App im Playstore
Pfeil rechts
26

Nein, in Kontakt bleiben wir nicht. Zumindest nicht meinerseits. Ich war am Sonntag auch total traurig, vor allem weil wir jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr haben sollen.

Ich bin auch ehrlich gesagt schon total sauer, wie sie am Sonntag kam, total herablassend und hochnäsig. Bevor sie kam haben wir telefoniert, sie war bei ihrer Freundin und hat das Gespräch auf Lautsprecher angemacht. Auf einmal mischt sich dieses Miststück da mit ein, ich dachte was geht hier ab?! Am liebsten könnte ich ihr so richtig schön eins in die Fresse hauen.

Jeder, aber wirklich jeder meint zu mir, dass sie mit ihrem Leben nicht glücklich wird und irgendwann wieder bei mir klopft. Meine Ma und meine Schwägerin sind ebenfalls total enttäuscht von ihr, vor allem weil sie sich so in ihr getäuscht haben. Sie hat sich in den letzten Wochen auch über meine Ma ausgekotzt...naja ich kann da jetzt noch stundenlang drüber schreiben.

Meine Pläne sind auf jeden Fall gerade mich erstmal auf die Uni zu konzentrieren und nächstes Jahr einen Job zu finden. Gewisse Änderungen für meine Wohnung habe ich auch schon geplant, aber das will ich erst nach Weihnachten in Angriff nehmen. Vielleicht gehe ich wieder tanzen oder mache den Angelschein, ich weiß auch noch nicht.

Ich werde erstmal versuchen mich zurückzulehnen und alles auf mich zukommen zu lassen. Carcass, wie du schon meintest...sich finden lassen. Gerade geht's mir wegen der Einsamkeit, vor der ich mich gefürchtet habe, eigentlich nicht so schlecht. Ist schon seltsam...nur das blöde Herz erinnert mich immer an die guten Zeiten.

Zitat:
Gerade geht's mir wegen der Einsamkeit, vor der ich mich gefürchtet habe, eigentlich nicht so schlecht. Ist schon seltsam...nur das blöde Herz erinnert mich immer an die guten Zeiten.

Weißt du, ich sehe es so, dass du MIT ihr auch allein und einsam warst.

Substanz war doch nicht wirklich da, sonst wäre alles harmonischer verlaufen und du nicht wie Wegwerfware bei Problemen behandelt worden.

In meinen Augen hat sich nichts geändert, sondern eine Illusion ist lediglich aufgeflogen. Klar, Illusionen sind schön, man glaubt zeitweise, dass es keine sind, aber es ändert nichts dran.

Du kannst da was Positives draus schließen:
-Nächstes mal keine Luftschlösser bauen
-In dem Alter verkraftest du es, keine Sorge. Stell dir mal vor das wäre noch jahrelang gut gegangen und dir dann um die Ohren geflogen.

Gute Besserung

PS: Hat sie zumindest so lange gewartet dir Bescheid zu geben bis ihre Prüfungsergebnisse kamen?

A


Mein Abschiedsbrief

x 3


Zitat:
Weißt du, ich sehe es so, dass du MIT ihr auch allein und einsam warst.


Absolut!

Zitat:
Du kannst da was Positives draus schließen:
-Nächstes mal keine Luftschlösser bauen
-In dem Alter verkraftest du es, keine Sorge. Stell dir mal vor das wäre noch jahrelang gut gegangen und dir dann um die Ohren geflogen.


Rein objektiv betrachtet ist es auch so, dass ich ihr total überlegen bin. Sowohl geistig als auch intellektuell, nur diese miese Angst bringt einem dazu nicht bedacht zu handeln.

Zitat:
Hat sie zumindest so lange gewartet dir Bescheid zu geben bis ihre Prüfungsergebnisse kamen?


Nein, das mit dem Ergebnissen wird noch was dauern. Sie meinte, die Prüfung wäre ganz okay gewesen. Bin mal gespannt, was das heißt, aber erfahren werde ich es wohl nie. Fakt ist, im Februar ist sie daraus und dann muss sie zusehen.

Hallo Josef,

bin nur eine stille Mitleserin, möchte aber trotzdem kurz mal was dazu sagen.

Mir war von Anfang an so klar, dass DU der Starke bist und ihr absolut überlegen !
Werte die wichtig sind, scheint die Dame nicht zu kennen.
Empathie ist sicher ein Fremdwort.
Das mit dem Brief finde ich sehr gut, dass du ihn nicht abgeschickt hast, noch besser!
Hebe ihn auf, lese ihn durch, wann immer du mal traurig bist. Dann weine, jammer, schreie und mach sonst was, aber schicke ihn NICHT ab !
Carcass hat schon alles gesagt (und ich bin eine Frau) und bin absolut seiner Meinung.

Du bist sowas von auf dem richtigen Weg !

LG S.

Hey Sustinie, danke erstmal.

Zitat:
Empathie ist sicher ein Fremdwort.


Ja genau das ist es! Es ging nur immer darum besser als ich zu sein und das auf rein materieller Ebene! Ich frage mich wie man sich nur über andere Stellen kann, wenn man sich Schuhe für 120€ oder ein super teures Handy kauft...mich einerseits dann abwertend behandeln und auf der anderen Seite bewundern, weil ich so bescheiden sei...ist schon ein wenig schizo...

Ich hoffe nur, dass das ganze mit der Einsamkeit nicht zum Drama wird...

Wer dich nicht zu schätzen weiß, hat dich nicht verdient ! (Das hat sie ja eindeutig bewiesen).

Einsamkeit kann einen schon fix und fertig machen, stimmt.
Aber, du bist hier und viele stehen dir bei, geben Ratschläge und fühlen mit.

Und wann immer du das Bedürfnis hast, kannst du dir deinen Frust, Kummer oder was auch immer von der Seele schreiben. Alleine biste auf jeden Fall mal nicht.
Du wirst hier wahr genommen und erhältst Zuspruch.

Leiden ist übrigens ganz wichtig, nicht toll aber kein DRAMA

Zitat:
Wer dich nicht zu schätzen weiß, hat dich nicht verdient ! (Das hat sie ja eindeutig bewiesen).


Das stimmt. Ich gebe zu, dass ich auch Fehler gemacht habe, so ist es ja nicht, aber ich war eigentlich immer dafür, dass man sich zusammenrauft und an einem Strang zieht.

Danke, ich weiß. Ich bin auch froh, dass ich mich hier mitteilen kann.

... ich denke, wenn ich dass hier so mitverfolge, dass Du bestimmt einen starken Charakter hast und nicht daran zerbrechen wirst. Auch durch diese Situation und Erfahrung wirst Du wachsen
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie eines Tages erneut an Deine Tür klopfen wird...

Liebe Grüße

Das sagt jeder, wirklich jeder der uns beide gekannt hat...wünschen soll ich mir sowas nicht...wenn es passiert wird es bestimmt zu einer zeit sein wenn man garnicht mehr damit rechnet...und dann muss ich stark sein

Hi Josef,

sollte es tatsächlich so kommen das sie an deine Tür klopft und du nicht sicher bist, ob du öffnest oder nicht.... denke dran: ...und dann muss ich stark sein

Liebe Grüße von S.

Zitat von Josef09:
Danke Grashüpfer, mir fällt auf, dass die Frauen mir raten ihn abzuschicken und die Männer, bis auf BeJob, es nicht zu tun. Ich weiß gerade nicht, was ich jemandem raten würde, ich kann die Situation gerade nicht emotionslos beurteilen. Aber du hast auf jeden Fall Recht, es tat unheimlich gut alle meine Gedanken hinzuschreiben. Selbst wenn ich ihn abschicke, werde ich ihn mir nochmal kopieren und in mein Tagebuch legen. Da stehen schon so einige alte Sachen drin, die ich mir manchmal durchlese, worüber ich dann auch froh sein kann. Die Trennung wird eines Tages hoffentlich auch dazugehören.



Jeder hat eine andere Meinung, jeder sieht es aus seiner Position. Mach das was Dein Herz Dir rät.
Ich habe jetzt gar nicht bis zum Ende gelesen, vielleicht hast Du es ja schon getan.

Liebe Grüße

der Abendschein

absenden oder nicht...
ich habe zum Schluss (und viel zu spät) auch noch alles schriftlich verfasst... habe alles ausgesprochen und alles dargelegt.
Es gab kein Happyend, aber das getan zu haben bereue ich bis heute NICHT.

Es gab mir wenigstens ein gutes Gefühl alles gesagt zu haben.
Bedeutet auch, letzter Versuch und ein letztes Mal ehrlich zu sein. Keine Machtspielchen.
Ich kam leider zu spät damit

Hallo Josef09,

aus mir spricht ein alter Hase mit sehr viel Beziehungskistenerfahrung.
Bin selber oft enttäuscht oder hintergangen worden und habe mich aber selber auch oft so verhalten.
Liebeskummer fast bis zur Selbstaufgabe kenne ich sehr gut -auch noch später im hohen Mittelalter- davor ist keiner sicher.
Aber ich habe gelernt, das die sog. Beziehungspause fast immer als Argument benutzt wird, um die Beziehung später sowieso nicht wieder aufzunehmen.
Zum Zeitpunkt dieser Aussage hat man sich bereits innerlich aus der Beziehung verabschiedet. Man will den Partner nur nicht verletzen und selber noch gut da stehen.
Meistens steckt eine andere Person dahinter und in ganz seltenen Fällen wird hier direkt und sofort die Wahrheit gesagt. Fast immer kommt man mit der Beziehungspause. Oft merkt man sowas auch beim Verhalten des Partners, irgendwas ist anders. Er verhält sich einfach unbewußt anders.
Das mag jetzt für Dich hart klingen, aber es ist in der Mehrzahl die Realität.
Lass nochmal die letzte Zeit -vor dem Angebot der Beziehungspause- revue passieren, evtl. ist Dir was aufgefallen.

Sollte es so sein -was ich Dir natürlich nicht wünsche- lasse den Kopf nicht hängen. Du bist noch sehr jung und es wird nicht die einzige Frau in Deinem Leben bleiben und die Erfahrungen -ob schlechte oder gute-bleiben auch Dir nicht erspart. Aber das gehört zum Leben wie essen und trinken.
Schicke nur nicht den Brief ab, es würde m.E. nichts bringen.

Alles Gute und Kopf hoch

Liebe Grüße

Wolfgang

Hey, ich danke euch...bis jetzt habe ich ihn noch nicht abgeschickt, ich habe es auch ehrlich gesagt gar nicht mehr vor. Habe all ihre Sachen auch schon aus der Wohnung in mein Kellerverlies verbannt.

Mit ihr zu reden macht absolut keinen Sinn mehr, letzten Sonntag habe ich es versucht ganz sachlich anzugehen, da kam sie aber von ihrer Freundin und wurde dementsprechend manipuliert. Das ganze hat sich auch schon über die letzten Monate abgezeichnet, ich war nur zu blauäugig das zu erkennen bzw. mal richtig auf den Putz zu hauen. Ich bin die meiste Zeit eigentlich nur noch wütend, wütend auf sie und wütend auf mich selbst, weil ich habe alles mit mir machen lassen. Ich weiß genau, das sie mir nichts zu bieten hat und blöd wie Kuhmist ist. Naja, wenn Worte nichts mehr bringen, was soll man dann noch machen? (Ich weiß da was =D)

Langsam, aber sicher kann ich auch wieder besser schlafen. Dieses blöde Kribbeln ist weg und ich kann mich auf meine Unisachen konzentrieren. Hoffentlich hält das an ohne dass ich mir großartig Gedanken über das Alleinsein machen muss.

Hallo Josef09,

aus mir spricht ein alter Hase mit sehr viel Beziehungskistenerfahrung.
Bin selber oft enttäuscht oder hintergangen worden und habe mich aber selber auch oft so verhalten.
Liebeskummer fast bis zur Selbstaufgabe kenne ich sehr gut -auch noch später im hohen Mittelalter- davor ist keiner sicher.
Aber ich habe gelernt, das die sog. Beziehungspause fast immer als Argument benutzt wird, um die Beziehung später sowieso nicht wieder aufzunehmen.
Zum Zeitpunkt dieser Aussage hat man sich bereits innerlich aus der Beziehung verabschiedet. Man will den Partner nur nicht verletzen und selber noch gut da stehen.
Meistens steckt eine andere Person dahinter und in ganz seltenen Fällen wird hier direkt und sofort die Wahrheit gesagt. Fast immer kommt man mit der Beziehungspause. Oft merkt man sowas auch beim Verhalten des Partners, irgendwas ist anders. Er verhält sich einfach unbewußt anders.
Das mag jetzt für Dich hart klingen, aber es ist in der Mehrzahl die Realität.
Lass nochmal die letzte Zeit -vor dem Angebot der Beziehungspause- revue passieren, evtl. ist Dir was aufgefallen.

Sollte es so sein -was ich Dir natürlich nicht wünsche- lasse den Kopf nicht hängen. Du bist noch sehr jung und es wird nicht die einzige Frau in Deinem Leben bleiben und die Erfahrungen -ob schlechte oder gute-bleiben auch Dir nicht erspart. Aber das gehört zum Leben wie essen und trinken.
Schicke nur nicht den Brief ab, es würde m.E. nichts bringen.

Alles Gute und Kopf hoch

Liebe Grüße

Wolfgang

Du bist auf dem richtigen Weg. Nimm es gelassen so wie es ist, ohne Wutausbrüche oder Haßgefühle, schadest Dir nur selbst damit.

Wolfgang

Zitat von hereingeschneit:
Wenn mir mein Mann mal so einen Brief geschrieben hätte, dann hätte ich Rotz und Wasser geheult und er hätte damit im positiven Sinne viel erreichen können. Er konnte nämlich nicht über Gefühle reden.
Momentan bin ich in einer sehr schönen Beziehung und er kann über Gefühle reden. Wenn ich mir nun vorstellen würde, dass wir uns auseinandergelebt haben und er würde mir sowas schreiben, dann würde sich das eher negativ auswirken, weil ich dann das Gefühl bekommen würde, er kann nicht loslassen, will immer alte schöne Zeiten aufleben lassen und übersieht aber, dass man sich verändert....

Es kann also so oder so wirken.
LG

Ihr dreht und wendet es euch doch bei Trennungen auch so, wie ihr es haben wollt. Wenn frau sich trennen will und er nicht, dann klammert er. Wenn er sich trennen will und sie nicht, würdet ihr nie so denken. Denn dann könnte er seine Verfehlungen jederzeit mit einem Liebesbrief wieder ausraddieren. So ein Verhalten ist verlogen und scheinheilig.

Daher auch die widersprüchlichen Angaben bezüglich Abschicken des Liebebriefes oder nicht. Es sind hier komischerweise nur Männer, die davon abraten und nur Frauen, die das befürworten. Wären diese Frauen aber selber in der Situation der sich trennen wollenden Frau, würden sie einen Liebesbrief nur als Belästigung betrachten. Auch diese Schieflage in der Wahrnehmung ist schäbig und verlogen. Ihr solltet doch bitte einfach mal die Wahrheit sagen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Entwickler:
Wenn er sich trennen will und sie nicht, würdet ihr nie so denken.

Wenn er sich trennen möchte, dann würde er sicherlich keine Liebesbriefe schreiben, oder?

Darum ist der Ausgangspunkt: Sie will sich trennen, er nicht. Und deshalb empfinde ich es nicht als verlogen mal so oder so zu fühlen, denn es kommt schließlich auf den Charakter des Partners an. Mein Mann und mein jetztiger Partner sind grundverschieden, und das ganz bewusst, weil so jemanden wie meinen Mann wollte ich nicht mehr. Und ja, ich wollte mich trennen und ja, so ein Brief hätte bei mir viel bewirkt (bei meinem Mann) und wäre ganz sicherlich keine Belästigung gewesen.

Zitat:
und nur Frauen, die das befürworten.

Ich bin Frau, gehöre aber nicht dazu. Ich schrieb eben, dass man das als Außenstehender nicht beurteilen kann, weil......

Zitat von Anja1979:
.... noch eine weibliche Meinung:
Ich habe mich vor zwei Jahren auch selbst verloren... bin in eine fremde Rolle aus bestimmten Gründen geschlüpft... bereue es zutiefst... Mein Ex-Freund war mein Leben, mein Mann, mein bester Freund! Ich habe ihn mit meiner Art sehr verletzt.
Ich wünschte, er hätte mir solch einen Brief geschrieben, statt sich komplett von mir abzuwenden!

Schick den Brief ab
Du hast nichts zu verlieren und es ist besser man sagt zu viel, als zu wenig ...

liebe Grüße

Auch hier passt das Modell: Wenn du dich von ihm getrennt hättest, hättest du mit Sicherheit von ihm keinen Brief kriegen wollen.

Schick dein Brief ab und gut ist, dann haste wenigstens nicht umsonnst geschrieben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore