Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Partner und ich sind seit ca 3,5 Jahren zusammen und führen eine Patchwork Beziehung, d. H. er hat Kinder und ich auch. Wir haben uns zusammen nach 1 Jahr eine Wohnung gesucht und schnell was gefunden. Leider läuft es seit dem mehr schlecht als recht. Er hat immer etwas zu bemängeln, hauptsächlich wenn es um meine Kinder geht. Er spricht sie nicht direkt an aber lässt es mich wissen. Auch spricht er nie ein Wort mit meinen Kindern. Er meint sie sind so anders und er hat sowieso kein Interesse an anderen Kindern außer sein. Es ist wirklich nicht übertrieben. wenn wir alle am Tisch sitzen würdigt er meine Kinder keines Blickes geschweige denn Wortes. Es tut mir im Herzen weh. Anfangs meinte er noch er braucht dafür Zeit und das konnte ich auch verstehen. Aber mittlerweile denke ich das sich da nichts ändern wird. Meine Kinder ziehen sich zum Teil stark zurück so dass nur seine Kinder präsent sind. Mir tut das weh. Mein Ältester meinte auch schon das er sich nicht wohl fühlt und am liebsten mit uns weg will.
Meine Kleinste ist meinem Partner gegenüber höchst unsicher und bewegt/redet nicht wirklich frei wenn mein partner zu Hause ist.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Geredet habe ich oft mit ihm. Es tut ihm auch leid das es so ist aber er ist nicht wirklich bereit etwas zu ändern. Ist ihm zu anstrengend und wie gesagt das Interesse geht auch gegen Null.
Das hat zur Folge das ich mich wertlos fühle und meine Kinder sicherlich auch. Ich habe starke Ängste während der Beziehung entwickelt und ich glaube die haben was damit zu tun das ich mich ungeliebt fühle.
Ansonsten ist er ein toller Typ. Übernimmt Verantwortung für seine Kids, hilft im Haushalt mit, geht arbeiten, kocht hin und wieder, hat auch Lust auf Unternehmungen (außer die mit meinen Kindern).
Ich bin so zerrissen und fühle mich hilflos. Stehe zwischen den Stühlen. Gehe ich, verliere ich ihn und das alles was ich investiert habe war umsonst. Bleibe ich, müssen meine Kinder in dieser angespannten und ungemütlichen Situation aufwachsen und können sich nicht mal dagegen wehren.
Ich bin verzweifelt und habe Angst vor den Konsequenzen. so oder so.
Vielleicht gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt hat bzw mir einen Tipp geben kann. Es gäbe noch so viel zu berichten. Wenn ihr fragen habt, stellt sie einfach.
Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende.
14.03.2021 11:04 • • 23.04.2021 x 1 #1