App im Playstore
Pfeil rechts
39

Zitat von Mariebelle:
Viele Frauen brauchen Jahre,um sich aus soeiner Beziehung zu loesen. Glauben sie sind Schuld. Glauben,das sei normal. Glauben,sie haetten nichts ...

Früher habe ich immer gesagt Ich verstehe nicht wieso manche Frauen sich schlagen lassen von ihrem Mann, ich wäre sofort weg.
Jetzt Vergleiche ich die Situation damit, dass ich mich manchmal emotional geschlagen fühle.
Das fühlt sich manchmal wirklich wie emotionale Gewalt an.

Jetzt beginne ich zu verstehen dass es manchmal nicht so leicht ist wo auszubrechen wie es scheint.

Zitat von Drkingschultz:
Auf jeden Fall solltest du dich von dem Gedanken lösen, dass er eines Tages schon ruhiger wird, netter wird, das besser im Griff hat. Das wird NIE ...

Das fühlt sich an als hätte er ein 2. Gesicht, welches mich jedesmal wieder besänftigt. Plötzlich ist er SO liebevoll. So dass sich keiner denken könnte wie fies er werden kann. Er sagt dann aber immer dass ich ja auch kein Engel sei. Und dann bin ich WIEDER besänftigt weil ich denke hm.. Ja..wer ist schon ein Engel.

A

Mein Freund hat Stimmungsschwankungen

x 3

Zitat von Ulli-Online:
Wenn du in deinen Kollegen verliebt bist, wie sind dann die Gefühle zu deinem Ex? Mal abgesehen von seinen Ausrastern? Choleriker ist die ...

Es trifft zumindest laut Beschreibung zu.

Es gibt Beratungsstellen fuer Frauen in Krisen in jeder Stadt.
Da sind kompetente Menschen.

Ich bin nur Laie.

Das sind doch Rechtfertigungsphrasen, mehr nicht.

Zwischen ein Engel sein und seinen Partner mit einem Mindestmaß an Respekt behandeln liegen Welten.

Statt dich davon einlullen zu lassen (und das ständig) solltest du lieber antworten: Du brauchst kein Engel sein, es reicht schon, wenn du ein Mindestmaß an Respekt mir gegenüber zeigst.

Zitat von Laurii:
Das fühlt sich an als hätte er ein 2. Gesicht, welches mich jedesmal wieder besänftigt. Plötzlich ist er SO liebevoll. So dass sich keiner denken könnte wie fies er werden kann. Er sagt dann aber immer dass ich ja auch kein Engel sei. Und dann bin ich WIEDER besänftigt weil ich denke hm.. Ja..wer ist schon ...

Er koennte auch ein Narzisst sein o ein bipolar oder eine Persoenlichkeitsstoerung.

Zitat von Laurii:
Ich wünsche mir so sehr dass es bei mir klick macht und ich aktiv werde.

Ja, oder wenn es bei deinem Freund klick machen würde..

Aber davon ganz abgesehen: so wie ich dich verstanden habe, war er schon immer so. Oder hat er sich erst in der letzten Zeit dahingehend verändert?

Zitat von Laurii:
Er hat 2 Gesichter. Er kann so liebevoll sein. Aber er kann auch so ekelhaft sein. Aber er sagt dann ich bin Schuld an seiner Wut. Und dann kommt die Entschuldigung.

Dir die Schuld zu geben, ist ganz kacke.

Zitat von Laurii:
Das fühlt sich an als hätte er ein 2. Gesicht, welches mich jedesmal wieder besänftigt. Plötzlich ist er SO liebevoll. So dass sich keiner denken ...

Ich denke dein Freund braucht professionelle Hilfe.
Und für dich ist es ja auch kein Dauerzustand, wenn er mal wieder lieb ist und dann wieder explodiert.
Verlustängste sind nicht schön.
Versuche mal an dich zu denken, macht die Beziehung noch einen Sinn?

Zitat von Laurii:
. Er kann so liebevoll sein. Aber er kann auch so ekelhaft sein. Aber er sagt dann ich bin Schuld an seiner Wut. Und dann kommt die Entschuldigung.

Es klingt aber auch ziemlich unreif. Vermutlich hat er selber wenig Beziehungserfahrungen...
Welche Schulbildung hat er?
Zitat von Laurii:
das Gefühl nicht dafür was okay ist und was nicht.

Dir fehlt das Gefühl dafür.....oder Du kannst sich nicht entscheiden?
.... was richtig und was falsch ist, was du möchtest und was nicht, ob du etwas aushalten / ertragen kannst oder nicht ?
Das spricht dann für Ambivalenz.
....sich nicht entscheiden können, ewiges hin und her, sich zu etwas entscheiden und wieder umstoßen, starke Unsicherheit und Angst, eine getroffene Entscheidung könnte verkehrt sein und Konsequenzen nach sich ziehen ?
Getroffene Entscheidungen im nachhinein wieder anzweifeln ?

Zitat von Laurii:
Ich fühle dass etwas nicht stimmt weil es mir weh tut etc.

Wenn es weh tut, ist es nicht ok.

Auch, wenn Du einen Fehler gemacht hast, darf dir seine Reaktion darauf nicht weh tun. Schon gar nicht, bei solchen Pippi-Problemen wie falsche Tüten gekauft.

Du solltest dir zuerst die Frage stellen, liebst du ihn noch soviel, das es sich Lohnt um die Beziehung zu kämpfen?

Wenn du die Frage mit Nein beantwortest, dann zieh JETZT ein Schlussstrich und vergeude nicht unnötig Lebenszeit.

A

x 4

App im Playstore