App im Playstore
Pfeil rechts
150

kein

Mit einer betrunkenen Frau sollte man nicht verkehren.Das ist meine Ansicht dazu.
Weil sie dann nicht zustimmen kann.

Oft werden Frauen ja mit Absicht betrunken gemacht oder bekommen KO Tropfen.

A

Liebeskummer überwinden

x 3

Insgesamt schwierig, ich denke, du hast viel zum Aufarbeiten vor dir. Er hat die Situation ausgenutzt, ich sehe da aber noch keine Straftat, da du mitgemacht hast, auch wenn du betrunken warst. Im Grunde genommen hätte er es sein lassen müssen, weil du nicht Herr deiner Sinne warst. Gut ist es, wenn du dir dessen bewusst bist. Ich kenne mich selbst unter Alk. noch aus schlimmen Zeiten und war da zum Teil auch nicht mehr Herr meiner Sinne.

@Islandfan also Straftat sieht die Therapeutin auch nicht. Es war wohl grenzwertig. Und ich habe die ganzen Jahre nicht für mich gesorgt...habe alles erduldet, habe mich ihm untergeordnet... habe kein Stop gesagt

Zitat von Mariebelle:
Mit einer betrunkenen Frau sollte man nicht verkehren.

Bei Männern ist das anders, die sind auch nüchtern doof

Zitat von Zwiebeltreter:
Bei Männern ist das anders, die sind auch nüchtern doof

Wenn sie stock dicht sind ,geht das beim Mann eh nicht.

Ich hatte mal einen Freund.Ich wusste nicht ,dass er Alki war,bis es mir eine Freundin erklaert hat.

Zitat von Katrin88:
Und ich habe die ganzen Jahre nicht für mich gesorgt...habe alles erduldet, habe mich ihm untergeordnet..

Das passiert vielen (das mit dem unterordnen). Oder das einer in der Beziehung leidet.
Beziehungen können sich leider verändern.

Deine Therapeutin hat Dir bestimmt auch gesagt, dass das die Vergangenheit ist. Die kannst Du nicht mehr ändern.

In Deiner nächsten Therapie werdet ihr erarbeiten, warum das passiert ist.

Mir hat jemand letztens gesagt, “kein Wunder dass das so war, Deine Mutter …”
Gibt also Parallelen zur Kindheit. Da ging mir ein Licht auf.

Ich hoffe, das der Termin Dir im Dezember hilft.
Hat sich diese “nicht geschätzt gefühlt-Psychologin” nochmal gemeldet?

@Luce1 ich war heute bei ihr. Sie hat mich stark provozieren wollen, damit ich endlich aufwache, was alles in der Beziehung Mist war. Durch die Wut auf sie, bin ich zu meinen Themen gekommen..sie hat sich heute entschuldigt.

Du hast dich also betrunken,um ihn zu ertragen?

Zitat von Katrin88:
Sie hat mich stark provozieren wollen, damit ich endlich aufwache, was alles in der Beziehung Mist war.

Ja das machen die manchmal, kenn ich auch. Gut dass Ihr Euch ausgesprochen habt.

@Mariebelle ja die ganzen Jahre...immer wenn wir uns gesehen haben. Er hat mich nie wirklich in Arm genommen und wollte auch nicht in der Öffentlichkeit Händchen halten. Er hat auch ständig auf sein Handy gestarrt als wir uns gesehen haben. Wir könnten nur am Anfang miteinander lachen, das hat irgendwann aufgehört. Anfangs war noch sehr charmant, irgendwann ist das gekippt...dann waren da Heiß-Kalt-Spiele

Das war wirklich eine toxische Beziehung.

Nur durch deine Praegung hast du das mit dir machen lassen.
Ich wuensche dir von Herzen,dass es mal besser wird.

Zitat von Mariebelle:
Nur durch deine Praegung hast du das mit dir machen lassen.

Das ist das Wort das ich suchte. Genau.

@Mariebelle ja mein Vater war genauso. Im Prinzip habe ich meine Kindheit wiederholt...also das Gefühl nicht gesehen zu werden, nicht gut genug zu sein, keine emotionale Zuwendung zu bekommen usw.

Er war bloß immer im Urlaub ganz nett. Wenn er Stress bei der Arbeit hatte, hat er mich tagelang ignoriert und auch kein Guten Morgen mehr gewünscht per WhatsApp

Ich poste die Liste jetzt auch hier, weil ich es verarbeiten soll..gerade schreibe ich alles mit der Hand auf und weine sehr dolle. Es gab viele Frühwarnzeichen.

Ganz zu Beginn: Hat ganze Zeit über seine Ex geredet...was das für eine Psychopatin wäre. Hat sich als Opfer der Ex gesehen. Sie hätte ihn so schlecht behandelt und wäre depressiv und fett geworden in der Beziehung. Er hat sie abgewertet.

Ganz zu Beginn: hat mich nicht vor meinen Freunden in Arm genommen oder Händchen gehalten

Ganz zu Beginn: man konnte mit ihm nicht reden, haben uns größtenteils angeschwiegen, meistens kamen die Fragen von mir. Erst mit Alk. hat er von sich erzählt und Fragen gestellt

Ganz zu Beginn: ich war feiern und hatte nachts Hunger gehabt..in seinem Schrank waren viele Tüten Chips. Ich habe ihn gefragt, ob ich was essen könnte. Er ist nicht auf mich eingegangen und hat mir keine Chips gegeben. Ich sollte bei ihm schlafen gehen

Ganz zu Beginn: hat gesagt, dass mein Rücken krumm ist und ich Falten habe, außerdem hat er mich im Laufe der Beziehung als dick betitelt und ich solle mehr Sport machen..hat mich ständig körperlich abgewertet.

Ganz zu Beginn: Hat die ganze Zeit über Ausländer gelästert und sie als Kanacken beschimpft, hat sich über sie gestellt. Hat sich über sozial schwächere Menschen gestellt. Ist ihnen arrogant begegnet, hat keine Empathie Menschen gegenüber

Ganz zu Beginn: Hat mich in einer Bar plötzlich alleine sitzen gelassen und hat nicht für mich mit gezahlt

Ganz zu Beginn: Hat mich an der Straßenbahnlinie alleine gelassen, ist nach Hause gegangen, habe ihm nur einen Wunsch geäußert: nicht immer auf sein Handy zu starren, wenn wir zusammen sind

Ganz zu Beginn: F. hat gesagt, dass er keine Kinder mag, die nerven würden und er nicht das AA von denen wegmachen möchte

Ganz zu Beginn: F. hat die ganze Zeit aufs Handy gestarrt, wenn wir uns unterhalten haben. Er hat mir keine Aufmerksamkeit geschenkt, wenn wir uns unterhalten haben. Auch bei meinen Freunden hat er ständig aufs Handy geschaut.

Hat mir seiner Mutter respektlos und sehr niederträchtig gesprochen im Restaurant. Hat den Papa aus der Wohnung rausgeworfen als er seinen Schrank aufbauen wollte

In der Öffentlichkeit hat er mich nicht geküsst oder in Arm genommen, er hat auch kein Händchen gehalten. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm peinlich bin

Als ich geweint habe, hat er mich nicht sofort in Arm genommen, ist dann auf die Terrasse geflüchtet und hat auf sein Handy gestarrt.

Wenn er betrunken/angetrunken war, war er plötzlich liebevoll und hat meine Hand genommen, auch hat er mich in Arm genommen. Er konnte mir nur mit Alk. empathisch gegenüber treten.

F. ist immer 2 Meter mit dem Hund vorgegangen, er hat nicht auf mich gewartet beim Spazierengehen. Ich musste ihm immer hinterher laufen. Ihm war es egal, ob ich überhaupt hinterherkomme.

Er hat keinen einzigen Freund, hat in M. auch keine Freunde gesucht, war immer in seiner Wohnung. Ich bin das komplette Gegenteil: gehe gerne aus, shoppen, ins Kino, an See. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemanden zusammen zu wohnen, der nur in der Wohnung herum sitzt..wenn der Partner da ständig herumsitzt und nur schlechte Laune wegen des Jobs verbreitet. Es ist mir außerdem zu nah, die einzige Kontaktperson zu sein.

Ist nach dem Restaurantbesuch im Urlaub (als er betrunken war) 5 Meter vorgelaufen und hat mich nicht beachtet, hat mich alleine durch den Wald gehen lassen. Ich bin schnell hinterher gelaufen, weil ich Angst hatte. Ich habe ganz dolle geweint die Nacht

Es ging immer nur um ihn...in welche Bar wir gehen, die Bars waren nie gut genug für ihn... wären zu viele Ausländer, ich musste mich bei Unternehmungen immer ihm unterordnen..auch wohin es im Urlaub geht, weil er ja alles am meisten finanziert, wir waren auch keinen einzigen Tag in der Stadt shoppen oder waren im Restaurant...waren immer nur bei mir oder ihm Zuhause und haben Wein getrunken, er hat mich isoliert und hat mich meist höchstens am Samstag für 4-5 Stunden besucht.

Ich durfte nie auf sein Handy gucken, hatte das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hat. Als ich Mal mit drauf geschaut habe, hat er das Handy schnell weggelegt. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr neben ihm schlafen, habe mich erdrückt und gedemütigt gefühlt

Er hat ständig auf sein Handy gestarrt, das direkt am Anfang auch vor meinem Freunden, hat mir und ihnen keine Beachtung geschenkt, habe mich nicht gesehen gefühlt, als ich ihn darauf angesprochen habe: hat er mich abserviert eiskalt

Hat mich nicht in der Klinik besucht, keinen einzigen Tag, nur um den Hund gekümmert. Angeblich, weil er keine Krankenhäuser mag. Wahrscheinlich war ich ihm peinlich und er hat sich für mich geschämt. Sein Status ist ihm wichtiger als seine Mitmenschen

Hat den Hund immer ganz viel Zuneigung gegeben, sie gestreichelt usw, mich hat er nie so wirklich in Arm genommen, es hat sich wie Tod angefühlt wenn er mich umarmt hat, hatte uns als Paar nicht im Profilbild, sondern ein Profilbild meines Hundes, als ob ich ihm peinlich bin

Hat geschrieben, dass seine Familie mich nicht leiden kann...obwohl es genau das Gegenteil war

Er hat zum Ende hin...nie mehr gefragt wie es mir geht oder wenn es mir schlecht ging, dann hat er es eiskalt ignoriert, ist bei WhatsApp nicht mehr drauf eingegangen, hat mein inneres Kind missachtet, meine Gefühle nicht respektiert

Als mir schwindelig im Urlaub war, hat er mich nicht zum Hotel begleitet, sondern ist einfach eine Karte kaufen gegangen für Nicki, ich hätte umkippen können

Hat mich Weihnachten immer alleine gelassen, wollte nicht mit mir und unseren Familien feiern und das nach 4 Jahren Beziehung

Beim Geburtstag seines Vaters hat zum Vater ganz plötzlich Halt die Schnauze gesagt und dann auch noch zum Bruder. Hat seine Wut und seine Unzufriedenheit an anderen Menschen ausgelassen. Auch bei meinen Freunden gab es so eine Situation. Meine Freunde haben sich dann von mir distanziert.

Hat mir manchmal Guten Morgen ️ gewünscht und am nächsten Tag plötzlich nicht mehr. Es kam auch mal vor, dass er mich ein Tag ignoriert hat und dann wieder plötzlich nett war: Heiß-Kalt-Spiele, um mich zu verunsichern und Kontrolle über mich zu haben, hat mich dadurch unterwürfig behandelt und kein Respekt gezeigt

Als ich ihm meinen Wunsch geäußert habe, ihn gerne zu sehen am Wochenende, hat er mich eiskalt abserviert mit sehr gemeinen Sprüchen. Aufgrund meines Wunsches hat er mich dann das gesamte Wochenende ignoriert (Silent Treatment), während ich Zuhause geweint habe, hat er Zuhause in aller Ruhe am Computer gezockt

Ich habe das Gefühl, dass ich nur für Sex wichtig für ihn war. Dann kam er immer vorbei am Wochenende

Um diese Beziehung zu ertragen, habe ich eine Zeitlang jedes Wochenende sehr viel Alk. konsumiert, um nichts mehr zu fühlen. Und der Alk. hat uns gefühlsmäßig verbunden...dann war F. nett und höflich sowie liebevoll zu mir

Als wir mit dem Auto zum Tierarzt gefahren sind mittags, hat er seine Unsicherheit und seine Nervosität an mir ausgelassen..hat mich angeschrien, warum wir mittags fahren, obwohl ich dafür nichts konnte

Hat mir vier Jahre vorgemacht, dass wir bei einer Lebenszeitstelle zusammen ziehen, hat es immer herausgezögert mit Ausreden, als die Lebenszeitstelle dann da war, hat er das Umzugsdatum immer weiter nach hinten verschoben..ganz zum Schluss gab er mir dann keine Perspektive mehr. Er hat mich unter Druck gesetzt von wegen ich soll mir einen Job suchen, psychisch stabil werden und zur Wohnung was beitragen. Ich bin aber noch nicht psychisch stabil

Wir wollten gemeinsam die Tage im Urlaub verbringen. Er wollte plötzlich sein Ding machen...Ich sollte mich ihm unterwerfen und seine Unternehmungen mitmachen. Auch die Bars hat er bestimmt

Als wir gemeinsam im Café waren und ich eine Panikattacke hatte, hat er gesagt, dass ich da durch muss und hat sich noch extra ein B. bestellt

F. hat gesagt, dass ich stark schwitze und wollte mich dann nicht mehr umarmen

Eine Nacht hatte ich Schlafstörungen und Albträume..Ich bin aufgewacht, er wollte mich in Arm nehmen...Ich habe zu ihm gesagt: das er das jetzt lassen soll..daraufhin ist er aufgestanden und hat den Schlüssel auf den Boden geworfen

Als ich ihm gesagt habe, dass ich das mit der Eigentumswohnung unfair finde (wenn ich einzahle), dass er dann nur im Vertrag steht, ist er ausgerastet und hat die Tür zugeknallt

Am Strand im Urlaub hat er auf meine Fettpolster hingewiesen und gesagt, dass ich dringend abnehmen müsste

Hat gesagt, dass ich mir einen Job suchen soll, sonst würde ich ihm in der gemeinsamen Wohnung auf die Nerven gehen

Im Café saß er die ganze Zeit tieftraurig am Tisch, hat sich nicht mit mir unterhalten. Als dann die schwarze hübsche Frau reingekommen ist, ist er richtig aufgeblüht und hat sie angestarrt

Hat zu mir gesagt, wenn ich ihn betrüge, dann kann ich mich umbringen, wäre ihm dann egal

Liebe Katrin,

also das war ganz schoen heftig....

@Mariebelle er hat auch immer gesagt, dass ich Schuld an den Konflikten bin wegen meiner psychischen Erkrankung. Ich hatte heute Therapie, es war nicht meine Schuld. Meine Therapeutin hat die ganze Zeit geahnt, dass die Beziehung der Auslöser für die Panikattacken sind. Ich wurde emotional missbraucht: psychische Gewalt war es. Ich habe irgendwann reagiert auf seine Spielchen, weil ich in der Klinik gelernt habe, dass alles in sich hineinfressen krank macht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mariebelle die Therapeutin hat heute gesagt, dass er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat und ich an einen Narzissten geraten bin...so wie es Freunde und ich geahnt haben. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich ihn abwerte.

Das wuerde ich genauso einschaetzen.

Aber du hast ihn geliebt.

Zitat von Katrin88:
Ich poste die Liste jetzt auch hier, weil ich es verarbeiten soll..gerade schreibe ich alles mit der Hand auf und weine sehr dolle.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore