Also wir haben seit 1997 ein 3 Fam. haus..wo ich seit 2009 nicht mehr wohne,da ich mit meinem Mann räumlich getrennt lebend bin....Ziel war..das wir wieder zusammen finden..er sich drum kümmert,das haus weg zu bekommen oder ähnliches..
In der Zwischenzeit ist mein Schwiegervater u letztens die Uroma gestorben..
Jetzt wohnt dort noch meine Schwiegermutter und Schwägerin mit 2 Mädels..
Erst nahm es den Anschein,wir hätten mal Glück und könnten das Haus verkaufen..doch zu früh gefreut...die Käuferin wollte den Kaufpreis drücken..was verständlich is bei dem alten kasten..doch was draus geworden ist,krieg ich nur halb mit..da mein Schwager mir ja nix sagt..alles muss ich mein Mann aus der Nase ziehen...jetzt versucht mein Mann,seine wohnung zu vermieten...es hiess das ne Kollegin meiner Schwägerin dort rein wollte..doch nun kommen Ausreden ..einmal hat sie urlaub,dann war sie krank etc...jetzt hatten wir meiner Schwägerin nochmal gesagt,sie soll mal gas geben..da kam nur hetz mich nicht..
die hat gut reden...ich hab nämlich nun noch ein Problem..wo ich nich schon genug habe..mit Familie etc...sofern man von Familie noch reden kann...*schnief*
Ich habe hier in der Wohnung und in dem Haus probleme...es is mitlerweile der 3. Vermieter hier...u nix wird gemacht,immer nur versprochen..somit bin ich zum Anwalt wegen der Mängel...und mein toller Vermieter schlägt nun zurück mit Kündigung...zuerst zum 30.9,jetzt hab ich Aufschub zum 31.12.2013..
Doch es ist nicht einfach in meiner Situation was zu finden,ich weis nich mehr wie ich denken soll...
Mein Mann sagt,er könne erst mit uns kommen,wenn die wohnung drüben vermietet is oder das Haus verkauft...da beides schwer umsetzbar ist,bin ich in der Warteposition...er sagte zwar auch schon,wegen der Pupertät der Kids,das es besser wäre ich suche allein was...das gibt aber mehr probs mit meinem sohn..der nun seit April in einer Wohngruppe(Wochengruppe) ist..
Wenn ich zu mein Mann sage..das er gar nich will..schüttelt er den Kopf und sagt,wenn er nicht wollte,wäre er nicht hier...er zahlt ja drüben den Abtrag normal weiter und ist bei uns...und er kann so nicht mit gehen,da er nicht Abtrag u woanders Miete zahlen kann..daher ging ich ja auch 2009 allein mit den Kindern..
Er hat bis dato auch Unterhalt gezahlt für die kids..jetzt muss ja die WG bezahlt werden..wir sind nun 16 jahre,fast 17 verheiratet...
er hat ne Art Helfersyndrom...er will es jedem recht machen..auch wenn es ihm selber nich gut geht oder ihm niemand hilft,er is da..egal was die jenigen mit uns gemacht haben,gesagt haben ect...er is eben nicht nachtragend sagte er..man redet 1x drüber u gut...
Er sagte auch,er kann nicht sehen das alle in den Ruin gehen..das er alle mit in die schulden nimmt..er is ja zu stolz für eine Insolvenz..ich mache eine...
Wenn er jetzt so geht..das Haus bleibt...er nicht mehr zahlt etc...zieht er seine Mutter und Schwester mit rein..das will er nicht..lieber verläßt er uns..aber er sei ja trotdzem da für uns..
Ich verstehe das nicht,,irgendwas is doch da noch..ich hab immer gesagt,das Haus steht zwischen uns..das is immer wichtiger..er wird dann leicht agresiv und meint das stimme nicht..
Gestern erst sagte eine liebe zu mir...er hat mich zu dem gemacht was ich heute bin..
Ich hab soviele Schuldgefühle meinen kids gegenüber..
Was soll ich denn nun für ne Wohnung suchen?Für uns Familie oder für meine tochter überwiegend und mich?Da ja Sohn nur am WE oder Ferien hier ist..braucht er aber in dem Alter mit 15 ein eig. Zimmer..
Ich bin mit Tochter beim Sozi..und Sohn beim Jobcenter...die Wohnungen sind hier nicht billig..dazu kommt Provosionskosten und Kaution..das Amt übernimmt nicht alles..ich bekomme seit der WG 150 EUR weniger im Monat...
Mein Mann sagt er kann das auch nicht zahlen,wenn wir zusammen ziehen würden wieder..
Irgendwie is es ein Fass ohne Boden...ich bin total überfordert gerade damit..
Hab das JA an den Fersen ..die genau gucken,das es den Kindern gut geht etc..
Was mache ich,wenn ich keine Wohnung finde jetzt?Mein Mann is ja schlau und sagt,dann gehen wir erstmal rüber ins HAus,besser als auf der Strasse zu sitzen..aber mir wird von vielen abgeraten davon..
Ich glaub,mein Mann will nur die Macht über mich und die kids behalten..
Wenn ich mit ihm zusammen ziehe..krieg ich vlt noch ein Teil vom Sozi..sonst bin ich abhängig von ihm..er sagt das sei egal..da ich eh abhängig bin..ich bin ja noch nicht arbeitsfähig..wegen den Ängsten..mache ja Therapie...die aber auch nicht wirklich was bringt..auf Grund der Situation...
Vlt hat ja einer von euch einen Rat für mich..oder eine Idee was ich noch tun kann..
eigendlich weis man ja bei uns nimmer ob wir noch zusammen sind..mal ja ,mal nein..dann is die räumliche Trennung..er sagte ja lange zeit wir sind trotdzem zusammen..dann letztes Weihnachten meinte er..vlt sollten wir nur Eltern sein..
Doch das funzt nicht..er kann das nicht...Gefühle einfach abstellen..
Einmal sagt er..es wäre am besten,ich such mir wen anders,denn er kann mir das nicht geben was ich brauche..und im nächsten moment wird man kontrolliert..überall..am pc,handy...und ich kann mir Vorwürfe anhören..hab schon andere Typen etc...
Er braucht diese macht..das is das schlimme...er wird immer mehr sein Vater..
er sagte solange die Angst da ist,werden wir keine 100% Beziehung haben..
Jetzt is es so das wir noch keinen nachmieter haben für die wohnung in unserem Haus,mein Mann wollte jetzt nochmal nen bekannten fragen,der eh nur am WE zu hause ist..wenn der nein sagt,war die Idee meines mannes..erstmal zurück gehen..u das Haus fit machen..das wir es vlt in 4-5 jahren verkaufen können..
Meine Schwiema würde sich freuen sagte sie mir heute nochmal...
soll ich es wagen?Ich mein recht hat er ja wenn er sagt die Angst is eh da..ob ich nun hier wohin ziehe oder in unser Haus gehe und dort kann ich es vlt diesmal so machen wie ich es möchte..oder immer wollte..
das wars erstmal..bei Fragen..fragt hier ruhig oder auch pn an mich..
danke fürs Lesen..
23.08.2013 10:55 • • 31.07.2014 #1