Hi.
ja, ehrlich gesagt bin ich nach Monaten (fast einem Jahr) wieder zu mir gekommen!
Ich war 16 Jahre mit ihm in einer Beziehung. Seit 6 Jahren haben wir sogar ein Kind
Als ich ihn kennen lernte, war es nicht die Liebe auf dem ersten Blick (für mich) aber ich spürte, dass ich diesen Menschen nie mehr missen will. Ich weiß nicht warum ich dieses Gefühl direkt spürte. Wer weiß? Vielleicht gibt es Seelenverwandtschaft wirklich..
Naja, wir haben sehr viel zusammen erlebt! Unsere Jugend und die besten Jahre uns gegenseitig geschenkt. Zusammen ergaben wir ein GANZES. Natürlich hatten wir auch schlechte Zeiten in all den Jahren, aber man muss manchmal über seinen Stolz und Schatten hinwegsehen. Ich habe es zumindest nie bereut auch zu verzeihen.
Deswegen konnte ich mich in deinen Brief so rein versetzen. All die Unternehmungen, Freunde, die kamen und gingen. Manchmal war die Welt so einfach und manchmal stellte sie sich gegen uns. Aber an unserer Liebe habe ich nie gezweifelt! Und er war wie gesagt mein Partner und mein Vertrauter... wir waren so stark zusammen!
Wir hatten alles. Zuletzt dann auch unser Kind. Es war perfekt!
Und dann hörten wir auf unser Glück zu pflegen. Wir hatten uns unter einem Dach aus den Augen verloren und redeten nicht mehr, weil wir müde wurden. Müde uns zu bemühen ... Es klingt harmlos, aber das war ein schleichender Tod..
Alles wurde so lieblos. Er wurde lieblos. Ich auch... Und ich fühlte mich so allein.
Der Ton zwischen uns wurde immer rauer... und Frust breitete sich aus.
Letztendlich brachte mich ein Vorfall in meiner Familie komplett aus der Bahn.
Und ich musste ausbrechen. Ich habe mich binnen 2-3 Monate komplett verändert. Meine Welt brach zusammen. Ich wurde zu einem anderen Menschen - zu einem furchtbaren, kalten, egoistischen Idioten! Ich habe ihn von mir gestoßen. Mich gegen seine Versuche mich zu halten gewehrt. An dieser Stelle muss ich sagen, die Versuche waren nicht besonders herzlich, sondern immer laut. Aber jetzt verstehe ich, dass er sich unglaublich hilflos fühlte.
Ich kann bis heute nicht verstehen, dass ich so kalt sein konnte!
Und dann war es auf einmal vorbei. Ich sagte ihn, dass ich ihn vielleicht nicht mehr liebe. Oder weniger...
Ich weiß noch genau, dass sich in diesem Augenblick alles in mir wehrte und forderte diese Aussage sofort zurückzunehmen! Aber ich Depp tat es nicht. Ich blieb dabei. Und somit habe ich ihm auch seine Welt zerstört. Als hätte ich ihn in diesem Moment getötet.
Es nahm alles seinen Lauf. Er bettelte nicht. Und ich ging.
Er hielt mich nicht auf. Im Gegenteil. Er zeigte keine Schwäche. Obwohl ich wusste, wie es ihm geht, zeigte ich im Gegenzug kein Mitleid...
Die Geschichte nimmt dann noch am Drama zu... aber das wird zu lang.
Erst Monate später kam ich wieder zur Besinnung und mein Gewissen, so wie die ganzen unterdrückten Gefühle kamen wie eine Ohrfeige zurück! Dieser ganze Fluss an Gefühlen. Ich konnte nicht mehr schlafen! Dafür umso klarer denken. Ich war sehr schnell wieder die, wie davor! Mit all der Liebe zu ihm. Dafür gab es keinen besonderen Auslöser. Ich habe nur Zeit gebraucht.
Nur ER nicht. Er hat mich aus seinem Leben verband...
Jetzt sind es sogar zwei Jahre her. Er spricht bis heute nicht mir.
Und ich komme nicht über ihn hinweg. Nicht weil ich ihn nicht haben kann, sondern weil ich leider vergessen habe, wer ich war - wohin ich gehörte - wer meine wahre Liebe ist - meine Familie. Das ist die Stelle, an der ich mir nicht zu helfen weiß ..
So einen Brief, der an die guten Zeiten erinnert, an den Anfang und das Wesentliche wiedergibt, hätte ich mir immer wieder mal vor Augen gehalten. Ihn öfters gelesen. Dein Brief fordert nicht. Er öffnet vielleicht nur die Augen oder lässt zu, sich zu besinnen, zu erinnern. Du kannst damit auf jeden Fall nichts falsch machen. Und wenn es so gar nichts bringt, dann hast Du wenigstens alles gesagt. Auch das gibt Dir ein gutes Gefühl.
Als zweiten Ratschlag gebe ich Dir aber auch, dass Du danach den Kontakt meiden musst. Damit sie dich vermissen kann.
Leider ist das schwer... aber es muss sein. Da bin ich mir sicher. Wenn sie weiß, dass Du immer da bist und sie Narrenfreiheit hat, dann kann sie den Verlust, den DU spürst, selber natürlich nicht wahrnehmen.
Gib ihr den Brief und lass sie erstmal allein. Nur für eine Weile...
liebe Grüße und Kopf hoch
Das Ende ist noch offen
27.11.2015 01:03 •