App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von Dubist:
La Fee ist aber nicht manche!

und Du die kompetente Betreuung ...

Sicher bessere Betreuung als du, lach

A

Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3

Zitat von Dubist:
Sicher besser als du in der Betreuung. lach

Oh ja ich verneige mich vor Deiner großen Kompetenz und Vorbildfunktion

wenn du meinst bleibt dir überlassen.

bitte jetzt in dem thread kein zoff

Prisma pn

das ist gut, danke Fee.

Nun warte ich auf das Gespräch am Freitag...hab so viele Fragen...
hm mein Mann möchte gern kuscheln,möchte mich anfassen etc...ich sage immer,erstens hab ich z zt da kein Kopf für..u 2. soll er erstmal andere Dinge machen...er kämpft ja nich wirklich um seine kleine Familie..läßt alles so laufen..u will lieber seiner Mutter,Bruder etc kein Schuldenberg hinterlassen und Probleme machen,lieber sieht er zu das seine eig. Kleine familie auseinander bricht?ich verstehe das nicht..
Warum geht er nich mal zu seinem Bruder u sagt..hey..brauche ne Lösung..Haus muss weg..damit ich mit meiner Familie endlich in Ruhe leben kann..aber nein..kommt nix..und soll mich ihm dann einfach hingeben..sorry kann ich nicht..is das falsch?

Das weiß ich nicht, vielleicht solltest du mal darauf eingehen und auch mal mitkuscheln.
Schau er kommt auf dich zu. was da richtig ist wird dir keiner sagen können
Ich weiß nicht,aber die Situation ist für ihnauch nicht so leicht lösbar. weisst du.
Wenn immer jeder auf sein Recht pocht? Was dann?
wenn er sich dir annähert, vielleicht solltest du es auch mal zulassen und nicht die Angst sprechen lassen sondern dein Herz.
ich kann dir da nichts raten, nur lass Angst und sorgen mal weichen

ich möchte mich nich mehr ausnutzen lassen,weist du?immer nur das eine..is das wichtiger als seine Familie?Schau er hat wieder Post bekommen von der krankenkasse..wir sind über ihn mitversichert..letztes jahr hatte ich fast keine krankenkasse mehr,da er es als vergessen hat auszufüllen,den Bogen für die Familienversicherung..als kamen andere Ausreden..sachen für seine Dartmanschaft wird meist sofort gemacht...
ich muss ihn dauernd dran erinnern..sagt er...er vergißt es..woran soll ich denn bitte alles denken?wer erinnert mich an was?ich muss mir alles merken,muss mit den kids alles klären,mit WG telefonieren,Mails schreiben,Arzt anrufen,Anwalt etc..er muss sich auch um sowas mitkümmern..klar ich bin zu hause wenn er arbeitet..aber andere Männer/väter machen das auch nach der Arbeit..
Ich kann mich nich locker machen..es geht nich da ich mich nich fallen lassen kann,weil ich nich merke das er mir/uns Halt gibt..Sicherheit fehlt..
In gedanken bin ich wo bin ich bald..wielang kann ich hier bleiben..wohin?
Müssen die Kinder doch weg?Mein sohn is schon halb weg..u ich bekomm für alles die Schuld..weil ich Hilfe suchte?Weil ich jetzt zum Anwalt ging weil mein Vermieter blöd macht und mich für alles verantwortlich macht?
jahrelang hab ich mich nix getraut,,alles geschluckt,mich ärgern lassen,fertig machen lassen,einsperren lassen...ich mag das nicht mehr..

Wenn ich sage..wir sind eine familie..kommt wir sind keine mehr..jeder geht bald seinen weg..
wenn ich sage partnerschaft..kommt wir sind kein paar mehr..
im nächsten moment aber sind wir wieder eins..u eine Familie..*grübel*
und man muss eben bedenken wir sind nun mal räumlich getrennt..eigendlich..

Das versteh ich, es ist nichts ganzes und nichts halbes, verrückt. Es ist weiter ver---rückt. Irgendwie ganz komisch eure Situation, da ist sogar Mitwisser und Mitleser heillos überfordert.
ES wirkt sehr verworren liebe Fee.
ja, aus der Opferrolle raus ist kein leichter Weg, aber ich merke du willst da raus aus dieser Rolle.
WAs sagt der anwalt? ist er hilfreich in der Situation?

Der Anwalt unterstützt mich bei der vermietersache..wegen der paarsache mal schauen u wegen dem haus mal fragen.
Hatte eben telefon mit einer bekannten..die neben uns im haus wohnte als ich drüben noch war,sie wohnt immer noch da..u hat mir ein paar dinge mit auf dem weg gegeben..die arbeiten jetzt in mir..sie sagt mein Mann macht es sich zu einfach..mir fehlt das Urvertrauen..da ich von meinen Eltern nichts gutes bekommen hab u bekomme was ich brauche..keine sicherheit u daher jetzt auch keine sicherheiten habe..mich daher an die Angst klammer u mein Mann..sie fragte mich,ob ich die Angst überhaupt bekämpfen möchte..es is so wie die Thera sagte..die Angst hält wohl wirklich meine beziehung noch an einem Faden...is die Angst nich mehr da..bricht alles zusammen..u da ich das nich möchte lasse ich die Angst bzw lasse zu das auch noch mehr kommt..mache symptome selber?sie riet mir bei einer selbsthilfegruppe bei uns anzurufen u zu fragen ob da ein gespräch für Familien oder paartherapie möglich sei...ich soll entscheiden ob es noch sinn macht..bzw wir..ich soll aber an mich denken..lernen für mich selber verantwortung zu übernehmen..raus gehen bei dem wetter u wenn ich nur draussen an der ecke stehe..mir die blätter ansehe..warnehmen was drum rum ist..ja die Achtsamkeit..an das positive u schöne denken,mir positives raus picken..Gedanken umdrehen..nicht negativ sehen..ich hab jetzt Angst sondern..draussen is die sonne schön..oder die fallenden Blätter etc..
Sie sagt auch das unsere tochter wohl die einzige is,die gerade richtig denkt..

