App im Playstore
Pfeil rechts
72

Hi,
ich habe seit ein paar Wochen einen Freund. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass es da einen Mann gibt, der mich gerne kennenlernen will. Er hat mich wohl auf einem Foto von einem gemeinsamen Freund gesehen und hat jetzt Grüße an mich ausgerichtet. Der Bekannte hat mir ein Foto von ihm gezeigt. Er sieht mega toll aus und wäre total mein Fall.

Ich habe doch aber einen Freund. Was stimmt mit mir nicht. Ich spiele nun mit dem Gedanken ihm zu schreiben und mich für die Grüße zu bedanken.

Was haltet ihr davon? Ist das meinem Freund gegenüber noch okay?

02.10.2024 19:22 • 03.10.2024 #1

50 Antworten ↓

Schreib ihm nicht,wenn du in einer festen Beziehung bist u deinen Freund liebst.

A

Mann anschreiben trotz Freund

x 3

Zitat von Alenasa:
Was haltet ihr davon? Ist das meinem Freund gegenüber noch okay?

Nö, ist es nicht.
Also wenn du nur daran denkst ihm zu schreiben, ist es o.k.
Aber wenn du ihm wirklich schreibst, ist es dein Freund gegenüber nicht o.k.
Denn sei mal ehrlich, du willst dich doch nicht nur bedanken.
Mit deiner Nachricht an ihm verbindest du doch den Gedanke das ihr euch näher kennen lernt.
Und das ist absolut unfair deinen Freund gegenüber.

Warum will der andere dich kennen lernen,was wuerde dein Freund dazu sagen?

Zitat von Alenasa:
Der Bekannte hat mir ein Foto von ihm gezeigt. Er sieht mega toll aus und wäre total mein Fall.

Wenn äußerliches beeindruckt, bleibt nur die Frage nach dem, was sonst eine Beziehung ausmacht. Wäre natürlich irgendwie blöd, wenn Dein momentaner Freund auch nur Äußerliches anziehend finden würde und bei nachlassender Attraktivität die Beziehung in Frage stellen könnte. Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was besseres findet. Wie sehr Du diesen Spruch für Dich geltend erwägst, ist natürlich Deine Sache.

Es wäre auf jeden Fall nicht fair deinem Freund gegenüber
Also ein klares NEIN
Du schreibst ihm nicht

Ich glaube nicht das es dich erfreuen würde wenn dein Freund andere Frauen anschreibt

Also meinen Freund/jetzt Ehemann waere das absolut nicht recht gewesen u mir auch nicht.

Mal Bilder liken o Kopfkino ist OK.

Zitat von Alenasa:
Ich habe doch aber einen Freund. Was stimmt mit mir nicht. Ich spiele nun mit dem Gedanken ihm zu schreiben und mich für die Grüße zu bedanken.

Dann mach das doch einfach. Nur weil du einen Freund hast heißt das nicht, dass du den Rest der Männer auf der Welt für eine ganz normale Freuindschaft ausschliessen musst. Das wäre niemandem gegenüber fair - sei nur fair genug und sag es offen dass du in einer Beziehung bist.
Wenn der dann weiterhin Interesse zeigt kann das eine gute Freundschaft werden, wenn nicht weisst du, dass der nur pimpern will/wollte. Allerdings solltest du den nautürlich auch nich anhüpfen

Zitat von Sonja77:
Ich glaube nicht das es dich erfreuen würde wenn dein Freund andere Frauen anschreibt

Vermeiden läss sich sowas nicht. Frauen (oder in ihrem Fall Männer) gibt es überall - in Ämtern, Krankenhäusern/Ärzten, an der Supermarktkasse ... Dann dürfte er /sie das andere Geschlecht ja garnichtmehr ansprechen geschweige ansehen, das wäre etwas übertrieben. Vertrauen muss schon da sein - von beiden Seiten. Oder ihr sag alle von vornherein wir trennen uns und bleiben Single

Ne den Stress würde ich mir nicht antun, genieße lieber die Anfangszeit einer Beziehung mit deinem neuen Freund.

Das bezieht sich natürlich nur darauf, dass ich das Gefühl habe, dass da von deiner Seite mehr hinter steckt als nur einen anderen Mann freundschaftlich kennen zu lernen.

Mal flirten u./o ein Kompliment machen finde ich voellig OK.
Aber ich wuerde keinen fremden Mann anschreiben,weil mir sein pic gefaellt.
Schon gar nicht,wenn ich frisch verliebt bin.
Und das mache ich bis heute nicht. Trotzt Komplimenten u flirten,aber das ist hier normal u hat nix mit Interesse zu tun.

Zitat von Marc_Sky:
Vermeiden läss sich sowas nicht. Frauen (oder in ihrem Fall Männer) gibt es überall - in Ämtern, Krankenhäusern/Ärzten, an der Supermarktkasse ...

Das ist ja wohl nicht das selbe oder?

Hier hat ja der Mann aufgrund eines Fotos Interesse bekundet. Das ist für mich nicht freundschaftlich gemeint, sondern geht eher in Richtung mal abchecken, wenn ich es so sagen darf. So wirkt es zumindest auf mich.

Zitat von Häkelini:
Hier hat ja der Mann aufgrund eines Fotos Interesse bekundet. Das ist für mich nicht freundschaftlich gemeint, sondern geht eher in Richtung mal abchecken, wenn ich es so sagen darf. So wirkt es zumindest auf mich.

Auf mich auch.

Zitat von Häkelini:
Hier hat ja der Mann aufgrund eines Fotos Interesse bekundet. Das ist für mich nicht freundschaftlich gemeint, sondern geht eher in Richtung ...

Genau so ist es
so sehe ich das auch

und sie sagt auch noch er wäre genau ihr Fall

nein in dieser Situation geht Anschreiben gar nicht das wäre sowas von unfair

@Sonja77 Ansichtssache. Sowas kann man sehr schnell und leicht da rein interpretieren und solche Partner gibts wirklich die einem das andere geschlecht gaz verbieten (und das Thema hier hatte stellenweise einen leichten Drall in die Richtung meiner Meinung nach)

Zitat von Sonja77:
Genau so ist es so sehe ich das auch und sie sagt auch noch er wäre genau ihr Fall nein in dieser Situation geht Anschreiben gar nicht das wäre sowas von unfair

Soll er doch mal ihren Freund anschreiben u ihm sagen,er haette an seiner Freundin Interesse....
Mein Freund haette da 0 Spass verstanden...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marc_Sky:
@Sonja77 Ansichtssache. Sowas kann man sehr schnell und leicht da rein interpretieren und solche Partner gibts wirklich die einem das andere geschlecht gaz verbieten (und das Thema hier hatte stellenweise einen leichten Drall in die Richtung meiner Meinung nach)

Hast du eine Freundin,die von anderen Maennern angeschrieben wird?

Ich persönlich finde es nicht ok Punkt

Zitat von Mariebelle:
Hast du eine Freundin,die von anderen Maennern angeschrieben wird?

Hast du eine, die von garkeinem angeschrieben wird?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore