Zitat von Drkingschultz: Ich bin kein Helfer von Menschen mit psychischen Problemen
Das ist schade, wo deine Meinungsstärke doch wesentlich mehr liefert als belanglose Einzeiler, um die Langweile totzuschlagen.
Zitat von Drkingschultz: Wenn man eigene Gefühle eingeordnet haben will, dann sollte man die klar benennen und nicht rumschwadronieren mit für die Grüße bedanken
Wenn das immer so einfach wäre, bräuchte es vielleicht keine Psychologen mehr in diesem Land.
Zitat von Drkingschultz: Es wurden nach Meinungen gefragt, nicht nach hilfreich.
Es wurde auch nicht nach Höflichkeit gefragt. Dennoch kann sich daran freiwillig gehalten werden, wenn man es möchte.
Zitat von Drkingschultz: Ob das hilfreich ist, ist mir egal. Dafür ist es ehrlich
Ehrlichkeit ist was gutes. Das freut mich, dass du so ehrlich bist.
Zitat von Drkingschultz: Die Frage ist schon moralisch verkommen. Wenn ich nicht bereit bin für eine feste Beziehung und nach was anderem oder besseren schiele, dann teile ich das dem aktuellen Partner mit, löse die Beziehung und kann dann loslegen.
Nur war es eine Frage - keine Feststellung.
Du machst aus der Frage eine Feststellung, als wär es bereits so passiert.
Zitat von Drkingschultz: Erstmal für die Grüße bedanken und abklopfen, ob ne Nummer läuft und sich nebenbei den anderen warmhalten, ist nach meiner Meinung moralisch verkommen. Und nach meiner Meinung wurde ja gefragt.
Und das weiß die TE, sonst hätte sie es nicht als Frage formuliert, ob du (wir) das genauso siehst wie sie selbst. Sie hat damit also gefragt, ob ihre Sicht korrekt ist. Du hast sie dafür allerdings bereits verurteilt, wie auch andere es bereits verurteilt haben, ohne das etwas passiert ist.
Vielleicht war das der TE auch genug Denkanstoss, um nicht nochmal so ehrlich zu sein, was emotional los ist, einschätzen zu lassen.
Wenn man dafür gleich als Verkommen abgestempelt wird, weil man eine Frage stellt, die viele Frauen/Männer scheinbar kennen - aber natürlich nie im Leben so verkommen wären, solche Gefühle und Fragen zu besitzen, da sie moralisch so überlegen sind, sich solche Fragen gar nicht erst stellen zu müssen/können.
Manche sind eben besser und andere schlechter.