Silvester, allein auf der couch..der passt zu diesem Forum..
Jetzt im Ernst. Ich bin 43, seit 2002 mit meiner Frau zusammen, seit 2008 verheiratet, habe zwei Kinder aus eigener Ehe (4 und 5)und einer war schon da (16). Wir haben ein Haus, dass ich 2003 gebaut habe, sind beide berufstätig..quasi alles paletti. Aber ich habe das Gefühl, dass wir uns nie richtig verstanden haben. Muss dazu sagen, dass ich meine jetzige Frau kurz nach einer Beziehung, bei der mich meine Freundin verlassen hat, kennen lernte und da wollte ich alles anders machen, alles besser, die Wünsche von den Lippen ablesen, etc...eben bloss nicht wieder verlassen werden. Das Ende vom Lied..ich habe mich über die ganzen Jahre sehr weit von mir entfernt, habe nicht mehr für meine Bedürfnisse gesorgt, war schlicht und ergreifend nicht megr authentisch..Ich bin da auch nicht rausgekommen..die Figur die ich spielte baute ein Haus, hatte nebenbei noch promoviert, die Firma der Frau mit aufegbaut, sie bei deren Promotion unterstützt, schmiss den Haushalt, versorgte die Kinder, hatte Elternzeit,aber ich hatte mich verändert..das anfängliche Libido war weg..wahrscheinlich erschöpft..meine Frau fühlte sich vernachlässigt..nicht geliebt..es kam immer öfter, auch schon zu Beginn unserer Beziehung, wo ich wahrscheinlich noch nicht über die ex hinweg war..zu Eskalationen..Schlägen mir gegenüber..ich habe immer versucht es zu verstehen und wollte noch besser werden, habe noch mehr geschuftet und mich noch mehr vernachlässigt..es wurde aber nicht besser zu Hause..wie auch..Dazu kommt, dass ich sehr oft auf Dienstreise bin und jedesmal wenn wir halbwegs zueinander fanden musste ich weg. 2010 ist schließlich meine Mutter auch noch gestorben und ich hatte zwischenzeitlich sogar meiner Frau die Schuld dafür gegeben, da sie nur 2-3x im Jahr ihre Enkel sehen durfte und deswegen sehr litt..es wurde jedenfalls zu Hause immer schlimmer..dann..2011, lernte ich beruflich eine neue Frau kennen..die mich mit ihrer umwerfenden leichten Art und iherer Lebensfreude wieder zum Leben erweckte..mit ihr habe ich seit dieser Zeit ein Verhältnis, von dem meine Frau nichts weiss. Ich bin 2011 auch aus dem Haus ausgezogen, wollte einfach zur Besinnung kommen, Abstand schaffen und selbst finden, kümmere mich aber weiter um die Angelegenheiten, Garten, Einkauf etc. Und natürlich um meine Kinder, die ich sehr liebe..seit 01.01.12 sind wir lt. Trennungsvereinbarung ordentlich getrennt, meine Frau will die Scheidung jetzt, aber sie möchte auch, dass wir unsere Probleme lösen und dann eventuell nochmal neu anfangen. Aber erstmal scheiden lassen..sieht sie als Abschluss einer schlechten Beziehung.
Ich weiss nun aber nicht, ob ich das nochmal will mit ihr..ich pendele emotional zwischen zwei Frauen. Ich kenne mittlerweile beide sehr gut. Manchmal denke ich, dass ich Angst vor einem Neustart habe, das Verhältnis ist 12 Jahre jünger und möchte auch noch Kinder..ich weiss nicht, ob ich das nochmal möchte. Am schlimmsten ist es wegen meiner beiden Jungs, denen gegenüber ich starke Schuld-und Versagensgefühle habe und die, wenn ich manchmal in mich hineinhöre, der Grund für die Rückkehr zu meiner Frau wären. Aber auf der anderen Seite hält mich die Art und das Lebensgefühl mit meinem Verhältnis auch am Leben..doch sie hat mir jetzt bis März eine Deadline gesetzt..entweder bekenne ich mich bis dahin oder finito.
Ich weiss, etwas kompliziert alles und es fehlen auch noch jede Menge Hintergrundinfos..aber das soll für Silvester erstmal reichen..vielleicht kann mir wer einen Tip geben..trotz fehelnder intensiver Gefühle zurück? Neustart? oder wie, was.
Alles Gute für 2013
31.12.2012 19:08 • • 08.01.2013 #1