Heute ist mir etwas passiert ... sorry, aber da muss ich mich doch fragen, ob manche Leute den Kopf nur haben, damit es nicht in den Hals regnet.
Vor zwei Jahren haben sich mein Ex und ich getrennt. Wie es dann so kommt in einigen Fällen ... Ich musste zum jobcenter und das jobcenter sagt, er muss für mich zahlen. Er verdient ja auch sehr viel.
Nun dauert das ja alles immer lange in den Mühlen der Bürokratie. Im Dezember war dann endlich eine Verhandlung und es wurde ein Vergleich geschlossen über Kindes- und Ehegattenunterhalt. Letzteren hat mein Ex nie gezahlt. Weil ich aber den Titel hatte, bekam ich Geld vom Jobcenter immer nur nach Vorlage der Kontoauszüge. Und das Jobcenter verlangte natürlich, dass der ausstehende Unterhalt eingeklagt wird.
Das war dann jetzt soweit. Sein Gehalt wurde gepfändet. Und er konnte demzufolge wohl keinen Unterhalt für sein Kind aus erster Ehe zahlen.
Heute wurde ich dann auf dem Handy sowohl von ihm als auch von der ältesten Tochter aus seiner ersten Ehe mit vielen kleinen Nettigkeiten bombardiert. Ich sei schuld, dass er nicht hätte zahlen können, etc.
Ich hatte keine Gelegenheit mehr, überhaupt noch etwas zu erklären, denn ich wurde dann blockiert.
Wie krank und engstirnig sind diese Menschen? Habe ich mir das so ausgesucht? Als ob ich in der Lage wäre, Gelder einzuklagen, die mir nicht zuständen! Und erst ist er bei seiner ersten Familie der Ar.... Und jetzt pusten sie ihm wieder Zucker in denselbigen. Was sind das für Menschen, die ihr Fähnchen in den Wind hängen?
Ich habe es wirklich nach diversen Situationen noch einmal ganz ehrlich mit denen probiert. Aber jetzt ist für mich Schluss. Bist du nicht für mich, bist du gegen mich? Ich muss alles akzeptieren und mich drehen, dass es denen gefällt? Nein. Ich brauche solche Menschen nicht in meinem Leben! Das ist falsch und unfair.
Leider bekam mein Kind das Theater mit. Sie ist bitter enttäuscht und möchte mit diesen Lügnern nichts mehr zu tun haben. Es sind ihre Halbgeschwister und ihr Vater und zumindest zu ihm sollte sie Kontakt haben. Aber sie will das jetzt nicht mehr. Puh!
Das musste ich grad mal loswerden. Ich bin doch niemandem Rechenschaft schuldig, nur weil ich unser Überleben sichern will.
Lg und danke...
Anschana
05.06.2015 14:51 • • 10.06.2015 x 2 #1