Liebe Dubi..jetzt hab ich gar nich geantwortet*schäm*..
wenn man so will sind wir ja irgendwie getrennt...räumlich normal...und ich gelte ja als Alleinerziehende Mama..er ist nur hier,weil ich ihn gebeten hatte,da ich mit der Angst allein nich klar kam,es zu viel wurde...er ist zum teil unfreiwillig hier,klar sagt er öfter er is gern bei uns,aber würde auch gern drüben im haus sein..
Uns beiden fällt es sehr schwer Entscheidungen zu treffen..wir tun uns beide irgendwie nicht gut...gehen wir beide kaput so?und kinder sind ja nun auch mittendrin seit jahren kriegen sie viel mit..
ich beschreibe mal ein typischen tag,es is nich jeder tag gleich,aber sowas zerrt eben an den Nerven...da es auch dauerd wechselt..
also wir sitzen am tisch....machen was ab,bereden was....kommen schlecht auf einen nenner...aber ich merke eben das ich nich gegen ihn an komme...
dann kurze zeit später oder z.b 1 woche später sagt er wieder was anderes...alles stimme nich,er habe das nich gesagt,oder er antwortet gar nix...sitzt da..zieht ein Gesicht..oder mosert nur..steht einfach auf,läßt uns stehen...man hat immer Angst was falsch zu machen ,zu sagen..
z.b Thema zimmer sohn...er sagte ihm,er räumt erst sein zimmer komplett auf bevor er was anderes macht..sohn is aber seit kindheit damit überfordert..ob es von dem ADHS kommt?wenn er denn welches hat(unsicher),aber fakt war wenn er ins zimmer kommt mit der Aufgabe aufräumen,is er schnell abgelenkt und vergisst das eigendliche vorhaben..daher sollten wir eigendlich zusammen mit ihm aufräumen,was aber mein mann nie wollte...er meint er sei alt genug,könnte das..ich durfte auch nich helfen..sonst wurde ich angemeckert..
früher wurde er eingesperrt bis er fertig war..das war furchtbar da sohn nur an die tür klopfte,raus wollte,aufs klo musste ,durst hatte etc..u mein Mann nur laut wurde..
hab da echt Bilder ab und an im kopf..und fühle mich furchtbar damit..
Gestern beim Einkaufen liess er wieder ein doofen spruch los..seine art humor is nich meiner..beim sohn beschwerte er sich oft,er solle aufpassen andere nich zu verletzen,dabei macht er es selber ...war zwar eine kleinigkeit aber es häuft sich,kommt dauernd..und es nervt nur noch..alles nur lustig sehen,wo nix lustig is...mich u die kids vorallem sohn nich ernst nehmen...wieder spaß machen...nich nachdenken etc..
dann gestern abend fragte tochter was....er antwortete wieder nicht...ich ging dann drauf ein..und meinte das man bei ihm eh nie sicher is da er ja immer was anderes sagt und Meinung ändert,er meint stimme nich,aber is so..da er erst was sagt...und dann is ihm alles egal,ich soll entscheiden..dann is es nächsten tag wieder anders...da wird man noch plem plem..
dann sass er in der küche...Zig. gestopft...tochter fragt was is...er sagt nix..aber das kann er sonst wem erzählen...er sagt nie was..nie wenn er schmerzen hat etc..immer is nix oder alles gut...
dann sagte er nur kurz gute nacht,drehte sich um ...das wars....
mal sehen wie er heute ist...werde ihn erstmal etwas ignorieren...
heute sagte mir jemand was...ich dachte vlt bin ich ihm ja hörig oder so...denke ja ich kann nich ohne ihn,.,schaffe es nich allein..und sehe oft seine guten seiten,die er ja auch hat..aber es sagte ja mal eine Jugendhilfe das er psych. gewalt ausübe...
also kann ich mit ihm gar nich gesund werden?egal wie viele theras ich mache u die kids auch?es is nur Unruhe drin...
jedenfalls schrieb sie mir vom Stockholmsyndrom..
http://erkennepsychopathie.wordpress.co ... bindungen/muss mich nochmal durchlesen,es passt einiges...
immer die worte von jemand im kopf hab...ich bin wie Dro.abhängig und er is mein Dealer..komme ohne ihn nich zurecht..er weis das ..braucht das und spielt damit..daher diese machtspiele..
er ändert sich so schnell...einmal echt als wenn man geschlagen wird und dann wieder nett...lieb..macht alles für einen etc..ändert sich im sec. takt...
könnte noch weiter schreiben,aber reicht erstmal..danke fürs lesen..