Vor 4 Monaten hat mich auf Facebook meine erste große Liebe kontaktiert. Ich habe in den letzten 29 Jahren immer wieder an sie gedacht, sie war immer etwas Besonderes. Schnell wurde klar, dass sie mich nie vergessen hat und ich die Liebe ihres Lebens bin (so sagte sie). Wir haben uns online viele schöne Dinge geschrieben. Es dauerte, bis ich ihr meine Nummer gab. Ich bin verheiratet und immer noch in einer Depression, da ist solch ein Schritt schon heftig. Sie wollte mich auch sehen, aber ich konnte noch nicht. Mein Zustand und die Angst, was die Begegnung mit ihr in mir auslösen würde, machte mir Angst. Trotzdem ist sie dann einfach in meine Stadt gekommen. und wir haben uns getroffen. Wir haben in ihrem Wagen Zärtlichkeiten ausgetauscht. Sie wollte mit mir schlafen, aber ich habe das nicht zugelassen.
Das war das einzige Mal, wo wir uns getroffen haben. Wir telefonierten und chatteten heimlich (sie ist auch verheiratet) weiter.
Kurz und gut, um die Geschichte abzukürzen: Sie wollte ihren Mann verlassen und mit mir ein neues Leben anfangen, endlich mit mir glücklich werden.
Da sie mir schon einmal wehgetan hat (damals), war ich verunsichert. Ebenso die Tatsache, dass ich verheiratet bin und meine Frau liebe. Dazu noch als Sahnehäubchen die Depression, die mich immer noch im Griff hat.
Irgendwann fiel mir auf, dass jemand in dem Facebook-Chat mitliest. Es war ihr Mann. Und als sie bei ihren Eltern übernachtet hat, weil es dem Vater nicht gut ging, stand er - während wir schrieben - auf der Matte und stellte sie zur Rede. Sie musste versprechen, dass sie den Kontakt mir abbricht. Das hat sie aber nicht getan.
Weil ich mich aber nicht von meiner Frau trennen konnte, hat sie beschlossen, bei ihrem Mann zu bleiben (es gibt auch noch zwei Teenager Kinder). Sie schrieb also weiter, wollte mir auch Zeit geben, mich zu entscheiden (aus Rücksicht auf meinen Zustand). Aber der Mann hatte ihr Handy verwanzt und konnte wieder alles mitlesen. Ein großes Donnerwetter und weil ich ihr nicht klipp und klar sagen konnte, lass uns gemeinsam in die Zukunft ziehen, musste sie den Kontakt mit mir abbrechen. Sie rief mich noch einmal an, um mir zu sagen, dass er verlangt, dass sie mir schreiben soll, dass es aus und vorbei ist. Sie waren wohl auch ziemlich zeitnah bei einer Paartherapeutin, die dies auch sagte, um mich nicht so ganz hängen zu lassen.
Ich wusste also, was kommt, trotzdem hat mich dieser Abbruch und die letzten Zeilen extrem getroffen.
Nach zwei Wochen hielt ich es nicht mehr aus und habe ihr eine sms geschrieben. Ich tat so, als wäre ich die Person, unter der sie mich gespeichert hatte (eine entfernte Freundin). Da kam dann zurück: Ja, wer ist denn da. kurzes hin und her. da klingelte mein Telefon und ihr Mann war dran, sagte, ich solle aufhören, seine Frau zu stalken (was ich nicht tat!). Ich war ziemlich fertig. Nicht, weil ich ihn an der *beep* hatte, sondern weil seine Stimme am Telefon für ihren Verrat stand. Mittlerweile denke ich, dass seine Spy App angeschlagen hat. und nicht sie es war, die ihm das Handy gab.
Seitdem sind noch einmal 4 Wochen vergangen und der Liebeskumme, den ich habe wird immer schlimmer. Die Zeit sollte den Schmerz eigentlich erträglicher machen, aber seit Tagen wir es immer schlimmer.
Wir hatten auch ein web Postfach eingerichtet, wo wir uns Nachrichten hinterlassen konnten. Da ist sie nicht mehr draufgewesen. Sicher, er spioniert ihr komplett nach.
Dauernd kreisen Fragen wie:
War alles nur gelogen, gab es nicht die Liebe, die sie mir versicherte?
Hat sie mich benutzt, um ihren Mann näher an sich ranzuholen?
Hat sie mich schon vergessen?
Was war ich für sie?
Ich traue mich nicht, Kontakt aufzunehmen, war der letzte Versuch ja reinster emotionaler Selbstmord.
Aber ich werde verrückt, den ganzen Tag denke ich an sie. heule bei den Sara Connor Lieder: alles in mir will zu dir und Kommst du mit ihr.
Verrückt, verrückt, verrückt.
Hat einer den Mörder Tipp, wie ich den verfluchten Schmerz loswerde? Die Gedanken beruhige?
Und hey, ich weiß, dass Zeit die Wunde heilt. aber das hilft gerade gar nicht.
19.08.2021 22:29 • • 27.08.2021 #1