App im Playstore
Pfeil rechts
150

Ja das ist leider oft normal, dass solche Menschen anders sind wenn du weg bist. Sie wollen dich natürlich zurück. Aber sobald du wieder da bist geht alles so weiter wie vorher.

Wieso bist du beim Arzt zusammengebrochen? Körperlich oder psychisch?

Alles Gute

@Coru psychischer Zusammenbruch

A

Liebeskummer überwinden

x 3

Ok...

Zitat von Katrin88:
danke..ist der jetzt wieder so nett zu mir, weil ich jetzt weg bin? Ich verstehe die Welt nicht mehr..immer ein Hin und Her

Falls er eine narzisstische Störung hat, wäre das typisch. Ein Narzisst gibt nicht auf, es geht ihm nicht um dich, sondern um sein gekränktes Ego. Ein Narzisst kann es nicht ertragen, verlassen zu werden, weil es ihn in einem überaus starkem Ausmaß kränkt. Wenn er seine Felle schwimmen sieht, dann ist er plötzlich nett, um dich wieder an sich zu binden und wieder die Kontrolle zu erlangen. Nach einer Zeit zeigt er dann wieder sein Gesicht. Zuckerbrot und Peitsche sozusagen.
Wichtig ist, dass du konsequent bleibst. Es tut verdammt weh, das ist aber alles normal, aber es wird irgendwann besser.
Nimm dir Zeit für dich und lass das erst mal sacken und arbeite es auf.

Ich denke ihr habt euch beide nicht gut getan. In deinen vergangenen Threads hast du ja auch berichtet, dass du ihn auch mit schlimmen Sachen verletzt hast und du in der Therapie bearbeitet hast, dass es an euch beiden lag.

Was er getan hat war nicht ok aber was bleibt ist sich selber zu reflektieren. Ich find es immer schwierig einen zu sagen er war Schuld. Mein Ex Partner war so wie deiner und war definitiv narzisstisch und hat schlimme Sachen getan. Ich hab mich aber auch manchmal nicht gut verhalten. Am Ende hat es einfach zwischen uns nicht gepasst mit unseren unterschiedlichen Bedürfnissen und auch psychischen Problem. Ich denke das ist bei euch vielleicht ähnlich. Es bringt daher kaum was dran zu denken nochmal Kontakt aufzunehmen. Das hat sich nicht geändert.

@Coru ja ich habe mich auch nicht immer gut verhalten...das stimmt. Er hat mich stark getriggert und mich an mein Elternhaus erinnert. Daran bin ich zerbrochen. Ich habe nie Liebe bekommen in der Kindheit und habe mir einen ähnlichen Partner gesucht, um es nochmal durchlebt. Hier sind auch verschiedene schlechte Seiten bei mir rausgekommen.

@Islandfan er hat eine narzisstische Störung laut meiner Therapeutin..deswegen möchte sie nicht mehr, dass ich mich um den Liebeskummer kreise

Das ist immer so, dass ein Partner deine eigenen verletzlich Punkte triggert. Das ist aber nicht seine Schuld. Das war bei mir genau so und trotzdem hätte ich manches auch nicht tun dürfen.

Du bist aber besser dran ohne ihn mit einem Narzissten ist es fast unmöglich zusammen zu sein. Selbst wenn du alles richtig gemacht hättest wär es trotzdem genau so gekommen. Natürlich muss Raum sein für Liebeskummer das ist normal. Da hilft nur Zeit und lernen los zu lassen. Das wichtigste ist das du keinen Kontakt zu ihm aufnimmst. Er tut dir nicht gut.

Ich habe mich heute mit einem Kumpel getroffen, der war liebevoll, verständnisvoll, emotional zugewandt, hat Verständnis für Panikattacken und Anspannungszustände. Ich muss weinen, weil ich so einen lieben Menschen nicht vier Jahre an der Seite hatte

Ich habe keinen Druck heute gespürt im Café, er hat versucht, mich zu regulieren.Manchmal brauche ich noch Hilfe von Außen, er hat mich so gekommen wie ich bin mit meinen Tränen, Anspannung..es tut mir unendlich weh, dass ich mich nicht früher getrennt habe

genommen

Zitat von Katrin88:
Manchmal brauche ich noch Hilfe von Außen

Es ist immer gut, wenn man sich das von der Seele redet - Kopf hoch, Du schaffst das …

Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich dem Ex nicht Wert war, dass er mir seine Liebe gezeigt hat. Irgendwie bin ich ganz tief an meinem Glaubenssatz ich bin nicht gut genug angekommen. Von da an kommen die dysfunktionalen Verhaltensweisen

@Katrin88 Wenn er sich selbst nicht wert ist, wie soll er das unmögliche schaffen es dir zu zeigen? Das hat nichts mit deinem Wort zu tun....

Toll....Schritt für Schritt...genieße diese Momente oder schreibe sie dir auf....und hole sie hervor...Wenn du sie brauchst und lese den Moment nochmal

Ich stehe gerade unter Schock:

Trigger

Mein Ex hat mich laut Therapeutin jahrelang sexuell und emotional missbraucht. Als ich betrunken war, hätte er mit mir die sexuellen Dinge nicht machen dürfen..Ich habe leider kein Stop gesagt und meine Seele hat mir die ganzen Jahre in der Beziehung Signale gesendet

Um die Beziehung zu ertragen, habe ich mich am Wochenende als er da war, immer abgeschossen mit Alk.. Ich konnte seine Gegenwart, die Herzlosigkeit, fehlende Empathie, Heiß-Kalt-Spiele nicht mehr ertragen
Sponsor-Mitgliedschaft

Darf ich mal so persönlich fragen, ob du derart betrunken warst, dass du tatsächlich keine Kontrolle mehr hattest, oder hast du schon noch gemerkt, dass da was passiert, du dich aber nicht getraut hast, nein zu sagen?

Warum habe ich die ersten Signale, die mein Körper und meine Seele mir gegeben haben, ignoriert...warum habe ich es so weit kommen lassen, dass gar nichts mehr ging

@Islandfan also es war mal so, dass ich es schon gemerkt habe und mein Stop gesagt habe. Aber es gab auch Tage, da war ich voll betrunken

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore