Die zwei Gesichter sind wohl so etwas wie eine Persönlichkeitsstörung und die Betroffenen machen das auch nicht unbedingt mit Absicht. Wobei mein Ex eindeutig eine sadistische Kompononente mitbrachte, was auch die Späße vor anderen Leuten und zusammen mit seiner Familie auf meine Kosten erklärt. Er verhamloste das alles, indem er mir Humorlosigkeit unterstellte und verunsicherte und vernebelte mich, bis ich selbst daran glaubte geistig schwer gestört zu sein. Absicht steckt nicht dahinter, aber bei uns haben sich halt auch zwei Leute gefunden die wie zwei Puzzlestücke zusammen paßten und die Dynamik munter ihren Lauf nehmen konnte. Du hast immer nur an andere gedacht, wie sieht es denn mit Dir selbst aus? Du scheinst auch ganz schön aus dem Häuschen zu sein, wie ich damals. Noch heute bin ich so kaputt von dieser tollen Beziehung, dass ich nicht arbeiten kann und wie eine alte Frau nachmittags oft hinlegen muß, weil nichts mehr geht. Im Nachhinein bereue ich jede Minute die ich zuviel mit ihm verbracht habe und jede einzelne Nervenfaser die mir dabei ausfranste. Das Ganze war es einfach nicht Wert, so lange durchgekaut zu werden. Auch ich hatte eine Angststörung und konnte einiges nicht ohne ihn machen. Aber irgendwann mußte ich halt einfach, wenn ich nicht wollte, dass dieser seelische Fleischwolf mich weiter zerhackte. Was Hilfe angeht, gibt es doch auch Telefonseelsorge, oder ähnliche Einrichtungen im Internet und drücke die Daumen dass die psychosoziale Beratungsstelle Dir etwas bringt. Habe am Anfang nach der Trennung dort sehr gute Unterstützung erhalten, ohne die ich das ganze garantiert nicht geschafft habe, weil ich am Anfang immer noch so blind war und empfänglich für sein Gesäusle. Am Anfang habe ich keinem Menschen geglaubt außer immer noch ihm, denn ich war von seiner lieben Seite immer noch abhängig und es dauerte lange bis ich das ganze endlich durchschauen konnte. Grundlage dafür war aber die Ruhe die sich nach und nach einstellte, ohne die ich niemals den Durchblick aus diesem Teufelskreis gefunden hätte. Heute bin ich zwar allein, aber sehr froh endlich ein unabhängiges und eigenständiges Leben führen zu können und das würde ich mir auch niemals wieder von einem Menschen nehmen lassen!
24.10.2013 10:16 •
x 1 #216