App im Playstore
Pfeil rechts
72

Ich bin kein Helfer von Menschen mit psychischen Problemen. Die Antworten, die ich hier gegeben habe, würd eich jedem anderen genau so geben. Psychisch gesund oder krank ist in diesem Fall völlig egal.

Wenn man eigene Gefühle eingeordnet haben will, dann sollte man die klar benennen und nicht rumschwadronieren mit für die Grüße bedanken.

Es wurden nach Meinungen gefragt, nicht nach hilfreich. Ich sage/schreibe das, was ich darüber denke. Ob das hilfreich ist, ist mir egal. Dafür ist es ehrlich. Wenn es nicht hilfreich ist, kann man sich ja an andere, hilfreichere Beiträge halten. Sind ja inzwischen genug Beiträge zur Auswahl da.

Die Frage ist schon moralisch verkommen. Wenn ich nicht bereit bin für eine feste Beziehung und nach was anderem oder besseren schiele, dann teile ich das dem aktuellen Partner mit, löse die Beziehung und kann dann loslegen.
Erstmal für die Grüße bedanken und abklopfen, ob ne Nummer läuft und sich nebenbei den anderen warmhalten, ist nach meiner Meinung moralisch verkommen. Und nach meiner Meinung wurde ja gefragt.

Zitat von Drkingschultz:
Ich bin kein Helfer von Menschen mit psychischen Problemen

Das ist schade, wo deine Meinungsstärke doch wesentlich mehr liefert als belanglose Einzeiler, um die Langweile totzuschlagen.

Zitat von Drkingschultz:
Wenn man eigene Gefühle eingeordnet haben will, dann sollte man die klar benennen und nicht rumschwadronieren mit für die Grüße bedanken

Wenn das immer so einfach wäre, bräuchte es vielleicht keine Psychologen mehr in diesem Land.

Zitat von Drkingschultz:
Es wurden nach Meinungen gefragt, nicht nach hilfreich.

Es wurde auch nicht nach Höflichkeit gefragt. Dennoch kann sich daran freiwillig gehalten werden, wenn man es möchte.

Zitat von Drkingschultz:
Ob das hilfreich ist, ist mir egal. Dafür ist es ehrlich

Ehrlichkeit ist was gutes. Das freut mich, dass du so ehrlich bist.

Zitat von Drkingschultz:
Die Frage ist schon moralisch verkommen. Wenn ich nicht bereit bin für eine feste Beziehung und nach was anderem oder besseren schiele, dann teile ich das dem aktuellen Partner mit, löse die Beziehung und kann dann loslegen.

Nur war es eine Frage - keine Feststellung.

Du machst aus der Frage eine Feststellung, als wär es bereits so passiert.

Zitat von Drkingschultz:
Erstmal für die Grüße bedanken und abklopfen, ob ne Nummer läuft und sich nebenbei den anderen warmhalten, ist nach meiner Meinung moralisch verkommen. Und nach meiner Meinung wurde ja gefragt.

Und das weiß die TE, sonst hätte sie es nicht als Frage formuliert, ob du (wir) das genauso siehst wie sie selbst. Sie hat damit also gefragt, ob ihre Sicht korrekt ist. Du hast sie dafür allerdings bereits verurteilt, wie auch andere es bereits verurteilt haben, ohne das etwas passiert ist.

Vielleicht war das der TE auch genug Denkanstoss, um nicht nochmal so ehrlich zu sein, was emotional los ist, einschätzen zu lassen.

Wenn man dafür gleich als Verkommen abgestempelt wird, weil man eine Frage stellt, die viele Frauen/Männer scheinbar kennen - aber natürlich nie im Leben so verkommen wären, solche Gefühle und Fragen zu besitzen, da sie moralisch so überlegen sind, sich solche Fragen gar nicht erst stellen zu müssen/können.

Manche sind eben besser und andere schlechter.

A

Mann anschreiben trotz Freund

x 3

Sieh mal, die Frage ist doch allgemeingültig. Das ist doch keine Frage, die sich speziell auf ein Thema mit psychischer Erkrankung stützt. Also beantworte ich sie auch so. Eine etwaige psychische Erkrankung spielt da bei meiner Antwort keine Rolle, weil sie auch bei der Frage keine Rolle spielt.

Nein, für die Grüße bedanken ist so flach, da braucht es keinen Koppdoktor um das aufzudröseln. Den Grund habe ich ja genannt. Bei einem unattraktiven Mann hätten wir diesen Thread gar nicht.

Jede Meinung kann hilfreich sein, wenn man bereit ist, sich mit ihr zu beschäftigen und sie nicht aussortiert, weil sie nicht passt. Das muß die TE entscheiden.

Sollt eich jemanden umbringen, um mir einen Vorteil zu verschaffen, wenn ich sicher sein kann, nicht erwischt zu werden? Das ist auch eine Frage und es ist nichts passiert bislang. Aber allein der Gedanke ist unmoralisch. Allerdings kommt hier bei der Umsetzung auch noch die Strafbarkeit hinzu, das Problem hat die TE nicht.

Ja, ich verurteile jemanden dafür, der gerade frishc in einer Beziehung ist, solche Gedanken zu haben. Nach ein paar Wochen sollte es gar nichts anderes geben als den neuen Partner.
Wenn das nicht so ist, passt der Partner nicht, dann muß man sich trennen und kann dann loslegen.
Und ja, ich kann von mir behaupten solche Gedanken nicht zu haben und wenn, dann würde ich mich fragen, was da nicht stimmt, statt über die Frage nachzudenken.

Zitat von Drkingschultz:
Solche Threads werden nicht erstellt, um zu fragen, ob es okay ist.

Die werden erstellt, um die Bestätigung zu erhalten, dass es okay ist.

Zitat von Drkingschultz:
Wenn ich das machen will, dann mache ich es. Wenn nicht, dann nicht.

Kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass er so eine Entscheidung davon abhängig macht, was unbekannte Leute in einem Internetforum dazu meinen.

WAS denn nun ? Du WEISST es ganz genau.....oder man kann dir sowas nicht erzählen ?

Zitat von Drkingschultz:
Jeder erwachsene Mensch entscheidet für sich selber und trägt auch die Konsequenzen selber.

Du weißt was Unentschlossenheit ist...oder sich rückversichern wollen....oder sogar Ambivalenz ?

Zitat von illum:
Wenn nicht: Es geht um die emotionale Einordnung der eigenen Gefühle durch Dritte, weil man selbst unsicher ist, ob man sich selbst trauen kann.

Genau

Zitat von Drkingschultz:
Wenn man eigene Gefühle eingeordnet haben will, dann sollte man die klar benennen

Zitat von Drkingschultz:
nicht rumschwadronieren mit für die Grüße bedanken.

Sich für die Grüße zu bedanken, wäre der erste Schritt um näher mit ihm in Kontakt zu kommen.
Und ihn kennen zu lernen!

Warum legst du es gleich SO aus, als wolle sie nur schnellen Sex mit einem super Typen UND fremdgehen.
Du interpretierst etwas hinein, was nicht geschrieben wurde.

Zitat von Lerchen:
Was ich gerade bemerke: Das ist schon wieder so ein Thema, wo die /der TE nicht mehr antworten und die Diskussion außerhalb bzw. ohne ihre Reaktion stattfindet.

Ja. Wir schreiben nicht MIT der TE....sondern ÜBER Sie.

Da braucht das Psychic-Team sich dann auch nicht die Mühe machen, und irgendwann eine email hinterher schicken, und nachfragen, wie es der Person jetzt geht...
und ob unsere Ratschläge hilfreich waren oder ob jemand noch Unterstützung braucht. @hereingeschneit

Zitat von Abendschein:
Ich frag jetzt mal, was ist der Unterschied, wenn man sich hier mit Mann schreibt oder mit Frau? Ist das nicht auch ungerecht, dem Partner gegenüber? Oder ist das was anderes, weil keine Absichten da sind?

Ich weiß worauf du hinaus willst.

Aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich hier über Probleme schreibe, oder über „Gott und die Welt“ plaudere, oder ob ich im Internet Frauen/Männer anschreibe, mit der Absicht meine Partnerin zu betrügen.

Zitat von Ulli-Online:

Da hast du Recht, ich hatte auch schon überlegt der TE noch ein paar Fragen zu stellen, aber wollte dann die Moraldiskussion nicht noch weiter befeuern. Weil mir persönlich geht es null um die Moral oder Verurteilung, sondern eher darum, dass ich der TE einfach eine schöne frisch verliebte Anfangszeit in ihrer Beziehung wünsche ohne Stress.

In den meisten Fällen reagiert Mann / Frau ja doch als erstes auf das Aussehen einer Person. Der berühmte erste Eindruck.
DAS ist zumindest der Grund, weshalb man sich nach jemandem umdreht.

DANN kommt die Phase, in der man denjenigen mal genauer unter die Lupe nimmt...
ob er einem auch sonst gefällt, gefallen könnte.
Gut, gibt auch welche die sofort ins Bett steigen.

Bei der heutigen Jugend wird das tatsächlich * Kennenlernphase * genannt.

Das heißt dann nicht mein neuer Freund, sondern *meine Kennenlernphase*. Oh sorry

Zitat von Ulli-Online:
Das heißt dann nicht mein neuer Freund, sondern *meine Kennenlernphase*. Oh sorry

Richtig heißt es Freund plus .

@Logo nee...Freundschaft Plus.....bedeutet Freundschaft plus Sex (ohne Beziehung, ohne Verpflichtungen...sich nett und attraktiv finden und Sex haben)
und ansonsten getrennte Wege gehen.

Ah so.

Zitat von Ulli-Online:

Da braucht das Psychic-Team sich dann auch nicht die Mühe machen, und irgendwann eine email hinterher schicken, und nachfragen, wie es der Person jetzt geht...
und ob unsere Ratschläge hilfreich waren oder ob jemand noch Unterstützung braucht.

@Ulli-Online

Das ist genau das, was mich gestern etwas gestört hat, wo die TE gar nicht zu Wort kam. Wahrscheinlich, weil sie sich kaum mehr traute, irgendwas zu sagen respektive zu schreiben.

Es ist nunmal so, dass in diesem viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten sind, wo man auch ersteinaml klar kommen muss, das alles zu verdauen. Ist nicht immer leicht. Und tatsächlich stelle ich mir auch heute die Frage, wie es der TE damit nun geht.

A

x 4

App im Playstore