App im Playstore
Pfeil rechts
6

ja haben sehr viele sicher..
schreibe gleich die Einzelheiten..tochter kommt gleich,erstmal was essen...
alte Muster durchbrechen is nich leicht genausowenig das loslassen was mir Schwierigkeiten macht..

Kennst du den Satz?
Was will ich?
Was tut mir gut?
Was kann ich?
Wer bin ich?
Was möchte ich?
Kann ich leben so wie es mir gefällt?
Oder bin ich Puppe der anderen?
Die machen mit mir was mir micht guttut und gefällt.

Es stecken wahre Worte hinter dem:
Lebe nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

Vorallendingen auch andere frohmachen kann.

Was könnte das sein?

Nein, dazu muss kein voller Geldbeutel gehören, oder ein absolut lieber Mann der dich Tag und nacht wertschätzt.
Aber ein Leben wo dich trotzdem erfüllen und beglücken kann.

Wenn du selber mit dir im Reinen bist und selber glücklich. dann sind es meist auch die anderen um dich herum.

A

Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3

Das reicht leider da nicht mehr,auch wenns gut klingt..

so hab mir Montag eine wohnung angesehen..aufgeregt gewesen bin,aber habs gut gemeistert..aber was hats gebracht?heute kam die Absage..haben sich für wen anders entschieden..
Is eben nich leicht mit Sozi und Insolvenz..
Und viele nehmen lieber Mieter ohne Kinder oder Ältere..

Jugendamt macht Stress dauernd.....dann Gutachten soll erstellt werden für berufsgenossenschaft...aber mal eben 25 km mit dem auto eine strecke fahren..is mir noch zu viel...hatte daher heute tele mit einem anderen Arzt der auch gutachten macht,aber nich für die BG..er meinte hausbesuche sind da möglich,auch wenn die BG was anderes sagt..ich solle mit dem arzt selber reden oder dem Weissen ring..

hab meiner Betreuerin nochmal geschrieben,da z zt egal wo ich frage nirgends Hilfen gibt für mich..denke mitlerweile liegt an mir u man kann mir nich helfen.. ..
immer nur gespräche..zwar gut ja..man kann sich öffnen aber z zt kommt alles einfach hoch..dienstag gespräch gehabt mit dem sozialpsychatrischen dienst..mehr wie reden geht da z zt nicht..keine freie kapazität..aber das viele reden aus vergangenheit etc wühlt mich sehr auf..
Jetzt schrieb meine Brtreuerin eben..das ja in der vergangenheit schon probleme mit manchen stellen gab u ich mich an verwandte halten soll die mich vlt begleiten können..
hab aber keinen..

wenn ich mich mit anderen unterhalte die so probs haben wie ich oder schlimmer..die haben Unterstützung die 1-2 x die woche kommen für sowas..warum kriege ich das nicht hier?fühl mich sehr blöd damit..

ausserdem sollte ich erstmal alle therapien lassen u nix neues machen..hätte genug Hilfen im system..schön wenn die nix tun weiter...drehe ich mich schön weiter im kreis u komme nich weiter..
immer nur Druck vom Amt..wenn man nich das macht ,was die sagen kindeswohl und die gehen zu gericht..u sich dann wundern das die Ängste bei mir mehr anstatt weniger werden?

ich überlege nun echt an den rechtsanwalt posch zu schreiben..der kommt ja aus kassel..ich wohne ja ca 25 km weiter weg dort..kann nur sein das er überlastet ist wegen TV sachen..

mein kopf rattert..ich weis nich was icih zuerst machen soll

dann darf ich nich mehr zurück in unser haus..mit den kindern..ohne ja..
mache ich das..wird es gerichtlich geprüft..u dann könnte ich die kinder verlieren..

könnt zur zeit nur heulen ,weil ich nicht weis wie wir jemals aus dem Teufelskreis raus kommen können..

Hoffe du findest einen Weg da raus.
Welche Hilfe haben die anderen ein oder zweimal die Woche? Was meinst du damit?
Was für Hilfe von Verwandten?
Wie sollte diese Hilfe aussehen?
Wenn man niemand hat, muss man alleine stark werden oder sein.

Du schaffst das die Kinder zu behalten. Aber du mußt leider sehr stark sein.
Du schaffst das!

z zt weis ich nich wie...
selbst der tip ner freundin die Krankenkasse zu fragen..nix...geht nur wenn man Pflegestufe hat..
diese hilfe,die ich meine,is wie beim Betreuten wohnen,hat wohl viele namen..
da kommt jemand nach hause..u hilft im Haushalt..oder bei Dingen wo man Schwierigkeiten hat..
Einkaufen,Arzttermine etc..warum is sowas bei mir nich möglich hier in meinem Kaff?

Betreuerin schrieb es gab schon so viele Schwierigkeiten damals als ich das BW beendet hab...u hätte genug im Hilfesystem..

Kann es sein, das die förmlich wollen das du kapitulierst? Kenn jemand der hatte eine haushaltshilfe vom Jugendamt bezahlt. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen von denen.
Was hast du BW beendet, was ist BW?

Ich hab auch niemand der mir einkauft, Arzttermeine oh ja, da kommt einmal im Jahr mal meine Mutter, Haushalt? DAs mußt alleine bewerkstelligen lernen, so leid mir das tut niederzuschreiben oder Dampf machen, das du gefälligst eine haushaltshilfe bekommst.

BW =Betreutes wohnen,das hatte ich 2009 als ich umgezogen war..die war 2x die woche da..machte wege mit mir..suchte möbel aus.integrierte mich in den altag..bis ich einiges selbstständig wieder konnte soweit..doch ich machte Rückschritte..

Dann hatten die Kids eine Jugendhilfe von der Diakonie...die war auch 1-2x die woche da..machte was mit den kids aber waren auch gespräche..
dafür sind die da das die eben mit Leuten die es nich alleine können,sich nich zutrauen,angst haben die wege machen,helfen etc..

haushalt alleine krieg ich ja hin..aber mir fehlt struktur...

Kauf dir ein Haushaltsbuch, da gibt es auch Bücher oder bekomm es mit der Zeit alleine hin.
Hab mir auch vieles selber vorgenommen. Das wichtigste ist jeden Tag ran. Sonst häuft sich zuviel an. Natürlich brauchst du auch ein wenig Stauraum, Schubladen oder kleine Schränke zumindest.
Hast du einen Keller?

Manchmal denke ich wenn ich das so von dir lesen, die reden nur, aber mit anpacken tut keiner.
Das ist echt irgendwie voll übel.
Sind die nur zum Reden da? oder wie?

tja keine Ahnung so langsam mehr...

Du mußt selber stark werden, eh du solltest selber stark werden, Zeig es denen!

wie soll ich bei dem ganzen Mist stark werden?Wenden sie sich an ihre Verwandten..schön erstmal welche haben.....stehe doch alleine da...
ich verstehe nich,warum jeder Hilfen bekommt..und ich nicht..die Hilfen die da sind,sind keine hilfen..nur Druckmacher..die Zeit rennt...ich kassiere Absagen ,was einen nicht stärkt..weil man Insolvenz macht und privat keine Provision zahlen kann,kriegt man keine wohnung..und ins Haus zurück darf ich ja nicht...da gleich mit Gericht gedroht wird..wie soll man da alleine rauskommen?
Ausserdem kämpfe ich nun schon seit Jahren..u immer heisst es ich bin stark,habe Kraft etc..doch auch meine is mal irgendwann am Ende..

Ich denke grad, selbst wenn mit Gericht gedroht wird, was könnte da wohl dahinterstecken.
Wenn du ir wirklich, wirklich nichts zuschulden kommen läßt, wird es sehr schwer dir die Kinder wegnehmen zu können.
Dann gehst halt vor Gericht, wie auch immer.

Nicht auf das schauen was dir fehlt, auch wenn es sauweh tut.
Ich kann es dir nur immer wieder sagen, werde stark.
Die wut solte ihr möglichstes dazu beitragen.

Mich hat es stark gemacht, auch wenn ich zweimal zusammengebrochen bin.
Die Kinder von dir sind doch schon gross. wenn die in der schule und so sind, dann solltest du auch mal was für dich tun.

Was könnte das sein?

wenn du natürlich immer von Hilfen redest und sagst du kannst es nicht alleine, dann werden die aufhorchen.
Erzähl denen nicht mehr ganz soviel.
Haben die Stellen dich lieb?
Ich glaube eher nicht so dolle. sorry.

wünsch dir das du das packst, ich schick dir ein Kraftpaket jetzt zu

sicherlich hab ich all die Jahre viel erzählt..aber man sah es ja den Kids und mir auch an,das was ist..
Gericht daher,weil wir 2008 eine Familienhilfe hatten..was nich gut endete..und es wurde Kindeswohlgefährdung festgesetzt..wegen dem haus ,dem Umfeld etc..
auf gericht bekamen wir aber recht..ich bekam die Auflage aber auszuziehen..mein Mann hat es bis jetzt nich geschafft,ganz zu uns zu kommen,immer noch hängen wir in der Luft..

Jetzt sagte das JA das es ein Schreiben gäbe,wo steht,das ich nicht zusammen mit den kindern zurück dürfe,da es nich gut wäre für die kinder..und es müßte dann erneut geprüft werden..

geh mal aufs gericht einfach ist gut..das kann ich eben nicht,da ich durch den Überfall damals und die Gerichtsverhandlung mit Gegenüberstellung Panik habe...
ich kann das Gericht nich aufsuchen..hab ja daher überhaupt schwierigkeiten in irgendein Gebäude,wie Ärzte,Ämter etc zu gehen..

ich zeige schon viel Stärke,mache und tue,doch mein Immunsystem is auch geschwächt..und meine Kraft all die jahre um die Familie und alles zu kämpfen läßt eben nach..
Kinder sind groß ja...Sohn mit noch 15 ,der in der WG ist..wo auch jeder ein Auge auf uns wirft..die Vorwürfe,das ich schuld bin,das wir das JA haben,is schon hart..hätte ich zuschauen sollen,was mein Mann und seine Familie all die Jahre mit uns macht?Wenn ich dort nich weg kam?Sagt man was und sucht sich Hilfe,is man am Ende selber der A.?Sorry aber es kommt viel Wut mitlerweile hoch...immer muss man brav sein..u ja u amen sagen..und alle anderen können machen was sie wollen?
Ich war immer für alle da..habe geholfen und getan..bin auch keine bank oder sonst was..den man nur demütigen und Mobben kann..oder ausnutzen..
Meine Geduld is mal am Ende..

Es ist einfach so,das ich nunmal die Erkrankung habe..sie immer noch nicht ganz angenommen habe wohl..u alle schauen,na schafft sie das?das Trauma oder die vielen Traumas schaffe ich nicht alleine zu bearbeiten..man kann die nicht einfach weg schieben..
Ämter sitzen nun mal am längeren hebel..aber macht einen auch kaput..denn die haben so eine Macht..wo man nicht gegen an kommt..

Ämter sitzen nicht am längeren Hebel. Keine Sorge.
Denk nach, denk nach. Therapie machst du keine oder wie?
Wegen dem Trauma wär das schon sicher ratsam.
Das du das Jugendamt im Haus hast verstehen andere Leute nicht.
Das kommt im Grunde immer von einer unschönen Kindheit, ,weil du selber erziehungsunfähige Eltern hattest.
Du mußt das jetzt wohl ausbaden für die Fehler deiner Eltern. Schlimm. aber ist erstmal so.
ES ist auch eine Chance.

Ok, vielleicht könntest du doch in das Haus zurückkehren?
Dann würde es eben nochmal geprüft werden.

wenn keine häusliche Gewalt dort droht und kein s.er Missbrauch an dir oder einem schutzbefohlenen, warum sollte dann das Kindeswohl gefährdet sein?

Du wirst doch doch um dein Kind kümmern?

Bleib stark und denk nach. Ja. dann bist du eben mal geschwächt.
Was dann immer hilft ist sich Oasen zu schaffen. Morgens oder Abends.
Mittags?
Du brauchst auch jetzt mehr Vitamine.
Auch mal nur Reis mit gebratenen Pilzen. Salat, Kiwis, Orangen. Trauben sind grad noch günstiger.
Dein Körper brauchst jetzt auch gesundes!

Dubi..ich kann jetzt hier nix mehr schreiben..glaube du verstehst mich nicht..

das Amt sitzt nun mal am längeren hebel..sagen die bei gericht..kindeswohl is gefährdet vlt weil ich die erkrankung habe etc..die haben mehr rechte wie wir..

Ins Haus geht nicht..da das Amt und auch die WG dagegen sind..u die Gründe schon vorweisen würden..und ich kann nich aufs gericht...

wenn keine häusliche Gewalt dort droht und kein s.er Missbrauch an dir oder einem schutzbefohlenen, warum sollte dann das Kindeswohl gefährdet sein?

es liegt teilweise psychische gewalt vor von mein Mann...wurde gesagt damals..werde da mit dem psych dienst nochmal drüber reden..die kinder leiden nunmal unter dem zustand seit jahren..mit dem Haus,unserer Partnerschaft etc..das is auch alles eine art missbrauch...seelisch..

Ok, das hab ich jetzt verstanden. Möchte dich trotzdem ermutigen an dich zu glauben.
Wenn du eine gute Mutter bist, dann wird dir keiner das Kind wegnehmen können so einfach zumindest nicht. Du solltest sicher kleine Schritte in die Richtung von Therapie oder seelsorge gehen, gut für dich sorgen.

Tut mir leid liebe Fee, es ist ganz schwer ich hocke hier. Und kann dir da auch nicht so einfach helfen. Aber ich will dir Mut machen, trotzallem weiterzumachen.
In dir steckt mehr als du erahnst.
Sponsor-Mitgliedschaft

danke dir auch lieb..und ja das weis ich das in mir viel steckt..nur was nutzt es mir,wenn ich die Hilfe nich bekomme von aussen?bei meinen Problemen kommt man aus dem ganzen wirr war nich mehr alleine raus..und Thera soll ich ja keine machen z zt..bei meiner kann ich mich im halben jahr wieder melden..dann könnten wir weiter machen,wenn sich alles entspannt und geregelt hat..u dann brauch sie erstmal nen freien Platz..
und wegen der Erzhiehung etc,gehören 2..wenn ich einen weg gehen möchte oder denke so könnte man es versuchen,kommt mein Mann und schiesst quer,.,,

es gibt immer ein wenn und aber..leider..

Aber schau du könntest dich doch jetzt bei der Thera auf die Warteliste setzen lassen und nächstes Frühjar oder nächsten Sommer wieder einsteigen.
Das wär doch schonmal was.
Nein, nicht immer auf Hilfe von Aussen warten. Ich weiß wie weh das tut, da selbst erlebt. Aber es hat mich nur noch stärker gemacht. Man kann vieles schaffen, mehr wie du denkst.

Betreuerin schrieb mir..
versuchen Sie es erst mal ohne weitere Therapien, was Ihnen fehlt, sind
Entscheidungen und da hilft keine Therapie weiter..

Heute schrieben mir welche,was ich auch schon oft gehört hab..
das mein Mann es sich leicht macht und schön doof wäre ,wenn er es ändern würde..da er ja bei mir alles hat...er meine Ängste ausnutzt und ein Sozialschmarozer ist..
und wir uns strafbar machen.das ich mich lösen soll und ihn den A. tritt geben soll...
Immer wenn ich Thera machte und Fortschritte hatte hatte er was dagegen zu schiessen..so das ich zurück fiel oft..u da denkt man schnell,er möchte nich das sich was ändert..also soll ich nich gesund werden..damit vlt irgendwas nich raus kommt oder er selber abrutscht..das würde passen zu dem was ich mal hörte von jemand,das er uns als Halt braucht..

das weis ich mit dem strafbar..die Angst kommt ja noch oben drauf..
es wissen ja alle,die mit uns zusammen arbeiten..

dann is es wohl doch schwerer als gedacht..ne wohnung zu finden mit Insolvenz...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore