App im Playstore
Pfeil rechts
26

Haste Recht Josef, dabei kannst auch nur den Verstand verlieren und ich weiss wovon ich rede.

BTT: es geht niht darum keine Gefühle zu zeigen, sondern dich ihr seelisch auszuliefern. Männer sollen natürlich Gefühle zeigen und Männer weinen auch. Fahr mal auf Schalke Im Ernst, mach wie du das meinst, aber sie wird aus Mitleid entweder ein Treffen klar machen in dem sie dir ausweicht oder sie schreibt dir was Böses zurück. Zusammen kommt ihr nicht mehr und wenn , dann nur auf Zeit und aus Mitleid! Ende der Durchsage!^^

Danke, hatte gerade auch ein klares Gespräch mit meinem Bruder und meiner Schwägerin, die haben echt Tacheles geredet. Und du sagst genau dasselbe, ich war nur mit ihr zusammen, weil ich nicht die Eier hatte sie in den Wind zu schießen. Vor allem wegen meiner Angst alleine zu sein.

Habe schon gemerkt, dass du ein blau-weißer bist, mich würdest du als Zecke bezeichnen Will jetzt am Sonntag auch ins Stadion...

Wollte im Juli auf das ACDC Konzert auf Schalke gehen, aber keiner wollte mit:-/ Sonst schau ich mal, ob ich ein Länderspielticket irgendwann ergattern kann

A

Mein Abschiedsbrief

x 3

Hallo Josef,
hab gerade deinen Brief gelesen und er hat mich berührt. Toll geschrieben, aber ob es sinnvoll ist ihn abzuschicken oder nicht, das kann hier niemand beurteilen. Jeder geht dabei von seinen eigenen Gefühlen - Erfahrungen aus und was der Brief bei einem bewirkt. Wir kennen aber euch und eure Beziehung nicht und daher können wir das auch nicht beurteilen.

Wenn mir mein Mann mal so einen Brief geschrieben hätte, dann hätte ich Rotz und Wasser geheult und er hätte damit im positiven Sinne viel erreichen können. Er konnte nämlich nicht über Gefühle reden.
Momentan bin ich in einer sehr schönen Beziehung und er kann über Gefühle reden. Wenn ich mir nun vorstellen würde, dass wir uns auseinandergelebt haben und er würde mir sowas schreiben, dann würde sich das eher negativ auswirken, weil ich dann das Gefühl bekommen würde, er kann nicht loslassen, will immer alte schöne Zeiten aufleben lassen und übersieht aber, dass man sich verändert....

Es kann also so oder so wirken.
LG

Zitat von Josef09:
Danke, hatte gerade auch ein klares Gespräch mit meinem Bruder und meiner Schwägerin, die haben echt Tacheles geredet. Und du sagst genau dasselbe, ich war nur mit ihr zusammen, weil ich nicht die Eier hatte sie in den Wind zu schießen. Vor allem wegen meiner Angst alleine zu sein.

Habe schon gemerkt, dass du ein blau-weißer bist, mich würdest du als Zecke bezeichnen Will jetzt am Sonntag auch ins Stadion...

Wollte im Juli auf das ACDC Konzert auf Schalke gehen, aber keiner wollte mit:-/ Sonst schau ich mal, ob ich ein Länderspielticket irgendwann ergattern kann

Alles gut, Lüdenscheid-Nordler muss es ja auch geben AC DC habe ich 2009 auf Schalke gesehen auf der Stiff upper lip Tour, richtig genial waren die da. Aber nun fehlen ja Musiker der ersten Stunde und ich weiß grade nicht ob die datt noch rocken wie früher.

Aber zu deinem Thema: Absolut richtig was die dir raten, schnapp dir ne gute CD und ne Kaltkaraffe, alles wird gut! Wollte dich schon nach dem 09 befragen

@ hereingeschneit
Danke erstmal für deine Worte! Genau das weiß ich eben nicht, also wie es sich auswirkt. Fakt ist, sie hat sich gerade kurz per Whatsapp gemeldet, dass ihre Abschlussprüfung okay war. Ich habe dann nur geschrieben okay schön , hätte mir schon gewünscht, dass sie anruft. Aber habe heute mit meiner Ma, meiner Schwester und Schwägerin geredet und alle meinten, dass sie nach einiger Zeit wieder zu mir kommen wird. Meine Ma meinte, ich solle den Brief nicht abschicken und ihn ihr zeigen, wenn es soweit ist. Ich glaube so werde ich das tun.

@Carcass
klar, ohne geht nicht Das stimmt, die ganzen Rocker sterben alle aus, aber hör dir mal die Rival Sons an, ich finde die echt gut. Wollte auch mal zu nem Konzert zu denen, die treten dieses und nächstes Jahr aber nur noch als Vorband von Deep Purple und Black Sabbath auf :-/ Aber echt gute Musik

Zitat von Josef09:
Meine Ma meinte, ich solle den Brief nicht abschicken und ihn ihr zeigen, wenn es soweit ist. Ich glaube so werde ich das tun.

Ich glaub das ist eine gute Idee. Manchmal ist es einfach auch nur für einen selbst wichtig solche Briefe zu schreiben um sich zu sortieren und einiges aufzuarbeiten.

Das stimmt, ich vertraue da auch auf meine Ma. Sie hatte bisher immer recht, ich hoffe nur, dass ich nicht allzu schwach werde. Es muss irgendwie weitergehen auch wenn ich alleine bin...gerade habe ich im TV gesehen, dass eine Mutter ihre Kinder und möglicherweise ihren Ehemann ermordet hat...meine Probleme dagegen sind Peanuts, auch wenn es so verdammt weh tut...ich glaube ich muss einfach loslassen

.... noch eine weibliche Meinung:
Ich habe mich vor zwei Jahren auch selbst verloren... bin in eine fremde Rolle aus bestimmten Gründen geschlüpft... bereue es zutiefst... Mein Ex-Freund war mein Leben, mein Mann, mein bester Freund! Ich habe ihn mit meiner Art sehr verletzt.
Ich wünschte, er hätte mir solch einen Brief geschrieben, statt sich komplett von mir abzuwenden!

Schick den Brief ab
Du hast nichts zu verlieren und es ist besser man sagt zu viel, als zu wenig ...

liebe Grüße

Ja eben nicht, manchmal ist eben weniger mehr und grade Frauen können sich da gerne die Krone richten und nochmal nachtreten. Wie gesagt, watt weg is , is weg und kommt von Jammern nicht wieder. Wenn ich meine Kare kaputt fahre bekomme ich ein anderes, das Selbe wird es nicht mehr sein. Und wer einen V8 haben kann muss keinem Zweitakter hinterhertrauern! Isso!

... he he... das kann natürlich nur ein Mann schreiben.
So einfach ist es aber nicht. Gaaaaaaanz schlechter Vergleich

ich habe mal irgendwo hier gelesen

wahre Liebe vergeht nicht

wer weiß...

....ja zum Verein!

Danke Anja...schön, dass du es einsiehst aus der Rolle geschlüpft zu sein, heißt das, dass du wieder zur Besinnung gekommen bist?

Carcass, dein Vergleich ist gewagt, aber so einfach scheint es mir nun dennoch nicht zu sein. Sie hat mir gerade geschrieben, wie es sonst so bei mir ist...dann fragte sie und wo stehen wir gerade? =) Habe nur geantwortet, dass man sowas am besten nicht per Whatsapp beredet...naja jetzt warte ich, dass sie anruft :-/

Was ist das für eine Frage, wo ihr steht? Es ist Schicht und sie lockt dich. Lass sie anrufen , tu nur du es nicht! Sehr subtil wie manche Frauen ticken, aber wie man sieht, machst du dir GEdanken. Dann hat sie das schonmal geschafft

Zitat von Carcass:
Was ist das für eine Frage, wo ihr steht? Es ist Schicht und sie lockt dich. Lass sie anrufen , tu nur du es nicht! Sehr subtil wie manche Frauen ticken, aber wie man sieht, machst du dir GEdanken. Dann hat sie das schonmal geschafft

Mir wird auch übel, wenn man die Geschichte mitverfolgt.

Taktieren, Machtspielchen, erst einmal Prüfungsergebnisse abwarten

Hi.
ja, ehrlich gesagt bin ich nach Monaten (fast einem Jahr) wieder zu mir gekommen!
Ich war 16 Jahre mit ihm in einer Beziehung. Seit 6 Jahren haben wir sogar ein Kind
Als ich ihn kennen lernte, war es nicht die Liebe auf dem ersten Blick (für mich) aber ich spürte, dass ich diesen Menschen nie mehr missen will. Ich weiß nicht warum ich dieses Gefühl direkt spürte. Wer weiß? Vielleicht gibt es Seelenverwandtschaft wirklich..

Naja, wir haben sehr viel zusammen erlebt! Unsere Jugend und die besten Jahre uns gegenseitig geschenkt. Zusammen ergaben wir ein GANZES. Natürlich hatten wir auch schlechte Zeiten in all den Jahren, aber man muss manchmal über seinen Stolz und Schatten hinwegsehen. Ich habe es zumindest nie bereut auch zu verzeihen.
Deswegen konnte ich mich in deinen Brief so rein versetzen. All die Unternehmungen, Freunde, die kamen und gingen. Manchmal war die Welt so einfach und manchmal stellte sie sich gegen uns. Aber an unserer Liebe habe ich nie gezweifelt! Und er war wie gesagt mein Partner und mein Vertrauter... wir waren so stark zusammen!

Wir hatten alles. Zuletzt dann auch unser Kind. Es war perfekt!

Und dann hörten wir auf unser Glück zu pflegen. Wir hatten uns unter einem Dach aus den Augen verloren und redeten nicht mehr, weil wir müde wurden. Müde uns zu bemühen ... Es klingt harmlos, aber das war ein schleichender Tod..
Alles wurde so lieblos. Er wurde lieblos. Ich auch... Und ich fühlte mich so allein.
Der Ton zwischen uns wurde immer rauer... und Frust breitete sich aus.

Letztendlich brachte mich ein Vorfall in meiner Familie komplett aus der Bahn.
Und ich musste ausbrechen. Ich habe mich binnen 2-3 Monate komplett verändert. Meine Welt brach zusammen. Ich wurde zu einem anderen Menschen - zu einem furchtbaren, kalten, egoistischen Idioten! Ich habe ihn von mir gestoßen. Mich gegen seine Versuche mich zu halten gewehrt. An dieser Stelle muss ich sagen, die Versuche waren nicht besonders herzlich, sondern immer laut. Aber jetzt verstehe ich, dass er sich unglaublich hilflos fühlte.

Ich kann bis heute nicht verstehen, dass ich so kalt sein konnte!

Und dann war es auf einmal vorbei. Ich sagte ihn, dass ich ihn vielleicht nicht mehr liebe. Oder weniger...
Ich weiß noch genau, dass sich in diesem Augenblick alles in mir wehrte und forderte diese Aussage sofort zurückzunehmen! Aber ich Depp tat es nicht. Ich blieb dabei. Und somit habe ich ihm auch seine Welt zerstört. Als hätte ich ihn in diesem Moment getötet.

Es nahm alles seinen Lauf. Er bettelte nicht. Und ich ging.
Er hielt mich nicht auf. Im Gegenteil. Er zeigte keine Schwäche. Obwohl ich wusste, wie es ihm geht, zeigte ich im Gegenzug kein Mitleid...

Die Geschichte nimmt dann noch am Drama zu... aber das wird zu lang.

Erst Monate später kam ich wieder zur Besinnung und mein Gewissen, so wie die ganzen unterdrückten Gefühle kamen wie eine Ohrfeige zurück! Dieser ganze Fluss an Gefühlen. Ich konnte nicht mehr schlafen! Dafür umso klarer denken. Ich war sehr schnell wieder die, wie davor! Mit all der Liebe zu ihm. Dafür gab es keinen besonderen Auslöser. Ich habe nur Zeit gebraucht.

Nur ER nicht. Er hat mich aus seinem Leben verband...
Jetzt sind es sogar zwei Jahre her. Er spricht bis heute nicht mir.
Und ich komme nicht über ihn hinweg. Nicht weil ich ihn nicht haben kann, sondern weil ich leider vergessen habe, wer ich war - wohin ich gehörte - wer meine wahre Liebe ist - meine Familie. Das ist die Stelle, an der ich mir nicht zu helfen weiß ..

So einen Brief, der an die guten Zeiten erinnert, an den Anfang und das Wesentliche wiedergibt, hätte ich mir immer wieder mal vor Augen gehalten. Ihn öfters gelesen. Dein Brief fordert nicht. Er öffnet vielleicht nur die Augen oder lässt zu, sich zu besinnen, zu erinnern. Du kannst damit auf jeden Fall nichts falsch machen. Und wenn es so gar nichts bringt, dann hast Du wenigstens alles gesagt. Auch das gibt Dir ein gutes Gefühl.
Als zweiten Ratschlag gebe ich Dir aber auch, dass Du danach den Kontakt meiden musst. Damit sie dich vermissen kann.
Leider ist das schwer... aber es muss sein. Da bin ich mir sicher. Wenn sie weiß, dass Du immer da bist und sie Narrenfreiheit hat, dann kann sie den Verlust, den DU spürst, selber natürlich nicht wahrnehmen.
Gib ihr den Brief und lass sie erstmal allein. Nur für eine Weile...

liebe Grüße und Kopf hoch
Das Ende ist noch offen

Wow, schön gesagt. Leider bist du schon so einiges an Lebenserfahrung reicher und hast deine Fehler eingestanden. Ich glaube Zeit ist die Antwort auf alles, sie hilft ein gebrochenes Herz zu heilen und bringt jemanden zur Besinnung. Leider ist gerade nicht die beste Zeit für mich mir angemessen Gedanken darüber zu machen. Ich lese es mir alles morgen bzw. heute nochmal durch, aber danke schonmal.
Sponsor-Mitgliedschaft

So, gestern haben wir uns ausgesprochen...es ist endgültig aus...ich fühle mich so elendig...

Mein Kopf sagt mir, es ist besser so, auch wenn ich hier wieder total alleine dastehe...nur mein Herz will das nicht akzeptieren...

ach Mensch,
das tut mir sehr leid.
Bleibt ihr in Kontakt? Oder möchtest Du das gar nicht so wirklich zunächst?

Vielleicht es ja nicht für immer ...

Zitat von Josef09:
So, gestern haben wir uns ausgesprochen...es ist endgültig aus...ich fühle mich so elendig...

Mein Kopf sagt mir, es ist besser so, auch wenn ich hier wieder total alleine dastehe...nur mein Herz will das nicht akzeptieren...

Das ist genau der Punkt, du musst darüber wegkommen mit dem Kopf. Also sicherlich ist kein Kontakt besser, sonst vergisst du das nie. Oft sind es ja auch diese Alleinseinängste, aber such dir die positiven Punkte raus und halte sie dir vor Augen. Ist ja nicht immer alles Mist

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore