Mein Mann und ich waren 11 Jahre zusammen. Mein Mann war schon immer leicht aufbrausend, extremst stur und wie er selbst sagt auch Narzistisch veranlagt. Aber bisher wusste ich das eigentlich immer zu handhaben. Bzw ihn geschickt und sachte wieder runter zu holen wenn er mal wieder total ausflippte.
Es ist so, dass er bei seiner Mutter im Haus noch ein Zimmer hat, aus dem Grunde weil wir von seiner Arbeit ein gutes Stück weg wohnen und wenn bei ihnen mal wieder Überstunden angesagt sind würde das inkl Fahrzeit zum teil bedeuten dass er nur noch 4 Std Schlaf nachts bekommen hätte. Zudem ist er ein ziemlicher work a Holic? Schreibt man das so?
Genau das war auch der Anlass dass es in den letzten Wochen und Monaten immer öfters stress gab. Einfach weil er für mich und unsere Tochter immer weniger Zeit hatte. Ich habe die kleine zwar mit in die ehe gebracht, sie ist für ihn aber wie seine eigene und für sie ist er ihr Papa.
Vor 3 Wochen hieß es dass er von Donnerstag bis Montag frei hätte sprich zuhause ist. Er kommt an dem Abend heim, erklärt mir nur kurz es könne nicht lange bleiben weil er nachts um 1 wieder in der Arbeit sein müsste. Und das Wochenende wäre gestrichen worden. So habe ich auch noch geschluckt, weil ich ja wusste, dass er ab dem 2.4 Urlaubt hätte. Der Urlaub kam, er war genau 24 Std hier, da weckt er mich so gegen Mittags. Seine mama hätte grade angerufen, sein Vater wäre mit einem Herzinfarkt eingeliefert worden.
Seine Eltern sind schon ewig geschieden und sein Vater und er hatten seit 6 Jahren keinerlei Kontakt, da sein Vater sehr gerne mal einen trinkt und zu ihm auch sagte mein Mann solle zum Teufel gehen.
Nichts der do trotz stand mein Mann halt als Notfall Kontakt in seinen papieren.
Also meinte ich: Ich fahre mit. Nein möchte er nicht.
Dann abends habe ich mal gefragt wie es seinem Vater denn ginge und ob man schon was wüsste. Er wäre aus dem op raus und er würde jetzt zu dessen Schwester fahren, die benachrichtigen, dann Sachen für seinen Vater packen und die dann in die klink bringen. Da ist mir dann einfach die Sicherung durchgebrannt und habe ihm irgendwelche Vorhaltungen gemacht von wegen ob er nicht meint dass er das alles während sein Vater im op lag hätte erledigen können, weil er in der Zeit ja eh nix machen konnte und ob er meint dass es OK ist dass seine Familie jetzt mal wieder auf ihn verzichten muss, für einen Menschen der ihn zum Teufel geschickt hat. Jedenfalls kam mein Mann dann mitten in der Nacht, der Streit ging weiter. Es sind dann paar echt unschöne Sachen gesagt worden, worauf er meinte er packt seine Sachen und geht. Ich wollte das nicht, aber er meinte er würde sich notfalls auch mit der Polizei hier rausholen lassen. Tja dann war er weg. Ich habe ihn natürlich mehrfach angeschrieben und ihn um Entschuldigung gebeten usw.
Ein paar Tage drauf musste mich meine Tochter zum Arzt schleppen weil es mir so derart schlecht ging dass es echt Angst machte. Der Arzt meinte das Herz wäre viel viel viel zu schnell und ich kratze habs scharf an einen klinischen Zusammenbruch.
Daraufhin hat unsere Tochter ihn angerufen und ihm das gesagt. Worauf nur kam was er da jetzt machen soll. Sie sagte was von wegen er soll her kommen oder ob er zuschauen will wie mir noch was passiert. Hat ihn nicht interessiert. Sie hat ihm dann wohl noch ein paar Nachrichten geschickt von wegen er soll sich mal wieder einkriegen usw.
Jedenfalls hat er bis dato immer noch reagiert. Ich habe sogar letzte Woche noch mit ihm gesprochen wie es seinem Vater geht.
Er sagte immer wieder: Es würde nicht an Gefühlen zu mir liegen aber was ich gemacht hätte wäre viel zu viel und damit wäre das Thema erledigt. Ich sagte auch wenn keine Gefühle mehr da sind soll er mir das sagen dann lasse ich ihn in Ruhe. Es kommt immer nur es liegt nicht an den Gefühlen.
Morgen hat Unsere Tochter geburtsag. Ich habe mir seit über 1 Woche nicht gemeldet, lasse ihn in Ruhe, hatte die Hoffnung dass er sich bei mir meldet zwecks ihrem Geburtstagsgeschenk. Nichts.
Die letzten Tage ist mir jetzt aufgefallen, dass er permanent fast im 20 min Takt bei whatsapp online ist. Ich musste sonst immer Stunden auf eine Antwort warten, weil er während der Arbeit ja nicht ständig aufs Handy schauen kann. Kann er wohl doch. Vor ein paar tagen hatte ich ihm dann geschrieben ob er jetzt vielleicht reden möchte, ob alles OK ist, weil er nicht reagiert. Es kommt nichts. Ich verstehe das nicht. Die ersten Tage hat er ja noch mit mir gesprochen. Selbst bei unserer Tochter meldet er sich nicht. Was soll ich nur tun? ich muss jeden Tag aufstehen für meine Tochter, dabei habe ich nur den Wunsch einfach nicht mehr aufzuwachen damit das einfach nur vorbei ist
17.04.2018 23:22 • • 21.04.2018 #1