App im Playstore
Pfeil rechts
150

@Mariebelle ja ich hatte die ganze Zeit eine rosarote Brille auf, habe immer gehofft, dass er sich ändert. Ich wollte ihm helfen, ein besserer Mensch zu werden. Und Liebe war leider auch mit im Spiel

Zitat von Katrin88:
Ich poste die Liste jetzt auch hier, weil ich es verarbeiten soll..gerade schreibe ich alles mit der Hand auf und weine sehr dolle. Es gab viele Frühwarnzeichen. Ganz zu Beginn: Hat ganze Zeit über seine Ex geredet...was das für eine Psychopatin wäre. Hat sich als Opfer der Ex gesehen. Sie hätte ihn so schlecht ...

Ich habe den Kopf geschüttelt, über soviel Unverfrorenheit, was er sich geleistet hat, Dir gegenüber.
Liebe ist das nicht. Ich hoffe das Du jemals, irgendwann wieder, Vertrauen zu einem Menschen haben
wirst. Dein EX sollte alleine bleiben, denn wenn er das nicht aufarbeitet, wird es in der nächsten Beziehung,
wieder so sein. Sei froh das Du ihn los bist, das braucht Zeit um das alles zu verdauen. Aber er hat Dich klein
gemacht, damit er groß ist und das brauchst Du nicht. Liebe @Katrin88

A

Liebeskummer überwinden

x 3

@Abendschein danke euch. Ja vor allem Männern kann ich nicht mehr vertrauen

Ist das schonmal passiert?

Ich meine in einer Beziehung.

Er hat auch immer auf meinen Körper herum gehackt. Erstes Wahnzeichen waren die Situationen am Anfang. Meine Freundin hat mir dringend davon abgeraten, mit ihm eine Beziehung zu führen. Leider habe ich nicht auf sie gehört. Seine Ex hat er schlecht gemacht...Ich denke, dass sie in der Beziehung auch kaputt gespielt wurde und deswegen depressiv wurde. Sie hat sich auch irgendwann von ihm getrennt

@Mariebelle nein noch nie..der erste Partner war allerdings Dro., da habe ich die Beziehung zu meiner Mama (Alk.) durch erlebt, der Ex jetzt war wie mein gewalttätiger und cholerischer Vater

Also,wenn ihr zusammen gekommen seid,trotz Uebergewicht? Sollte man nicht drauf rumhacken.
Psychopath oder nicht,

Ich denke, dass es in der gemeinsamen Wohnung total eskaliert wäre, ich könnte mir auch vorstellen, dass er mich geschlagen hätte. Psychische, verbale Gewalt ist meist eine Vorstufe, da ist es nicht weit bis zur körperlichen Gewalt

@Mariebelle als wir uns kennengelernt haben, war ich schlank, gutaussehend, erfolgreich, selbstbewusst. Im Laufe der Beziehung wurde ich immer depressiver, musste Psychopharmaka nehmen (davon habe ich etwas zugenommen), zum Ende hin (es war nach dem Wochenende als er mich das gesamte Wochenende ignoriert hat) kamen heftige Panikattacke dazu. Ich habe mich in der Nähe von Männern nicht mehr wohlgefühlt

@Katrin88

Du bist einem Gefühl gefolgt. Er hat Dich angezogen. Da können andere nich so viel sagen: Dein Herz blendet das aus.

Bitte kontaktiere ihn nicht, Dein Kopf weiß ja, dass er respektlos zu Dir war.

Versuche, Dir etwas Gutes zu tun. Etwas was Dir Freude macht.

Treff Dich mit jemandem, Hauptsache raus. Vielleicht kannst Du auch ein paar Tage verreisen, wenn Du der Typ dafür bist.

Eine neue Stadt besuchen, die Du schon immer mal sehen wolltest, etc.
Dann bekommst Du auch Abstand.

Letzteres hat mir immer geholfen. Aber ich kann auch gut alleine sein.

Ich konnte überhaupt nicht mehr das Haus verlassen, weil ich innerlich immer total angespannt war. Seit der Trennung ist die hohe Anspannung nicht mehr da, es ist nur Trauer da

@Katrin88 ich glaub unsere Texte haben sich überschnitten

@Luce1 alles nicht schlimm

Ich habe auch das Gefühl, dass er nebenbei noch mit anderen Frauen was hatte. Ständig hat er sein Handy versteckt, als ich drauf geschaut habe, hat er es weggelegt mit der Begründung, dass er nicht mag, wenn jemand auf sein Handy starrt

Seitdem die Trennung ist, habe auch wieder einen normalen Blutdruck. Wenn F. da war, war er viel zu hoch.

@Katrin88 Hey, ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, um aus diesem Kreislauf der emotionalen Geschichten auszubrechen. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst, und ich mache mir Sorgen, dass du dich vielleicht darin verlierst. Deshalb hoffe ich, dass du Wege findest, um das für dich aufzuarbeiten – ob durch Gespräche, Schreiben oder eine andere Methode, die dir hilft. Manchmal kann es auch helfen, sich vorzustellen, diese Gedanken wie einen Ballon loszulassen: Schau dir die Situation an und frag dich, ob du etwas jetzt noch daran ändern kannst. Wenn nicht, versuche, sie los zu lassen . Für dich und dein Seelenheil.

Ich weiß, das klingt einfacher gesagt als getan. Aber nur, wenn du anfängst, klare Punkte zu setzen und Grenzen für dich selbst zu ziehen, kannst du dich Stück für Stück aus dieser Spirale befreien. Ich glaube fest daran, dass du das schaffen kannst, und ich wünsche dir von Herzen️, dass du deinen inneren Frieden wiederfindest.

@zyon71 herzlichen Dank für die lieben Worte. Ja ich drehe mich im Kreis. Wirklich verarbeitet habe ich alles noch nicht. Die Therapeutin hat mir angesehen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, dass sie toxisch ist. Mir ist das erst jetzt bewusst geworden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katrin88:
Ich habe auch das Gefühl, dass er nebenbei noch mit anderen Frauen was hatte. Ständig hat er sein Handy versteckt, als ich drauf geschaut habe, hat ...

Das hab ich allerdings auch gemacht. Ich hab es gehasst wenn mein Ex Freund auf mein Handy geschaut hat. Ich wollte einfach auch meine Privatsphäre. Er hat auch vorgeworfen, dass ich ihm was verheimliche hab ich aber nicht.

@Coru okay aber die restlichen Punkten sind alle sehr mies. Und meine Psychiaterin hat heute bestätigt, dass ich an einen Narzissten geraten bin und das zu 100 Prozent. Ich hatte die ganze Zeit eine falsche Wahrnehmung von ihm durch Gaslighting.

Ich musste leider meinen Ex nochmal kontaktieren, weil noch Sachen bei mir sind (T-Shirts, Schlafsachen usw.), habe ihm geschrieben, ob er die zurück will. Er war richtig eiskalt zu mir...will keinen Kontakt mehr und nicht mehr mit so einem Schwachsinn bemüllt werden...wünscht mit ein schönes Leben usw. Nach der Kontaktaufnahmen hatte ich wieder Panikattacken

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore