ich war lange stille Mitleserin.
Zu meiner Geschichte ich bin mit meinem Ehemann jetzt 7 Jahre zusammen 5 davon verheiratet. Ich dachte das ist der Mann fürs Leben. Allerdings ist es jetzt schon eine Weile so das ich nervlich sehr abgeschlagen bin.
Zum Problem: Wir haben sehr oft Streit da er öfter mal ein über den Durst trinkt nichts mehr weiss davon nächsten Tag und ich betitelt werde mit den schlimmsten Worten. Ich habe alles aufgegeben meine Wohnung damals Freunde alles nur weil er schon ein Haus hatte. Wir sind beide VZ berufstätig es geht alles an Geld in einem Topf und auch ins Haus rein und immer wieder muss ich das hören wenn er sich mit Bekannten unterhält alles ist seins er hat er macht, ich finde in der Ehe ist doch ein WIR haben. Habe das schon mehrfach angesprochen das ich das traurig finde jedoch kommt dann immer er kennt es von früher so und es ist schwer weg zubekommen.
Vor kurzem war auch wieder richtig Ärger. Er hat ne un eheliche Tochter und kein Kontakt.Innerlich mache ich mir Gedanken ich arbeite auch und stecke alles mit ins Haus und was ist wenn ihm was passiert. Da hab ich ihn mal angesprochen und gefragt wie es aussieht mit einem Berliner Testament. Das war das schlimmste was ich gehört habe aus seinem Mund unzwar kam der Satz du willst nur was vom Kuchen abhaben.
Ich war geschockt wie mein eigener Mann sowas sagen kann.
Ein paar Tage später habe ich wieder gesagt wie es nun aussieht mit diesem Testament. Da sind hier die fetzen geflogen und er sagte mir er entwickelt schon hass für mich. Das war ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich habe geheult wie ein Schlosshund was mich natürlich nicht weiter bringt. Jetzt bin ich seit Tagen schon ruhig und lebe eigentlich sein Leben und sage nichts. Ich sage ihm das ich ihn liebe ist ja auch so. Da kommt richtig widerwillig zurück ja ich dich auch man merkt es ja.
Ich kann doch nicht nur nach Liebe betteln und nach Aufmerksamkeit von ihm mich macht das so fertig.
Ich schlafe nachts nicht mehr habe richtig doll Haarausfall bekommen schlimm.
Jeder Mensch hat seine Fehler keiner ist perfekt. Ich habe auch meine Launen und bin manchmal ekelhaft. Aber ich gestehe es mir auch ein.
Man kann mit ihm auch nicht reden es kommt immer der selbe Satz ja ja ich bin immer an allem Schuld. Da könnte ich an die Decke gehen.
Entschuldigung das mein Text so lang geworden ist, aber vielleicht war auch schon mal jemand in solch einer Lage.
LG Franci
31.10.2022 10:40 • • 06.11.2022 x 2 #1