App im Playstore
Pfeil rechts
67

Ist Deinem Freund eigentlich bewusst, dass sein Verhalten ein Problem ist?

Zitat von oli3000:
Ist Deinem Freund eigentlich bewusst, dass sein Verhalten ein Problem ist?

Nein. Für ihn gibt es kein Problem. Er ist happy so. 3 x die Woche arbeiten für 6 h ist fest. Bei Bedarf 5x die Woche und auch mal 8 h. Aber wann ist Bedarf? Heute ja , dann wieder 4 Monate nein. Das ist kein sicherer Rahmen. Wo ich als Frau sagen kann alles ist okay.

A

Mein Freund hat Stimmungsschwankungen

x 3

@oli3000 innerlich bestimmt, als ich mich trennte, arbeitete er plötzlich wieder.

Habe leider ein schlechtes Selbstwertgefühl etc durch meine Traumata. Und habe Angst zu viel zu verlangen.

@Laurii Guck mal, ob der andere Mann besser zu Dir ist

Würde ich auch sagen.

Was willst du mit dem cholerischen Gammler denn noch? Da ändert sich doch eh nichts mehr.

Versuchs mal mit dem Kollegen, vielleicht passt das ja, er behandelt dich vernünftig und Geld verdient er auch.

Er sagte mir mehrfach dass er sich bewerben wird und er mich liebt. Habe gesagt dass ich das glauben kann, wenn ich es sehe. Ganz realistisch gesehen.

Und dass er ruhiger wird.

Ich habe Hoffnung weil ich merke wie sehr ich ihn liebe und das mir das gar nicht mehr bewusst war.

Na dann ist doch alles prima. Gibt gar kein Problem.

@Laurii natürlich liebst Du ihn. Wenn Du a seine guten Seiten denkst.
Das ist ganz normal.

Du musst ja aber auch das Gefühl haben, sagen wir mal, wenn ihr ein Baby hättet, dass er die Verantwortung übernimmt, entweder arbeiten geht oder er der Hausmann ist.

Wenn er nicht verlässlich ist und nie war, dann wird das nix

Und da Du eh verknallt in den Kollegen bist, zeigt es wohl auch, dass Du was in der Beziehung vermisst

Ja wenn man sich so fühlt als würde man kurz vor einer Trennung stehen, ist plötzlich alles anders. Das tut schon arg weh.

Er schmiert mir Honig um den Bart. Ich muss gucken dass ich standhaft bleibe.

Mir geht's schlecht, aber ich muss jetzt dran bleiben und gucken ob er wirklich bereit ist ein bisschen voran zu kommen, oder ob ich dann leider Schluss machen muss.

Macht das Sinn zu sagen ich fahre erst mit dir in den Urlaub wenn eine Bewerbung raus ist ?

Hab ihm gesagt dass ich ihn liebe, aber Bewerbungen sehen will. Er sagt ich soll nicht nerven:*(

@Laurii

Er fühlt sich offensichtlich unter Druck gesetzt. Ich reagiere oft in solchen Situationen eigentlich genauso.

Gib ihm Zeit, eine Bewerbung aufzusetzen, denn es muss gut durchdacht sein. Das geht nicht von heute auf morgen.

Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr sowas an der Geduld zerrt, doch eine Beziehung sollte das aushalten können.

Zitat von Lerchen:
@Laurii Er fühlt sich offensichtlich unter Druck gesetzt. Ich reagiere oft in solchen Situationen eigentlich genauso. Gib ihm Zeit, eine Bewerbung ...

Ja ich weiss
Hab nur Sorge dass seine Motivation nicht reichen wird. vielleicht muss ich wirklich ein bisschen aug Distanz gehen. Hab auch keine Kraft mehr mich täglich so doll damit zu befassen. Mir ist nur halt bewusst geworden dass ich ihn echt liebe und nicht verlieren will, aber dennoch loslassen muss wenn nichts passiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Laurii,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Extreme Stimmungsschwankungen, kennt das jemand?

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Ich bin zur Zeit irgendwie voller Stimmungsschwankungen. So voller Hoffnung dass er ein bisschen ausm Quark kommt.
Und sobald ich meinen blöden Kollegen sehe, springt mir mein Herz aus der Brust. Allerdings sagte meine Freundin mir Das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner.

A

x 4

App im Playstore