App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen, aktuell weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist. Ich esse nicht mehr ich schlafe nicht mehr, ich erkenne mich selbst nicht wieder. Aus der jungen selbstbewussten Frau, die auf eigenen Beinen steht, ist ein Haufen Elend geworden.


Ich würde mich auf eure Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks freuen, vielleicht auch über ein bisschen Mut. Wie lange hat bei euch die schlimmste Phase gedauert? Kennt es wer?

Gestern 21:07 • 15.12.2024 #1


5 Antworten ↓


Gerade vor Weihnachten ist sowas richtig besch...
Als meine erste Beziehung zerbrach, tat das sehr weh. Ich habe schrecklich geweint, konnte nicht schlafen, nicht essen, sah grässlich aus. Nichts hat mehr Spaß gemacht. Ich wollte ihn zurück, er mich aber nicht.
Das Schlimmste dauerte so ca. Zwei bis drei Wochen.
Danach war ich immer noch traurig aber nicht mehr so labil. Irgendwann lernte ich dann jemand anderes kennen und war schon bei der ersten Begegnung so weg geschlagen, dass der gute Mann sofort vergessen war. Rückblickend betrachtet war der Kerl auch nicht eine einzige Träne wert.
Akzeptiere Deine Trauer. Weinen spült Stress raus. Essen kann nicht schaden, auch wenn Du keinen Hunger hast. Satt kann man auch besser schlafen.
Unbedingt nach draußen und bewegen, sobald es hell ist. Mit dem Haustier kuscheln.
Beschäftige Dich mit irgendwas. Da kann sogar viel Arbeit vorübergehend nützlich sein.
Schreib Deine Gefühle auf. Oder, wenn Du die Möglichkeit hast, buche einen Urlaub.

A


Liebeskummer - Tipps und Erfahrungen?

x 3


Gedankliche und Gesprächsabstinenz, und wenn es nur mal eine Stunde ist am Tag.
Kopf frei kriegen. Freunde treffen. Was mit Tieren machen.
Wandern.

Mit den Freunden NICHT über das Thema sprechen.
Sich auf anderes konzentrieren.

Trauer zulassen.
Akzeptieren, dass es ganz anders gelaufen ist, als gewünscht.

Sich ausdrücken, zeichnen, Brief schreiben, an einen Fluss gehen und Steine werfen.
Gut für sich sorgen, mit Struktur, Schlafen, Essen, Arbeiten.
Überlegen, welche Ziele einem noch wichtig sind.

Zitat von aldia249:
Hallo zusammen, aktuell weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist. Ich esse nicht mehr ich schlafe nicht mehr, ich erkenne mich selbst nicht wieder. Aus der jungen selbstbewussten Frau, die auf eigenen Beinen steht, ist ein Haufen Elend geworden.


Liebeskummer ist ja eigentlich eine schwere Depression. Du wirst jetzt erstmal mehrere Phasen durchmachen müssen und dann wird es langsam langsam besser.
Damit du aber heilen kannst, ganz wichtig, halte Abstand von deinem Ex, sonst ziehst du deinen Leid in die Länge.

Zitat von aldia249:
Hallo zusammen, aktuell weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist. Ich esse nicht mehr ich schlafe nicht mehr, ich erkenne mich selbst nicht wieder. ...


Eine Deadline kann ich dir nicht nennen, weil es stets darauf ankommt wie sehr einem der Mensch bedeutet hat, der jetzt nicht mehr an deiner Seite ist. Aber auch andere Dinge spielen eine Rolle.

Mein schlimmster Liebeskummer hat gut ein paar Jahre gedauert.

Ich denke zwar an den Typen nicht mehr, trotzdem kommt ab und zu noch ein finsterer Gedanke durch.

Vielleicht hilft es dir daran zu denken, was eine andere Person mit dem Typen machen würde, wenn er von deinem Schmerz wüsste.

Danke für alle eure wunderbaren Tipps und Hoffnungsschimmer! Ich werde definitiv einiges davon umsetzen, z.b mich regelmäßig zum Essen zwingen und wenn es nur Kleinigkeiten sind und die Gedanken Pausen..ablenken ablenken ablenken

Leider hat es sich heute wieder bei mir gemeldet und kam angekrochen mit einem angeblichen Sinneswandel. Darüber schreibe ich aber wahrscheinlich in meinem anderen Thema weiter. Ich gehe jetzt erstmal nicht darauf ein und brauche Zeit und kümmere mich um mich.




App im Playstore