App im Playstore
Pfeil rechts
26

Ach Entwickler, falls es noch wichtig für dich ist. Ich bin Witwe.

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Entwickler:
Wenn er sich trennen will und sie nicht, würdet ihr nie so denken.

Wenn er sich trennen möchte, dann würde er sicherlich keine Liebesbriefe schreiben, oder?

Eben! Aber dann sollen Frauen aber auch nicht schreiben, dass er den Liebesbrief abschicken soll, weil sie es selbst in der Situation völlig lächerlich finden würden! Und dann heißt es immer, Frauen wären so empathisch. Da können sich die Männer hier wohl besser in den TE hineinversetzen.

A

Mein Abschiedsbrief

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Ach Entwickler, falls es noch wichtig für dich ist. Ich bin Witwe.

Es geht doch gar nicht um dich, sondern um eine generelle Aussage.

Zitat von Entwickler:
Es geht doch gar nicht um dich, sondern um eine generelle Aussage.

Na ja, du hast aber mich zitiert um diesen Missstand aufzuzeigen. Und meine Erfahrung sagt: Ich wollte mich trennen, ein Liebesbrief hätte da sehr viel positves bewirken können.

Und da du nicht alle Frauen hier kennst, kannst du auch eher nicht beurteilen, wie es bei ihnen tatsächlich wäre.

Zitat von opanuel:
Schick dein Brief ab und gut ist, dann haste wenigstens nicht umsonnst geschrieben.

Zu spät, sie ist schon längst verschlampt. Hätte sie diese Freundin nicht kennengelernt, hätte sie sich in eine ganz andere Richtung entwickeln können.

Ich könnte jetzt was dazu schreiben, wie gefährlich es ist, Frauen in dem Alter einfach sich selbst zu über- und damit ins offene Messer laufen zu lassen, aber das würden hier einige nur in den falschen Hals kriegen.

Zitat von Entwickler:
Ihr dreht und wendet es euch doch bei Trennungen auch so, wie ihr es haben wollt. Wenn frau sich trennen will und er nicht, dann klammert er. Wenn er sich trennen will und sie nicht, würdet ihr nie so denken. Denn dann könnte er seine Verfehlungen jederzeit mit einem Liebesbrief wieder ausraddieren. So ein Verhalten ist verlogen und scheinheilig.

Daher auch die widersprüchlichen Angaben bezüglich Abschicken des Liebebriefes oder nicht. Es sind hier komischerweise nur Männer, die davon abraten und nur Frauen, die das befürworten. Wären diese Frauen aber selber in der Situation der sich trennen wollenden Frau, würden sie einen Liebesbrief nur als Belästigung betrachten. Auch diese Schieflage in der Wahrnehmung ist schäbig und verlogen. Ihr solltet doch bitte einfach mal die Wahrheit sagen.

Frauen würden anderen Frauen dringend raten niemals so einen Brief abzusenden, da er nichts anderes als Schwäche ausdrückt - genau so raten sie Männern es zu tun, um gerade als Schwächling dazustehen.

Frauen behaupten zwar einen gefühlvollen Mann zu wollen - aber wirklich wollen tut ihn keine.
Der Fragesteller kann nur mit Härte in dem Fall was erreichen - ihr die kalte Schulter zeigen, dann kommt sie evtl. nochmals angekrochen.

ist leider so.

Zitat von Fragender:
Frauen würden anderen Frauen dringend raten niemals so einen Brief abzusenden, da er nichts anderes als Schwäche ausdrückt - genau so raten sie Männern es zu tun, um gerade als Schwächling dazustehen.

Frauen behaupten zwar einen gefühlvollen Mann zu wollen - aber wirklich wollen tut ihn keine.
Der Fragesteller kann nur mit Härte in dem Fall was erreichen - ihr die kalte Schulter zeigen, dann kommt sie evtl. nochmals angekrochen.

ist leider so.

Das ist ja jetzt zu spät, weil das arme Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Korrekt wäre gewesen, wenn er sofort die giftige Freundin aus ihrem Umfeld entfernt hätte. Aber das ist heutzutage gar nicht so einfach.

Oh je, oh je, da sind aber zwei ganz schön enttäuscht worden.

Es sollte doch darum gehen, wie man solche sprunghaften Veränderungen aufgrund von dummen Zufällen (falsche beste Freundin kennengelernt) verhindern kann. Es gibt ja zahlreiche Fälle, wo Frauen eigentlich sehr glücklich sind, und einem irgendwelche Idioten alles versauen. Verführen ist nicht ohne Grund eine aktive Handlung, die völlig destruktiv sein kann, und wo keinem mit geholfen wird. Jeder hier wird schon Fälle erlebt haben, wo irgendwelche Idioten sich in ein Leben drängen, schlecht über einen reden, und plötzlich verhält sich das Umfeld ganz anders.

Nicht immer so tun, als wäre das Umfeld schon immer beschissen gewesen. Das ist nämlich Kind mit dem Bade ausschütten.

Wenn ich mal keine Lust mehr zum Leben habe, dann schreibe ich einen Abschiedsbrief, den man dann nach mein ableben lesen kann.
Aber wenn ich meiner Partnerin, Freundin oder sonnst was mitteilen möchte, sag ich das ihr in einen Persönlichem Gespräch, so viel Ar. hab ich dann in der Hose, und verstecke mich nicht hinter einem Brief, man das haben wir in der Schule so gemacht „willst mit mir gehen, ja oder nein“.

Das sehe ich allerdings auch so. Das letzte Mal einen siebenseitigen DIN-A4-Brief zu schreiben, da war ich noch 19. Und das war schon peinlich. Überhaupt sollte man als Mann gar nicht reagieren, sondern nur agieren.

opanuel, was hat das denn bitte mit A... in der Hose zu tun ? Oder mit willst du mit mir gehen, ja oder nein ?
Das ist doch völliger Quatsch.

Ausserdem denke ich, Josef hat schon richtig entschieden und lässt den Brief schön in seiner Schublade.

Zitat von Sustinie:
opanuel, was hat das denn bitte mit A... in der Hose zu tun ? Oder mit willst du mit mir gehen, ja oder nein ?
Das ist doch völliger Quatsch.

Ausserdem denke ich, Josef hat schon richtig entschieden und lässt den Brief schön in seiner Schublade.

Sag ich doch, kein Ar. in der Hose, basta.

Na dann, hauptsache du hast einen !

Reden macht doch keinen Sinn, habe ich doch schon zigmal ausprobiert! Immer hieß es Du willst mir nur ein schlechtes Gewissen machen oder Du willst doch nur Selbstmitleid ... Du hättest nicht umziehen dürfen ... Du hast ein Problem mit meinem Vater Bla bla bla. Ich hätte echt mal körperlich mit ihr kommunizieren sollen, aber naja hätte, wäre, wenn...

Fakt ist, Brief wird nicht abgeschickt...bleibt in meinem Tagebuch.

Es gibt da so grenzwertige Diskussionen wie Was tue ich, um meine Freundin gefügig zu machen/halten, und da sind ausdrücklich keine illegalen Sachen dabei. Manche Frauen brauchen eben eine spezielle Behandlung, und das meine ich nicht herabsetzend. Wenn eine Pflanze eingeht, ist das ja auch nicht herabsetzend. Allerdings ist das bei Frauen eine Wissenschaft für sich. Es gibt Typen, die können de facto nichts falsch machen, und welche, die können nichts richtig machen. Auch wenn sich beide exakt gleich verhalten. Bei Pflanzen geht das nicht.

Zitat von Josef09:
Reden macht doch keinen Sinn, habe ich doch schon zigmal ausprobiert! Immer hieß es Du willst mir nur ein schlechtes Gewissen machen oder Du willst doch nur Selbstmitleid ... Du hättest nicht umziehen dürfen ... Du hast ein Problem mit meinem Vater Bla bla bla. Ich hätte echt mal körperlich mit ihr kommunizieren sollen, aber naja hätte, wäre, wenn...

Jede Wette, wenn es ein richtiger Obermacker wäre, dann wäre all jenes oben genannte überhaupt kein Problem gewesen. Es ging ihr einfach zu gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie Obermacker?

Ja, es geht ihr einfach zu gut, aber als ob sowas ewig anhalten wird.

Das komische ist aber, dass ich jetzt innerlich eine totale Ruhe an den Tag lege, Sorgen hat man immer, aber irgendwie ist alles in den letzten Tagen viel entspannter.

Wie lange wart ihr zusammen? Und sieht sie gut aus?

3,5 Jahre...das Äußere ist doch nicht von Bedeutung,aber ja sie ist echt tageslichttauglich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore