seit ca 8 Monaten bin ich nun von meinem Ex getrennt und mir geht es immer noch nicht wirklich besser. Ich weine zwar nicht mehr täglich, aber ich denke schon noch oft an ihn. Besonders schlimm ist es abends und an den Wochenenden.
In der Zwischenzeit habe ich mich aufgerafft und im Fitnessstudio angemeldet und gehe auch regelmäßig hin. Ich hatte gehofft das ich da vielleicht auch neue Kontakte knüpfe und vielleicht auch ein paar Männer kennenlerne, aber das ist noch nicht passiert.
Ich treffe mich auch hin und wieder mit meinen Freunden. Die haben aber auch nicht oft Zeit. Bis auf eine: seine Schwester. Mit ihr habe ich noch immer sehr viel Kontakt und wir verstehen uns auch echt gut. Meine Familie rät mir auch zu ihr den Kontakt abzubrechen, da sie mich immer an meinen Ex erinnern wird. Ich muss allerdings sagen das wir beide sehr viele Gemeinsamkeiten haben und wir sehr viel zusammen unternehmen. Und da sie die neue Freundin von meinem Ex auch nicht mag, können wir auch gut darüber reden. Es ist vielleicht nicht die richtige Lösung, aber wenn ich von ihr höre wie schei. die neue Freundin ist, dann geht es mir besser. Was meint ihr dazu? Kontakt abbrechen oder nicht?
Mir ist auch aufgefallen das ich jeden Mann mit meinem Ex vergleiche. Ich weiß das ich das nicht tun sollte, aber ich kann es nicht abstellen. War das bei euch auch so?
Mein Hausarzt hat mir Antidepressiva verschrieben. Die nehme ich jetzt auch schon über 5 Monate. Er hat mir auch geraten, das ich mir psychologische Hilfe suchen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin für weitere Tipps gegen Liebeskummer dankbar
12.05.2019 23:09 • • 13.05.2019 #1