ich bin 31 verheiratet und habe ein kind.
seit ca 1 jahr ist mein mann extrem launisch und schwer zu ertragen.
er hat einige probleme (er ist mit seinen beruf nicht zufrieden,sein vater ist gestorben,....)
außerdem scheint er in einer echten lebenskrise zu stecken a la ich kann nichts bin nichts,.....hab nichts erreicht,..
er fühlt sich als versager,...
derzeit kommt mir meine ehe vor wie ein kampf.ich muss seine ständigen launen ertragen.
zwischendurch ist er mal wieder nett.
er kritisiert mich oft ,.. die wohnung ist nicht genug aufgeräumt es sei schmutzig ich bin faul,... er wertschätzt meine arbeit nicht und durch seine ständige kritik fange ich an einen selbsthass zu entwickeln.
es ist nie was gut genug immer hab ich was falsch gemacht.
er kann sich nicht entschuldigen und wenn dann fällt ihm das wort sorry sehr schwer.
bevor er nach hause kommt versuche ich alles noch schnell zusammen zu räumen. mein sohn wirft gerne dinge durcheinander und macht chaos und der bekommt dann regelmäßig was von meiner laune ab.
ich fange auch an emotional unstabil zu werden. ich bin wegen meinen mann weg von meiner familie gezogen und ich hab hier in frankfurt niemanden.mir fehlt jemand zum reden und auch mal weinen.
mein mann kommt auch oft von der arbeit nach hause ist genervt schreit in sein telefon weil mal wieder was nicht so geklappt hat wie er es sich vorgestellt hat.
wenn er mich um hilfe bittet muss alles sofort sein . er kann nicht warten nicht mal 2 minuten.
ich sehe es nicht ein alles SOFORT liegen zu lassen nur weil er JETZT was will.
außerdem was heute richtig ist bei ihm kann morgen falsch sein.
wenn ich gestern was gekocht habe und heute wieder kochen würde dann würde er sich das eine mal aufregen warum ich gekocht habe es wird ja das essen von gestern kaputt. das nächste mal regt er sich auf warum ich nicht gekocht habe weil er hat das essen ja schon gestern gegessen....
am anfang hab ich so reagiert dass ich depressiv wurde. später mit agression und jetzt mit ignorieren.
wenn ich zu ihm komme um zu reden dann reagiert er mit arroganz.als wäre es eine gnade seinerseits mit mir zu reden....ich komme mir dann so dumm vor und seine abwertenden blicke bringen mich innerlich zum kochen.
ich möchte mir seine launen nicht bieten lassen.
ich will nicht von seinen emotionalen zustand abhängig sein und meinen emotionalen zustand danach richten.
tja seit 2 tagen herrscht nun stille zwischen uns. wir reden kein wort mehr.
diese stille belastet mich.....
ich möchte reden aber auch nicht in gefahr laufen abgewiesen zu werden obwohl ich mich nicht schuldig fühle.
mein mann würde nieee in eine therapie gehen aber ich glaube er würde eine brauchen
der einzige grund warum ich noch bei ihm bin ist weil ich weiss dass die situation schuld an unseren problemen ist und nicht wir als paar.
wenn seine probleme nachlassen ist er wieder total lieb und wir sind dann wieder sehr glücklich und alles ist sehr harmonisch.
ich möchte keine ratschläge verlasse deinen mann oder so.. sondern vielleicht hat jemand was ähnliches durchgemacht und kann mir mut und ratschläge geben wie ich durch diese zeit komme.
01.08.2013 07:25 • • 10.09.2013 #1