Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll. Aber momentan bin ich so verzweifelt.
Anfang Januar bin ich mit meinem Mann in eine Psychiatrie, weil ich Angst um ihn hatte.
Er sagte so Sätze wie: ich wüsste nicht was ich machen würde wenn du und die Kinder nicht da wärd. und . Ich habe irgendwie keinen Lebenswillen mehr.
Er ist immer für andere da. Manchmal sogar zu viel. achtet zu wenig auf sich selbst und hat in den letzten vier Jahren Panikattacken entwickelt. Ich habe ihn so gut es ging beruhigen können, da ich selber an Panikattacken leide.
Anfang Februar hat er dann einen Platz in einer Klinik bekommen. Nach drei Wochen Aufenthalt durfte er übers Wochenende nach Hause. Er nahm mich ganz fest in den Arm und sagte: mir wird gerade so richtig bewusst, dass du die Frau bist mit der ich alt werden möchte und danke für alles.
Insgesamt war er 8 Wochen dort. Zwei Wochen bevor er nach Hause kam wurde er plötzlich irgendwie kalt.
Ich habe das Gespräch gesucht. Er meinte aber, dass alles in Ordnung wäre und das in den letzten zwei Wochen einfach viel von früher, als er noch Jugendlicher war, hochgekommen ist.
Er hat schon immer finanzielle Ängste gehabt. Die letzten drei Monate sind leider auch ein paar Rechnungen unbezahlt geblieben. Aber geklärt, dass sie später bezahlt werden.
Zwei Wochen nachdem er nach Hause kam habe ich die Kälte nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt, ob er sich von mir trennen will.
Er nickte nur und meinte, dass es aber nichts mit mir zu tun hätte. Er weiß momentan nicht wo ihm der Kopf steht und ihm ist alles zu viel. Er wäre das a********. und ohne ihn würde es uns (+2 Kinder) besser gehen.
Er hat mir geschworen, dass er keine andere hat, was erst meine Vermutung war.
Er liegt momentan auch viel auf dem Sofa und schläft. Er hatte eine Rücken-OP diese Woche.
Ich möchte ihn nicht noch ganz verlieren.
Kennt jemand eine solche Situation?
21.04.2024 17:54 • • 17.05.2024 x 1 #1