darum bemüht ihr Handy zu schützen. Da ich nun aber auch 1 und 1 zusammenzählen kann habe ich mir das Handy nun einmal genommen in ihrem Beisein was vielleicht nicht korrekt war, aber eine andere Option habe ich nicht gesehen. Natürlich habe ich schnell bei Whatsapp im Chatverlauf gesehen das sie sich von ihrem Mann trennen will... Also von mir.
Danach kam sie dann damit raus das sie sich in einen anderen verliebt hätte. Für mich bricht gerade irgendwie die ganze Welt zusammen. Vor wenigen Wochen habe ich meine Diagnose Atypischer Austismus mit starken ADHS und Borderline bekommen und bin durch diesen ganzen Mist schon irgendwo in einem undefinierten Zustand. Nun kommt auch das noch hinzu. Eigentlich würde ich am liebsten heulen, aber es geht irgendwie nicht... Irgendwie habe ich das Gefühl gerade in einem Vakuum zu sein, vielleicht ist es auch eher ein Schock und ich realisiere erst Morgen was überhaupt los ist... Im Moment weiß ich nicht so wirklich was ich fühle...
Nächste Woche werde ich mich dann sofort um einen Termin beim Anwalt kümmern und noch wichtiger um eine kleine Wohnung bei unserer Genossenschaft, ich will hier am liebsten sofort weg. Im Prinzip bin ich ja nicht sauer auf meine (noch) Frau weil sie einen anderen hat, sondern eher weil sie nie mit mir gesprochen hat oder auch nur mit einem Satz erwähnt hätte das ihr irgendwas missfällt. Ich weiß das sich Gefühle ändern können, aber man sollte dann zumindest ehrlich zum Partner sein damit er weiß woran er ist. Besonders Leid tut es mir für unsere zwei Töchter. Ich bin selbst ein Scheidungskind und weiß was so etwas mit einer Kinderseele macht (Borderline lässt grüßen). Zumindest was wir heute Abend noch gesprochen haben hoffe ich zumindest das die Scheidung ohne viel Streit über die Bühne geht und jeder dann sein Leben leben kann. Noch viel wichtiger ist das die Kinder nicht von irgendeiner Seite missbraucht werden als Waffe gegen den anderen. Auch wenn es sich vielleicht etwas bescheuert anhört hoffe ich das meine Frau jetzt nicht nur einer kurzen Laune nachläuft und deswegen alles weg wirft... Aber gut das ist dann ihr Problem und nicht meins. Ich habe jetzt erst einmal genug eigene Probleme. Immerhin stehe ich jetzt ohne Arbeit da, besitze nichts eigenes außer ein Bett, Herdplatte und ein paar Kleidungsstücke da ich vor 17 Jahren beim Zusammenzug alles abgegeben habe... Man könnte ja schon fast sagen zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben... Sorry, meinen schwarzen Humor habe ich noch nicht verloren...
Das schlimmste jetzt ist wirklich das ich mit meiner Frau noch eine unbestimmte Zeit hier in einer Wohnung verbringen muss. Ich würde mich am liebsten irgendwo im Wald verkriechen. Im Moment schwanke ich irgendwo zwischen Tränen in den Augen, die aber nicht kommen wollen und dem gefühlt sarkastisch zu lachen...
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und macht euch bitte keine Sorgen um ich, auch wenn ich mich aktuell überhaupt nicht gut fühle.
Danke fürs lesen. Gute Nacht...
05.05.2018 23:50 • • 13.07.2018 x 1 #1