x 3
02.10.2024 22:32 • x 1 #41
Zitat von Drkingschultz:Ich bin kein Helfer von Menschen mit psychischen Problemen
Zitat von Drkingschultz:Wenn man eigene Gefühle eingeordnet haben will, dann sollte man die klar benennen und nicht rumschwadronieren mit für die Grüße bedanken
Zitat von Drkingschultz:Es wurden nach Meinungen gefragt, nicht nach hilfreich.
Zitat von Drkingschultz:Ob das hilfreich ist, ist mir egal. Dafür ist es ehrlich
Zitat von Drkingschultz:Die Frage ist schon moralisch verkommen. Wenn ich nicht bereit bin für eine feste Beziehung und nach was anderem oder besseren schiele, dann teile ich das dem aktuellen Partner mit, löse die Beziehung und kann dann loslegen.
Zitat von Drkingschultz:Erstmal für die Grüße bedanken und abklopfen, ob ne Nummer läuft und sich nebenbei den anderen warmhalten, ist nach meiner Meinung moralisch verkommen. Und nach meiner Meinung wurde ja gefragt.
02.10.2024 23:15 • x 1 #42
x 3
02.10.2024 23:25 • #43
Zitat von Drkingschultz:Solche Threads werden nicht erstellt, um zu fragen, ob es okay ist.
Die werden erstellt, um die Bestätigung zu erhalten, dass es okay ist.
Zitat von Drkingschultz:Wenn ich das machen will, dann mache ich es. Wenn nicht, dann nicht.
Kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass er so eine Entscheidung davon abhängig macht, was unbekannte Leute in einem Internetforum dazu meinen.
Zitat von Drkingschultz:Jeder erwachsene Mensch entscheidet für sich selber und trägt auch die Konsequenzen selber.
Zitat von illum:Wenn nicht: Es geht um die emotionale Einordnung der eigenen Gefühle durch Dritte, weil man selbst unsicher ist, ob man sich selbst trauen kann.
Zitat von Drkingschultz:Wenn man eigene Gefühle eingeordnet haben will, dann sollte man die klar benennen
Zitat von Drkingschultz:nicht rumschwadronieren mit für die Grüße bedanken.
Zitat von Lerchen:Was ich gerade bemerke: Das ist schon wieder so ein Thema, wo die /der TE nicht mehr antworten und die Diskussion außerhalb bzw. ohne ihre Reaktion stattfindet.
03.10.2024 07:25 • #44
Zitat von Abendschein:Ich frag jetzt mal, was ist der Unterschied, wenn man sich hier mit Mann schreibt oder mit Frau? Ist das nicht auch ungerecht, dem Partner gegenüber? Oder ist das was anderes, weil keine Absichten da sind?
03.10.2024 08:42 • x 1 #45
Zitat von Ulli-Online:Ja. Wir schreiben nicht MIT der TE....sondern ÜBER Sie.
03.10.2024 10:02 • x 1 #46
03.10.2024 10:13 • #47
Zitat von Ulli-Online:Das heißt dann nicht mein neuer Freund, sondern *meine Kennenlernphase*. Oh sorry
03.10.2024 10:16 • x 1 #48
03.10.2024 10:18 • x 1 #49
Zitat von Ulli-Online:Ja. Wir schreiben nicht MIT der TE....sondern ÜBER Sie.
Da braucht das Psychic-Team sich dann auch nicht die Mühe machen, und irgendwann eine email hinterher schicken, und nachfragen, wie es der Person jetzt geht...
und ob unsere Ratschläge hilfreich waren oder ob jemand noch Unterstützung braucht.
03.10.2024 13:49 • x 1 #51
x 4