Ich würde mir keine Gedanken machen, ob ich ihn treffe, sondern wie das Treffen sein sollte, damit ich diese Hürde überwinden kann. Ein paar Vorschläge kamen ja schon, wie z. B. gemeinsam einkaufen gehen.
Was ist dir wichtig? Dass du gehen kannst, wenn es dir zuviel wird, dann teile ihm das mit, dass du dich gerne treffen möchtest, aber wenn es dir zuviel wird, du dich zurückziehen willst, dann kann er sich darauf einstellen.
Fällt es dir leichter, wenn ihr gemeinsam in Bewegung seid, einkaufen, spazieren.... oder eher im Sitzen, essen gehen oder ins Cafe.
Die Tatsache, dass du es als Date siehst, baut schon viel Druck auf. Ein Date ist für mich ein Treffen um herauszufinden, ob die Chemie stimmt um darauf aufzubauen eventuell eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. Damit wäre ich auch überfordert und meins ist sowas auch nicht.
Allerdings bin ich offen um neue Menschen kennenzulernen, einfach um Menschen kennenzulernen. (Bin eher sehr zurückgezogen und habe wenig Kontakt zu anderen). Was sich dann daraus entwickelt, das ist dann in alle Richtungen offen. Vielleicht teilt man einfach nur ein Hobby miteinander und alles andere eben nicht, oder man wird Freunde oder sogar mehr oder man lässt den Kontakt gleich wieder einschlafen, weil es nicht passt.
Also sehe ein Treffen nicht als Date, sondern als Chance jemanden kennenzulernen, der dein Leben in irgendeiner Weise bereichern kann. Auf welcher Weise ist jetzt doch noch gar nicht wichtig. Vielleicht auch nur um selbst zu wachsen um sich seinen Ängsten zu stellen...
Und lege die Regeln fest, die du brauchst, teile sie ihm mit, dass er sich darauf einstellen kann. Wenn er dazu dann bereit ist, dann zeigt das schon von Interesse dich wirklich kennenzulernen.
07.08.2021 08:49 •
x 3 #27