App im Playstore
Pfeil rechts
72

Zitat von Peter61:
Nö, ist es nicht. Also wenn du nur daran denkst ihm zu schreiben, ist es o.k. Aber wenn du ihm wirklich schreibst, ist es dein Freund gegenüber nicht o.k. Denn sei mal ehrlich, du willst dich doch nicht nur bedanken. Mit deiner Nachricht an ihm verbindest du doch den Gedanke das ihr euch näher kennen lernt. Und das ...

Ich frag jetzt mal, was ist der Unterschied, wenn man sich hier mit Mann schreibt oder mit Frau?
Ist das nicht auch ungerecht, dem Partner gegenüber? Oder ist das was anderes, weil keine
Absichten da sind?

@Alenasa

Wen du eine normale = geschlossene Beziehung mit deinem Freund führst, wäre es absolut nicht fair ihm gegenüber.

Bei einer offenen sähe es schon anders aus. Wobei ich da auch nie jemanden anschreiben würde, ohne den Partner vorher darüber zu informieren.

A

Mann anschreiben trotz Freund

x 3

Nein,aber die antworten nicht.Nehmen es als Kompliment u gut ist,So halte ich es auch.

Zitat von Alenasa:

Ich habe doch aber einen Freund. Was stimmt mit mir nicht. Ich spiele nun mit dem Gedanken ihm zu schreiben und mich für die Grüße zu bedanken.

Was mit DIR nicht stimmt?
Frage dich lieber, was in eurer Beziehung nicht stimmt. ...oder mit deiner Gefühlswelt.

Warum du überhaupt Interesse hast oder Gefallen daran gefunden hast, ihn zu kontaktieren...
weil er optisch in dein Beuteschema passt.
Du wärst also bereit, dich auf ein kleines Kopfkino-Abenteuer einzulassen.

Es ist normal, dass man mal die bestehende Beziehung hinterfragt, oder sich unsicher ist,
ob man den Partner wirklich noch liebt.....ob es das ist, was man gesucht hat oder will.

Du bist jung. Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen?
Bist du neugierig, wie es mit einem anderen Mann sein KÖNNTE?

Nur wer liebt kann treu sein.

ABER:
Du *darfst* deine Fühler trotzdem auststrecken.
Wir haben alle keine Scheuklappen auf und schauen mal nach rechts und links.

Schau wie ER auf dich wirkt....und ob er es wert ist, deine jetzige Beziehung auf´s Spiel zu setzen.

Wenn du glücklich und zufrieden wärst, würdest du gar nicht darüber nachdenken....ihn anzuschreiben.

Da musst du wohl selber mal * in Dich gehen *.
Vielleicht ist er ein echter Hingucker, kann aber das totale Miststück sein.

Das ist meine Meinung dazu. Es liegt mir fern, den Moralapostel zu spielen.
Wichtig ist, was du FÜHLST.

Sie sagte,seit ein paar Wochen in einer neuen Beziehung.

Da sind mein Freund u ich uebereinander hergefallen bei einem Date u Uebernachtung.

An andere habe ich nie gedacht,nur an ihn.

@Mariebelle tja......dann ist er vielleicht doch nicht so Mr. Right.

Wissen wir, was in IHR vorgeht? Nein.

Allein schon über sowas nachzudenken und das auch noch in einer frischen Beziehung disqualifiziert dich schon als ernstzunehmenden Partner.

Da kann man deinem Freund nur wünschen, dass er rechtzeitig merkt, was er sich da rangezogen hat.

Zitat von Alenasa:
Was haltet ihr davon? Ist das meinem Freund gegenüber noch okay?

Was ich dazu denke, spielt grundsätzlich keine Rolle.

Es spielt für dich aber eine Rolle, so wie es für dich eine Rolle spielt, dass dir jemand sein Interesse zeigt, der optisch in einer anderen Liga spielt und es eine Rolle für dich spielt, was die Moral dazu sagt.

Was das für Rollen sind und wie wichtig die sind, kannst nur du selbst beantworten.

Du bist ein freier Mensch und niemand sollte dir deine Entscheidung abnehmen.

Für mich klingt das so, als würdest du noch zu sehr die Bestätigung von anderen Männern suchen. Mit einer Freundschaft hat das in meinen Augen nicht viel zutun, denn es wurde ja ganz klar geschrieben von dir, dass er optisch genau dein Typ wäre. Außerdem entwickelt sich eine Freundschaft im laufe der Zeit und entsteht nicht aufgrund einer Nachricht, wo sich dann zwei Leute schreiben, dass sie sich attraktiv finden.

Wenn du überlegst, ob es fair ist, dann frag dich mal, was dein Freund dazu sagen würde. Oder rede mit ihm darüber. Ich denke allerdings, dass sich die Antwort auf die erste Frage erübrigt

Zitat von Alenasa:
Was stimmt mit mir nicht.

Das war wohl die eigentliche Frage.
Warum muss ihr Verhalten nun bewertet werden, von jemandem der außer ein paar Sätzen nichts von ihr weiß ?
Solche Kommentare disqualifizieren genauso.
Bitte nicht drauf antworten. Danke.

Solche Threads werden nicht erstellt, um zu fragen, ob es okay ist.

Die werden erstellt, um die Bestätigung zu erhalten, dass es okay ist.

@Drkingschultz das ist natürlich MÖGLICH...aber wissen tun wir es nicht.

Zitat von Drkingschultz:

Und wenn schon.

Du vielleicht nicht, ich schon.

Wenn ich das machen will, dann mache ich es. Wenn nicht, dann nicht.

Kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass er so eine Entscheidung davon abhängig macht, was unbekannte Leute in einem Internetforum dazu meinen.

Social media,Foren....eine Zeiterscheinung.

Wenn sie ihren neuen Freund liebt und er sie im Bett und ausserhallb vom Bett gluecklich macht,sollte sie nicht solche Fragen stellen.

Zitat von Drkingschultz:

Das denke ich nicht.

Sie selbst hat es in meinen Augen schon bewertet. Sie weiß, was moralisch richtig und falsch ist, und hat sich schon entschieden.

Sie fragt, ob es eine Rolle spielt, was sie selbst dazu denkt, oder ob die Rolle von außen definiert werden sollte. Es geht also um den Effekt der eigenen Rolle, nicht um die Bewertung der Rolle an und für sich.

Sie schreibt ihr Buch. Nicht ich.

Ach, du bist immer so tiefgründig philosophisch.....

Jeder erwachsene Mensch entscheidet für sich selber und trägt auch die Konsequenzen selber.

Ist es jetzt wichtig, wie ich (oder andere) ihr Verhalten bewerten? Kann ihr doch egal sein, sie kennt mich nicht und ich sie nicht.

Wenn überhaupt, dann ist doch entscheidend, wie so etwas in ihrer direkten realen Umgebung bewertet wird. Vielleicht sind da alle total locker und finden das völlig in Ordnung. Dann ist es auch egal, wenn es hier andersrum ist.

Wenn man solche Fragen stellt, dann aber auch vollständig blankziehen und alles aufn Tisch:
Anzuschreiben um sich für die Grüße zu bedanken.....das kann sie einem erzählen, der den Hut mit dem Hammer aufsetzt.
Wenn der auf dem Foto total unsymphatisch ausgesehen hätte und gar nicht ihr Typ wäre.....meinst du, dann würde sie sich auch für die Grüße bedanken? Dann würde sie den höchstens blockieren, damit er sie nicht anschreibt.

Die Frage war doch eher: Was stimmt mit mir nicht? Meine Antwort: Moralisch verkommen.

Ehrlich gesagt diese ganze Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin in einer Beziehung und dann interessiert mich nur dieser Mann.
Wenn ich nichts mehr fühle für diesen Mann(meine Erfahrung) dann bin ich sehr offen für andere Geschichten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ich gerade bemerke: Das ist schon wieder so ein Thema, wo die /der TE nicht mehr antworten und die Diskussion außerhalb bzw. ohne ihre Reaktion stattfindet.

Zuletzt online vor 17 Minuten. Daher geh mal davon aus, dass das meiste gelesen wurde, abe rnicht in ihrem Sinne ist.

Zitat von Drkingschultz:
Ach, du bist immer so tiefgründig philosophisch.....

Das hat nichts mit Philosophie zu tun, sondern mit Psychologie und Hermeneutik.

Zitat von Drkingschultz:
Ist es jetzt wichtig, wie ich (oder andere) ihr Verhalten bewerten? Kann ihr doch egal sein, sie kennt mich nicht und ich sie nicht.

Richtig. Du sagst es. Es kann und sollte ihr egal sein. Ist es aber nicht.

Du als Helfer von Menschen mit psychischen Problemen solltest es verstehen, was die Struktur der Fragestellung bedeutet.

Wenn nicht: Es geht um die emotionale Einordnung der eigenen Gefühle durch Dritte, weil man selbst unsicher ist, ob man sich selbst trauen kann.

Empfindest du deine Äußerungen in dem Zusammenhang als hilfreich?

Zitat von Drkingschultz:
Die Frage war doch eher: Was stimmt mit mir nicht? Meine Antwort: Moralisch verkommen.

Jemand der moralisch verkommen ist, stellt so eine Frage jedoch nicht, sondern macht es, ohne die Moral nach innen und nach außen zu befragen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore