App im Playstore
Pfeil rechts
164

Zitat von paradox1201:
Ein schönes Zuhause wo weder du NOCH deine Kinder sich wohl fühlen? Verlasse deine Komfortzone und verlasse diesen tollen Kerl der sich so toll um SEINE Kinder kümmert.....ganz schwach ist der Typ.


Danke für deinen Kommentar.

Ja Komfortzone das trifft es wohl. Ich ärgere mich über mich selbst. Das ich das so lange mitgemacht habe und immer ein Lächeln dabei auf dem Gesicht hatte.

Ich spüre wie der Drang wegzulaufen immer größer wird. Lange halte ich das nicht mehr durch.

Puh ich spüre richtig die Welle der Hilfsbereitschaft hier und ich danke ALLEN die mir einen Ratschlag hier lassen. Ich werde mich in aller Ruhe nochmal zu allen äußern. Grade komme ich gar nicht richtig hinterher. Aber ich freue mich sehr wie über diese große Anteilnahme.

A


Mein Partner will von meinen Kindern nichts wissen

x 3


Ich danke auch den kritischen Kommentaren. Eine Trennung ist nie einfach und gerade in manchen Situationen schwer zu bewerkstelligen. Ich bin niemand der vorschnell und einfach so aufgibt. Ich weiß auch das ich sehr Leidensfähig bin und wo ein Anderer vielleicht 1 A.rschtritt benötigt um sich zu trennen, brauche ich 100. Das ist kein Ruhmeszeugnis, ich weiß.

Toll und selbstsicher verfasst ,icefalki .
Genaus , dass sind wirklich die Impulse die
ich brauche, danke

Zitat von Monique1982:
Er meint immer das man Symphatie ja nicht erzwingen kann.



hilarious - alles was man im Leben braucht sind ausreden und jemandem den man die Schuld in die Schuhe schieben kann: Dann reicht auch das kleine Matura


Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Sympathie und Ignoranz/Abweisung.

Und zweitens sollte man alle Kinder halbwegs gleich behandeln / lieben / annehmen.

Zitat von portugal:
Deine Kinder werden Dir das bestimmt nachtragen, denn sie fühlen sich ungeliebt und nicht gewollt.

jep

Hallo Monique,

Sicherlich hast du nicht nie etwas von depedante persönlichkeitsstörung gehört diese ähnelt dein Verhalten.
Du verdrängst deine Selbstsunsicherheit deine Verletzungen.
Dein Partner ist nur so Groß weil er lieber einen Spatz in der Hand haben möchte als eine Taube auf dem Dach.
Solange du bei ihm bleibst, kommt er sich tatsächlich vor wie ein mächtiger Mann,aber nur solange du bei ihm bleibst.
Ob du dass perifiede Theater mit spielen möchtest das muss wissen .
Liebe, ist bei deinem Partner nicht vorhanden er spielt sich selber nur in seinen Karten.
Ist es das alles wert ?

Eure seelische Gesundheit die deine Kinder und deine müssen mehr wert bekommen in deinem Leben als ein daher gekömmender Mann der selber vermutlich aus sehr große Probleme seiner Seite besteht.

Wäre er bereit sofort wäre eine Therapie zu machen, für euch, so hättet ihr vielleicht ein gesundes Leben, irgendwann.
Lässt er sich darauf nicht ein , dann ehrlich, jetzt bzw heute weiß, ich nach aber 4Jahren verhaltenstherapie, würde ich gehen .
Denn tatsächlich kann das Verhalten extremer werden gegenüber dir und zu deinen Kindern bis hin zum Missbrauch.

Ich wünsche dir alles liebe du findest deinen weg.
Habe Mut .
Wende dich an einer Selbsthilfegruppe etcc für abhängige Menschen.
Du schaffst es .

https://www.google.com/search?q=depende...eie=UTF-8

Es ist doch aber zusätzlich auch nicht gut für deine Psyche .... gerade auch deswegen solltest Du Dein Leben ändern

@Monique1982 Bitte nicht falsch verstehen - aber hier hören wir nur Deine Version.
Aus Opfer Täter machen will ich bestimmt nicht - aber mich würde es schon wunder nehmen ob es irgend ein entfernten Anlass geben könnte warum Dein Partner so sehr etwas gegen Deine Kinder hat.
Die könnten bestimmt nichts dafür.....

Hallo Rero,

das stimmt ihr hört nur meine Version. Ich habe mich schon oft gefragt ob es etwas gibt was meine Kinder falsch gemacht haben könnten und ich habe das auch meinen Partner gefragt.

Er meinte das er es nicht sagen kann. Er interessiert sich einfach nicht für sie und empfindet sie als faul, egoistisch und laut. 2 meiner Kinder sind Teenager und ein Kind ist 6 Jahre alt . Er kann mit ihnen nichts anfangen. Er selbst hat 2 Töchter. Auch die beiden haben Interessen die ihm völlig abgehen aber er redet trotzdem mit ihnen darüber.

Meine Kinder sind immer höflich zu ihm und geben sich Mühe seinen Erwartungen zu entsprechen. Leider wird es nicht wert geschätzt wenn sie im Haushalt helfen sondern es wird aufgezeigt was sie nicht richtig gemacht haben (z.Bsp. einen Löffel nicht in das richtige Fach im Besteckkasten gelegt). Weiterhin regt er sich auf wenn sie etwas in ihrem Zimmer trinken/essen und das Geschirr nicht sofort zurück kommt.

Meine Kids albern auch gerne miteinander rum. Dann geht's mal etwas lauter zu. Aber vielleicht ne halbe Stunde am Tag.

Abends zockt mein Sohn etwas länger was ihn auch stört weil er dabei mit Kumpels online spricht und das manchmal zu hören ist. Das kann ich auch nachvollziehen das es störend ist. Aber es würde genügen ihm das kurz zu sagen und gut ist. Statt dessen sagt er nichts zu ihm und ignoriert ihn einfach. Es ist wirklich nicht übertrieben....wenn mein Sohn ihm nicht Guten Morgen/Gute Nacht/Hallo sagen würde, würden sie keine weiteren Worte wechseln. Immer und jeden Tag.

Ich mache es kurz und schmerzhaft.

Dieser Mann ist Gift fuer dich und deine Kinder.

Ich sehe da auch keine Bemuehungen von ihm etwas zu aendern.

Wieso seid ihr denn überhaupt zusammen gezogen, wenn er Deine Kinder nicht mag?
Kinder sind lebendig - er hat doch selber welche?

Mensch, pack Deine Sachen. Ich versteh dich echt nicht!

Es war anders bevor wir zusammen gezogen sind. Er meinte er hat da nicht drüber nachgedacht das es so schwer werden würde.

Aber ich habe nie etwas großartiges erwartet. Ich wusste ja das es als patchwork nicht ganz leicht wird. Ich habe mir nur gewünscht das er meine Kinder normal anspricht. Ihnen hallo und tschüss sagt. Wir mal zusammen was machen/spielen. Er sie auch mal fragt ob alles ok ist. Halt ganz normale Dinge. Mir ist klar das man seine eigenen Kinder immer mehr liebt als andere. Er soll auch keine Vaterfigur sein. Aber eine Freund und eine männliche Bezugsperson.

Wer mit einem Partner, der Kinder aus einer anderen Ehe mitbringt eine Beziehung eingeht, geht ebenso eine mit den Kindern des Partners ein. Du bist dessen bewusst und gehst auch auf seine Kinder ein.

Wer mit einer Partnerin, die Kinder aus einer anderen Ehe mitbringt eine Beziehung eingeht, geht ebenso eine mit den Kindern der Partnerin ein. Ich zweifel daran das er sich das bewusst ist.

Es ist jedoch völlig sekundär, weil sein Verhalten deinen Kindern gegenüber schon so deutliche Folgen hat.
Und das gehört insta abgestellt oder die Kinder vor seinem Verhalten geschützt, um eine (weitere) Schädigung der Kinder zu vermeiden.

Ob es Sinn macht euer Gefüge ztu trennen, will und kann ich nicht sagen - Beratungsstelle.
Hier würdet ihr evtl. auch eine Familienbegleiterin zur Seite bekommen, welche bei euch vor Ort auch Familiengespräche führen könnte.

Zitat von Monique1982:
Mir ist klar das man seine eigenen Kinder immer mehr liebt als andere.

Ich kenne Menschen die Kinder des Partners lieben wie ihre eigenen. Du nimmst ihn mit dieser Aussage wieder in Schutz und rechtfertigst sein Verhalten.

Auch seine eigenen Kinder haben es nicht sehr leicht mit ihm. Seine Anforderungen sind ziemlich hoch und wenn sie es nicht korrekt erledigen, gibts häufig Ärger. Er schlägt sie nicht aber seine Aussagen schmerzen seine Kinder auch oft. Auch sie fühlen sich nicht gut genug. Sie sind 6 und 14.

Ja,du hast Wuensche u Hoffnungen gehabt,das ist ganz normal.
Wenn er nicht mal den Anschein von Interesse an deinen Kindern aufbringen kann,dann ist es leider so.

MMn solltest du jetzt Schadensbegrenzung ansteuern u dir etwas eigenes suchen.
Steht ihr beide auf dem Mietvertrag? Dann musst du auch kuendigen,falls nicht kannst du einfach gehen.

Ja wir stehen beide im Mietvertrag. Er hat ja schon oft gesagt das er eine räumliche Trennung möchte. Immer dann wenn ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen habe und ihm deutlich gesagt habe was ich mir wünsche.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Monique1982:
Ja wir stehen beide im Mietvertrag. Er hat ja schon oft gesagt das er eine räumliche Trennung möchte. Immer dann wenn ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen habe und ihm deutlich gesagt habe was ich mir wünsche.
Oha,dann hat er ja schon Tacheles geredet und will von sichaus gar keinen Kompromiss finden.

Du weisst also,was zu tun ist.....Viel Glueck u eine schnelle Entscheidung

Zitat von Monique1982:
Ja wir stehen beide im Mietvertrag. Er hat ja schon oft gesagt das er eine räumliche Trennung möchte. Immer dann wenn ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen habe und ihm deutlich gesagt habe was ich mir wünsche.

Dann ist (hat er und Du) eigentlich alles gesagt.

Dann solltest du schauen das Du mit deinen Kindern da umgehend rauskommst.

Hallo,

Du willst doch sowieso nichts dran ändern , die Leser hier geben ihr bestes ,wirklich, nur du machst dicht. Solange du mir an dich denkst wird sich auch in deinem Leben nicht viel ändern .
Meine Meinung ist ,dass die ganzen Stunden hier die du hier mit deinen Schmerz hier verbracht hast und sehr viel Zuwendung auch bekommen hast diese Zeit viel besser in deine Kinder investiert hättest .
Du änderst doch sowieso an der Situation nichts, seine Kindern leiden immer weiter.
Mann hebe dein a.r.s.c.h. und unternehme was sonst werde ich gucken was ich machen kann nämlich deine Situation melden und daraus werden vielleicht dann besondere und vor allem bessere Zeiten für deine Kinder wahr werden .

Es dreht sich nur um dich und deinen Partner, Monique.
Es ist keine Drohung von mir aber ich arbeite ehrenamtlich als kinderhelferin in Not und ich weiß wovon ich schreibe

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore