ich habe lange ueberlegt ob ich hier ueber meine mittlerweile unglueckliche Beziehung schreiben soll. Aber nun bin ich so psychisch am Ende dass ich dringend Rat brauche.
Ich bin in einer knapp 4-monatigen Beziehung mit einem Mann der 19 Jahre juenger ist als ich (ich bin 45 er 26 Jahre alt). Es hatte alles so toll begonnen bei unserem ersten Treffen. Wir hatten zuvor etwas ueber eine Woche ueber whats app gemailt und es entwickelten sich dort schon Gefuehle. Und bei unserem Treffen war fuer mich sofort klar dass er der richtige ist. Wir blieben ueberall in der Stadt stehen und kuessten uns wie verliebte Teenager. Bereits nach ca. 5 oder 6 Wochen hiess es von ihm dass er nicht immer nur kuscheln koenne. Das war fuer mich wie ein Schlag ins Gesicht. Denn ich bin sehr schmuse- und kuschelbeduerftig und mir kann es nie zu viel sein. Ihm reichte es scheinbar schon. Ich dachte er waere genauso wie ich.
Hinzu kommt dass er nach eigenen Angaben unter Depressionen leidet und auch nach der Trennung von seiner letzten Freundin Suizidgedanken hatte. Er ist berufstaetig und arbeitet 5 Tage die Woche. Ich bin voll erwerbsgemindert und kann mit mir nicht allzuviel anfangen fuehle mich sehr einsam.
Er wohnt noch bei seinen Eltern im Haus in einer separaten kleinen 2-Zimmerwohnung. Die Mutter kocht und waescht unter anderem fuer ihn.
Ich habe ein eigenes Haus durch die Eltern vererbt bekommen und fuehle mich dort sehr einsam. Am Anfang der Beziehung besuchte er mich immer am Wochenende mit dem Zug da er noch keinen Fuehrerschein besitzt. Er wohnt bei Koblenz ich bei Bonn. Also die Entfernung geht nur ist der Anschluss mit Umsteigen usw nicht so ideal so dass eine Strecke doch zwischen 2 und 2,5 Std. Dauert.
Anfangs wolllte er nicht dass ich zu ihm komme da die Wohnung zu schmutzig und unaufgeraeumt waere. Ich konnte dies nicht so nachvollziehen und als er mal wegen einer Grippe nicht zu mir kommen konnte und ich ihn besuchen wollte und er ablehnte hatten wir einen ersten grossen Streit. Ich warf ihm vor dass er mich nicht lieb haette da ich ihn ja nicht besuchen duerfte usw. Es dauerte dann einige Wochen bis ich dann zu ihm konnte und dort einige Wochen wohnte. Aber unsere Beziehung ging immer weiter bergab. Ich hatte kaum mehr das Gefuehl dass er sich ueberhaupt freute wenn er nach der Arbeit kam mich zu sehen. Er sprach immer oefter von Freiraum und ich solle nach Hause fahren. Das hat mich auch verletzt. Es hiess er haette seine Hobbies und er braeuchte auch Zeit fuer sich usw.
Wir stritten immer sehr oft und es gab auch oefter Trennungsabsichten von beiden Seiten. Das Hauptthema war immer dass er mir viel zu wenig Liebe Zaertlichkeit Zuwendung Aufmerksamkeit gibt. Er meinte immer nur er koenne nicht immer kuscheln. Mittlerweile gibt es fast ueberhaupt keine Zaertlichkeiten mehr nur Abschiedskuesschen bzw. Begruessungskuesschen oder mal in den Arm nehmen. Mal im Bett aneinander kuscheln. Aber es fuehlt sich nicht wie eine erwachsene Beziehung an koennte genauso gut eine Bruder Schwester Beziehung sein. Als Frau werde ich auch kaum noch wahrgenommen.
Hinzu kommen seine zeitaufwendigen Hobbies wie Handyspiele zocken oder PC Spiele zocken. Ich bin dann abgemeldet fuehle mich obwohl ich bei ihm bin total alleine. Er gibt mir null das Gefuehl dass ich ihm was bedeute obwohl er oefters sagte dass er mich lieb haette. Sein Verhalten kommt aber anders rueber.
Wenn mur z.b. kalt ist werde ich nicht von ihm gewaermt. Dann heisst es nur deck dich zu, geh heiss duschen usw. Er scheint total gefuehlskalt zu sein. Ich leide sehr darunter da ich sehr sensibel bin und auch sowieso den ganzen Tag bei ihm allein in der Wohnung abhaenge. Und wenn er dann abends von der Arbeit kommt kuemmert er sich auch nur wenig um mich. Fuehle mich wie Luft.
Er macht seit einigen Wochen dann noch den Motorradfuehrerschein und hat zweimal die Woche abends Theoriestunden. Ich weiss dass er viel um die Ohren hat aber ein bischen koennte er sich trotzdem um mich bemuehen.
Ich selbst fuehle mich gesundheitlich auch sehr schlecht wegen starker Allergien, Psyche und Kieferschmerzen wegen Zaehneknirschen.
Ich frag mich wozu ich bei ihm bin wenn er mich eh kaum wahrnimmt. Ich verstehe auch nicht warum er an der Beziehung ueberhaupt immer wieder festhaelt da er doch sowieso kaum Zuneigung Zaertlichkeit will bzw. Braucht. Da reichen doch seine Eltern, seine Freunde und sein Hund den er ueber alles liebt. Welche Rolle spiele ich ueberhaupt bei ihm?
Ich bin total fertig sowieso wegen meiner Krankheiten und diese Beziehung macht mich ganz kaputt. Ich haenge immer noch an ihm weiss aber dass er mir nicht gut tut. Was soll ich bloss machen? Gibt es ueberhaupt noch eine Chance?
Danke fuers Lesen.
Lg Anja
04.02.2016 14:23 • • 21.06.2016 #1