hallo guilia,
ich habe nur einen teil gelesen von deiner Geschichte..
Gott wie sehr kann ich dich verstehen..
es gab einen mann in meinem leben, den habe ich vergöttert, geliebt und alles für ihn getan.
Und genau diese Liebe hat die Beziehung letztendlich zerstört. ich habe ihn total erdrückt, und am Anfang waren auf einer Wellenlänge.. ihm ging es genauso. wir waren das perfekte paar. Dachte ich. Jahrelang waren wir zusammen. Heute weiß ich nicht ob er mich letzten Endes nicht doch betrogen hat. Keine Ahnung. Aber der schmerz sitzt. Und saß. Wochenlang gab es für mich nach seiner Trennung nur Alk.. Feiern. Bloß nicht denken. Und heulen. Nervenzusammenbrüche. Mir kommen immernoch die tränen, obwohl ich ihn nicht zurück nehmen würde. Aber führt man einmal sowas, ist das alles so real.. er kam nach 2 Monaten wieder zu mir an, und sagte er hat gemerkt, dass ich alles für ihn sei.. vorsichtig ließ ich mich wieder darauf ein, obwohl ich ganz genau wusste, wie schlecht das für mich sein wird..
aber ich konnte nicht anders.. das Problem bei emotional gesteuerten Frauen wie uns ist, dass wir Liebe dann doch irgendwann mit Gewohnheit verwechseln. und wir das nicht zugeben, nicht einmal vor uns selbst.
Wir bilden uns ein, ohne den anderen nicht mehr leben zu können. Das meine ich so, wie ich es sage. Ich hatte so viele Zusammenbrüche, bekam vor lauter Weinen und geschwollenem Hals keine Luft mehr. Dachte ich würde niemals wieder glücklich. Selbst jetzt, wo ich einen ganz wundervollen Mann an meiner Seite habe, gibt es immernoch diese Seite an mir, die an die Vergangenheit denkt.
Aber weißt du, ich habe in den letzten Monaten der Beziehung mit diesem Mann gemerkt, dass ich nicht mehr IHN geliebt habe. Sondern ich liebte unser Leben, wie es die ersten 2 Jahre war. Denn das war traumhaft. Das wollte ich zurück. Aber so war er nicht mehr.
Du sagtest, du warst sein Juwel, dann wach jetzt auf. Du bist es nicht mehr. Und es kommt nicht zurück.. So beschissen das ist, so weh das tut.. Ich hoffe du erwachst daraus.. Brich zusammen, wein bis du nicht mehr kannst. Aber auch du wirst es schaffen. Du wirst es überleben, und du wirst irgendwann wieder glücklich.. Bitte glaub mir, es ging mir genau wie Dir! Ich hatte die große Liebe gefunden.. Doch man muss manchmal auch sehen, dass sich die große Liebe verändern kann...
13.12.2014 18:49 •
x 1 #40