Ich selber muss an mir arbeiten..mich fragen was kann denn passieren wenn ich raus gehe..fragte mich meine Thera auch immer...
ich soll mich erkundigen beim Anwalt wie ich aus dem hausvertrag raus komme..
und soll heute gleich anfangen damit..neu denken u handeln..
man erkennt selber meist erst spät das die seele krank ist und dann der körper HIlfe ruft..Hilfe annehmen...wenn man was einnehmen muss..muss man das um gesund zu werden..wenn ich das nich tue,kann sich nichts ändern..

Und ja nach einer std tele..sagte sie..sie würde mein Mann in den wind schiessen,so wie der redet,will er nix tun u ändern..schiebt nur alles auf mich hier..und benutzt mich..und wir scheinen ihm nich wichtig zu sein,wenn das Haus wichtiger ist,worum er sich aber auch nich wirklich kümmert...

Sie würde deinen Mann in wind schießen? ok. ihre Sache. Ist die Frau verheiratet?
manche Menschen müssen schnell mal ihren Senf dazugeben.
Klär das besser mal mit dem Anwalt wie du da aus dem Hausding rauskommst. Ein Schritt nach dem anderen. Es geht nicht alles auf einmal.
Sag das der Frau, du tust ja schon so einiges.
alles gute

ja is sie..u das haben mir schon mehrere leute gesagt..
weil die das nich mitmachen würden...
tja aber auch andere sagen mir..bzw schreiben..ich soll nich immer die schuld bei anderen suchen..müßte mein inneres ich suchen und lieben..u das nach aussen kehren..hmmmm

genauso mit dem anziehen..ich mache mich lang nich mehr richtig zurecht..warum?weil es mich nervte dauernd diese komentare..wie gern er mit mir sonstwohin gehen würde etc..ich konnt das nich mehr u dachte vlt läßt er mich so in ruhe...

nun Mails von maklerin..weiterhin die Drohnung mit Räumungsklage..und nun kommt mein Anwalt und will nen Zahlungsvorschuss..
ich weis nimmer weiter

Mit den Betreuern alle zusammen einen Weg suchen, was anderes fällt mir da grad nicht ein?
Hattest du keinen Befreiungsschein für den Anwalt?
vielleicht kannst du so eine befreiung noch auftreiben, ruf mal bei dem Gericht da an?
Die stellen das glaub ich manchmal doch noch aus.

Räumungsklage wegen?
wünsch dir alles Gute

hab nur eine Betreuerin...
wir wollten mit dem JA u der WG zusammen reden...wann weis ich noch nicht..wollte sich melden..erst mit kollegin reden..

ich hatte prozeßkostenbeihilfe...dadurch das meine Betreuerin jetzt die komplette nachzahlung gezahlt hat an vermieter,anders als der Anwalt sagte,denke ich das nun kein geld da is..nochmals stellen die das sicher nicht aus...

Wenn ich bis zum 31.12. nich ausgezogen bin will der vermieter Räumungsklage beantragen..
Anwalt sagt das dauert bis zu ein Jahr oder länger..nur mit der angst so lange hier leben?auch wieder kein Kindeswohl..
ich denke kreuz u quer alles durcheinander..
danke

Das ist im Moment noch durcheinander, vielleicht ebnet sich alles noch.

Wir hatten gestern wieder Gespräch mit der frau vom sozialen dienst..schreibe da gleich mal was dazu...bin nur z zt sehr emotional in Instabilität...könnte als weinen..alles is mir zu viel..etc
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Fee, ich habe auch so schlimme zeiten hinter mir, wo ich dachte die Wogen werden sich niemals glätten. Ich hatte einen verschuldeten Mann am Riemen und ich wußte auch sovieles nicht. Aber weißt du, irgendwann geht der Sturm vorüber und es wird still und ruhig, das du durchatmen kannst.
Das sind jetzt schwere Zeiten, aber es kann wieder besser werden. Glaube bitte daran.

Liebe Dubi..
ich mache das jetzt seit Kindheit alles mit durch..wann soll es mal besser werden..mit 80?sofern man so alt wird?

So auch ich zuviel durchgemacht als Kind.
Nein, nicht bis du achtzig bist, aber den Weg weitergehen. Es wartet eine harte und schwere Aufgabe womöglich das Kindheitsmuster mehr und mehr aufzulösen, was Ursache bei vielen Menschen hier zu sein scheint.
Doch gibt es immer Hoffnung und einen Weg. Auch wenn man nicht mehr dran glaubt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore