Mariell
Ich bin neu hier und auch eigentlich niemand, der sich in Foren äußert.
Aber ich weiß nicht mehr weiter.
Kurz zu mir: seit 2012 diagnostiziert mit GAS, rezidivierenden Depressionen und einer Zwangsstörung.
So, nun zu meinem größten Problem und wie der Titel schon sagt, geht es um meinen Ex. Wir sind jetzt seit mittlerweile 10 Jahren getrennt, ich war damals 19 und habe mich getrennt, weil die Beziehung sehr einengend war und er mir jegliche Kontakte verboten hat.
Seit ein paar Jahren versucht er immer mal mehr oder weniger Kontakt über Social Media aufzubauen. Ich bin freundlich aber bestimmt das nichts mehr aus uns wird und teile ihm das auch mit. Seine Aussagen dazu waren immer:Ja, ist ja kein Wunder, dass so eine Frau wie du kein Single ist. Das ich einfach nichts mit ihm mehr anfangen möchte, kommt ihm nie in den Sinn.
Anfang dieses Jahres war wieder so eine Situation. Ich war nett wie immer und er hat sich einfach kindisch verhalten, wollte mir dann, nachdem er meine Abneigung gemerkt hat, erklären, dass er sich ja geändert hat und warum ich denn so anti wäre. Er würde ja nur mein Bestes wollen und möchte mich als Mensch nicht verlieren. Nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass für mich das Thema beendet ist, dachte ich, es wäre Ruhe.
Falsch gedacht, vor kurzem kam dann die Aussage, ich hätte meine Unterwäsche bei ihm vergessen (nach 10 Jahren, ist klar) und was er damit machen soll, ob ich sie wiederhaben will.
Nachdem ich diese Nachricht ignoriert habe kam diese ein paar Tage später noch mal. Ob ich das nicht gelesen hätte und so, er wollte ja nur Bescheid sagen.
Dann habe ich ihn auf Social Media ignoriert. Vor 3 Tagen hat er mich nun auf einem Gaming Portal geaddet, wo ich ihm noch mal klar gesagt habe, ich möchte keinen Kontakt zu ihm und er soll das akzeptieren.
Heute Morgen hatte ich dann eine Email bekommen, dass jemand versucht hat, mein Passwort für Instagram zu ändern. Das war bei mir dann Ende. Ich habe seit längerem schon Angst, dass er hier irgendwo rumschleicht (er kennt meine Adresse nicht und wohnt auch nicht vor Ort, aber die Ängste sind nun mal da). Die Email heute morgen hat die Angst aber noch mal explodieren lassen. Ich habe Herzrasen, jedes Licht vom Bewegungsmelder löst Schweißausbrüche aus.
Ich leide seit längerem schon unter einer schweren, depressiven Phase und bekomme nicht die Hilfe, die ich brauche.
Daher möchte ich euch fragen, habe ich richtig gehandelt? Sollte ich ihm noch mal alles erklären, bevor er wirklich vor der Tür steht oder leide ich schon unter Wahnvorstellungen und alles ist überhaupt nicht schlimm?
Marie
PS: Er war nie gewalttätig, nur krampfhaft besitzergreifend und kam aus einer schlechten Familie mit Alk., Mutter geschlagen etc.
04.12.2020 23:11 • • 05.12.2020 x 1 #1