App im Playstore
Pfeil rechts
27

Wenn dir ein Mann sagt, es würde aus praktischen Gründen nicht möglich sein, dass ihr zusammen sein könnt.

Und würdest du diesen Mann dann immer noch wollen, wenn er sich 1-2 Jahre später meldet?

17.09.2024 09:35 • 18.09.2024 #1

25 Antworten ↓

Never ever was für praktische Grunde nur eine bloße und blöde ausrede

A

Mann wollte keine Beziehung und meldet sich wieder

x 3

Es gibt Fragen, die kann ein erwachsener Mensch nur für sich selbst beantworten.
Da der Kontext weder ein warum noch ein weshalb beinhaltet, wieso dieser Mann Dir das gesagt hat, kannst Du keine vernünftige Antwort erwarten.

@Danbee naja wenn dein Leben eine Wurstfabrik ist. Bitteschön

@Disturbed weil dir nix dazu einfällt? Dann antworte halt nicht. Und es ging darum, ob man nur wegen diesem Fakt den Mann ausschließen soll oder nicht

Ich finde, das käme auf die Beweggründe an. Also worum es sich bei diesen praktischen Gründen gehandelt hat, die eine Beziehung vorher nicht möglich gemacht haben. Davon würde ich es abhängig machen.

@Waterloo mir fällt dazu so einiges ein, die frage wäre, willst du’s überhaupt wissen.

Der praktische Grund ist, dass es für den Mann einfach praktisch ist, wenn er ab und zu mal vorbeikommt, aber weiter keine Verpflichtungen eingeht.

Ich würde diesem Mann schon eine Chance geben. Es käme mir auf den Charakter an und auf seine damaligen Gründe.

Dann muß dieser praktische Grund auch mal benannt werden, wenn man die Meinung anderer hören will.

Mit diesen Angaben kann sich doch kein Aussenstehender seriös dazu äußern.

Zitat von Waterloo:
naja wenn dein Leben eine Wurstfabrik ist. Bitteschön

Zitat von Waterloo:
weil dir nix dazu einfällt? Dann antworte halt nicht. Und es ging darum, ob man nur wegen diesem Fakt den Mann ausschließen soll oder nicht

Sehr unsympathischer Einstand, hier im Forum

Zitat von Waterloo:
Wenn dir ein Mann sagt, es würde aus praktischen Gründen nicht möglich sein, dass ihr zusammen sein könnt.

Und würdest du diesen Mann dann immer noch wollen, wenn er sich 1-2 Jahre später meldet?

Ich bin Hetero. Also ein klares Nein.

Wenn eine Frau das sagt und sie für 1-2 Jahre ins Ausland gegangen ist und ich würde keine andere Beziehung haben und sie immer noch wollen, dann würde ich eine Chance sehen und mal abchecken, ob da beiderseits noch Gefühle da sind.

Ohne genaue Umstände zu wissen, schwer zu beantworten.

Zitat von Waterloo:
@Disturbed weil dir nix dazu einfällt? Dann antworte halt nicht. Und es ging darum, ob man nur wegen diesem Fakt den Mann ausschließen soll oder ...

Ich halte die Aussage von @Disturbed für relevant in dem Zusammenhang, dass er oder ich, um das bewerten zu können, wissen müssten wie die Umstände aussahen, die zu dem Problem geführt haben.

War er zB noch verheiratet, ist es etwas anderes, als wäre er für 2 Jahre in die Neumayer-Station der Antarktis versetzt worden, um das Eisschild studieren zu können.

Bei letzterem könnte man vllt. eher über eine zweite Chance reden als bei ersterem. Der Grund ist wichtig.

Nein.

Ja.

Zitat von Waterloo:
@Danbee naja wenn dein Leben eine Wurstfabrik ist. Bitteschön

Wie bitte?Ich meine damit dass es eine blöde ausrede dafür ist, dass man nicht mit wem zusammen sein WILL

Was für eine Wurstfabrik? Ich lebe in einer gesunden Beziehung wo man weiß was man will

So wie die TE sich hier aufführt, äußert und benimmt, würde ich eher dem Mann raten, sich sein Angebot nochmal gut zu überlegen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Danbee:
Ich meine damit dass es eine blöde ausrede dafür ist, dass man nicht mit wem zusammen sein WILL

Die kann es durchaus sein, also eine Schutzbehauptung, die gängig ist wie ich bin nicht der richtige für dich aber ohne genaue Gründe ist das nur Spekulation, was ein praktischer Grund ist.

Unpraktisch wäre es für mich zB sich von Münster bis nach Oldenburg auf eine Beziehung einzulassen und dabei zu wissen, dass aus praktischen Gründen wie einer leitenden Stelle bei BASF, Coppenrath und Wiese oder Iglo nicht einfach alles stehen und liegen gelassen werden kann, als wäre man auf der Flucht.

Trotz der Liebe den Pragmatismus nicht zu ignorieren, kann ja manchmal nicht schaden, um keinen Fehler zu begehen, nur weil man sich von seinen Gefühlen übermannt sieht.

Manchmal braucht es dann eben Zeit, bis der oder diejenige einen Entschluss gefasst hat und deswegen den zweiten Anlauf per se zu verteufeln erscheint mir iwi ungerecht, ohne den Mann oder den Grund zu kennen.

Zitat von Logo:
Ich bin Hetero. Also ein klares Nein. Wenn eine Frau das sagt und sie für 1-2 Jahre ins Ausland gegangen ist und ich würde keine andere Beziehung haben und sie immer noch wollen, dann würde ich eine Chance sehen und mal abchecken, ob da beiderseits noch Gefühle da sind. Ohne genaue Umstände zu wissen, ...

Soetwas wollte ich auch gerade schriben...also ja..

Zitat von Waterloo:

Ja … Ich kenne den Hintergrund doch nicht. Vielleicht war er damals noch in einer anderen Beziehung?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore