Zitat von Flame:Wenn ich zu meinem Mann sage,wie schlimm ich die Stasimachenschaften finde,entgegnet er mir,dass es dafür kaum Kriminalität,Dro. etc. gab. Dank der Stasi.
Und für jeden gab es einen Arbeitsplatz.
Niemand musste sich sorgen!
Was ist das denn für ein Bull..Sh it?
Die Stasi hat soviel Leid gebracht. Meine Schwägerin, die unbedingt ausreisen wollte, hatte man festgenommen und einen ganzen Tag verhört. Und immer wieder hat man ihr gedroht, ihr Kind wegzunehmen.
Nachdem sie später als unerwünschte Person ausgewiesen wurde, war sie eine gebrochene Frau. Sie litt unter starken Depressionen und hatte Schübe von Verfolgungswahn.
Kurz nachdem die Mauer gefallen ist, hat sie Suizid begangen.
Und mein allerliebster bester Freund, war jahrelang politisch Gefangener. Auch er hatte deshalb psychische Probleme und hat sich dadurch ein enormes Übergewicht angefuttert.
Letzendlich ist er, kurz vor einer Magenband OP, an Herzversagen verstorben.
Diese Beiden hat schon mal das dortige Regime auf dem Gewissen, wie unzählige andere. Wieviel Kinder allein wurden den Eltern bzw. der Mutter weggenommen und zur Adoption gegeben?
Also wenn ich sowas lese, kriege ich die Wut und könnte kotz..., aber dafür kannst Du ja nichts und Dein Mann hat anscheinend ein völlig falsches Bild von seiner geliebten DDR.
21.11.2017 18:49 •
x 3 #22