App im Playstore
Pfeil rechts
6

aber er ist doch noch da, oder?

noch ja...aber er weis selber nich wie es weiter gehen soll...

A

Liebe oder doch eher gegenseitige Abhängigkeit?

x 3

dann weißt du es eben, einer muss es wissen

du bist lustig und verstehst irgendwie alles nich so glaub ich..*denk*
ich weis es eben auch nicht..seite jahren nur streit..keinen gemeinsamen nenner,nich viel oder nix gemeinsames mehr..keine Zärtlichkeiten austauschen,den kindern geht es nich gut,wenn nur oder viel streit ist..

oh liebe Fee, ich wollte das auf keinen fall ins lustige drehen keine Sorge.
Oh ich glaube schon, das ich dir das gut nachfühlen kann und konnte. ging doch jahrelang die Polizei immer wieder ein und aus bei mir. Nie hätte ich gedacht, das er sich ändern könnte.
Hat er auch, er hörte zumindest mit schlagen auf.
Natürlich war trotzdem nicht alles gerichtet bei dem Kindheitsverpfuschten mann, aber solang ein Mensch noch über die Erde geht besteht Hoffnung.
Auch bei dir liebe Fee

Liebe Fee, du willst du dich von den Streitigkeiten überwinden lassen.
Oder suchst du Kraft und Hilfe von anderer Seite mit der du überwinden kannst?

Tut mir leid,das das bei dir so war Dubi..
Mein Mann sagte das er sich nich ändern will..zumindest nich die Dinge die mir wichtig sind..wenn Sohn mit rüber ginge sagte er,wären dort mehr Regeln als hier..toll die hier kriegt er nich mal hin,wie soll er dann mehr Regeln schaffen?
Mein Mann hat keine Lust mehr,daher wechselt er auch Meinungen und wenn er es immer macht und nich mehr weis das er das macht,dann is doch bei Ihm was nich in ordnung oder?Aber immer wird gesagt bei ihm stimmt alles,ich bin krank..u kann mich glücklich schätzen das er noch nich weg ist..hallo?er kann sich genauso glücklich schätzen das ich noch mit ihm zusammen bin quasi..jede andere Frau hätte vor Jahren schon gesagt so nicht mein freund..aber er immer,er läßt sich nich erpressen,er is wohl eher ein Einzelgänger u kein Familienmensch..

Du bist aber keine andere Frau und du bist noch da, der liebe Gott wird schon wissen warum er dich bekommen hat.
Ne andere wär schon längst weg, bei uns wohl ähnlich.

Muss dir nicht leid tun, ich habe so mehr Mitgefühl für andere die in schwierigkeiten sind.

warum er dich bekommen hat...

weil keine andere so blöd wäre und alles macht daheim..essen,wäsche etc...er hat ja fast alles..bis auf das eine im moment..

So denkst du über deine Ehe, das ist eine falsche Einstellung liebe Fee!
Eine Beziehung hat auch Vorteile.

Ich kann nich anders denken Dubi...
er sagt mir immer wenn ich von Neuanfang spreche,es gibt keinen..wir sind keine Familie..er macht immer alles nichtig..schreibe gleich nochmal was..

ok, bin da.

mach es morgen früh--gut nacht

So nun bin ich da...einerseits etwas traurig,aber es gehört dazu und is für beide wichtig..
Meine tochter is jetzt zum Sensenstein,eine jugendherberge bei uns..da is ein Hip Hop kurs unteranderem..bis Samstag..nachmittag is sie dann wieder da..es is vom Jugendamt,ihre Jugendhilfe hat sie angemeldet dazu...sie kommt mal raus,hat was anderes,Spaß ,Ablenkung und neue Erfahrung..klar war sie aufgeregt u ich bin es auch..da sie ,so komisch es klingen mag,aber mein Halt ist...mit ihr geht es mir gut..sie gibt mir Kraft,wir geben uns das gegenseitig..sie ist halt anders als mein Sohn,aber ich muss auch loslassen üben..u das is das jetzt..

nun zum eigendlichen..
Mein Mann und ich sind sehr verschieden..haben verschiedene Ansichten..lange bin ich auf seine Meinung gegangen ,damit wir eine Basis bekommen...doch er hat es am Ende wieder umgeworfen und am Ende war ich immer die Dumme,wenn ich gesagt habe,du hast doch das u das gesagt,kam ich hab mich verhört,er hat es so nich gesagt,ich habs falsch verstanden etc..das macht mich wütend inzwischen,da ich schon denke ich spinne...
Nun am WE nach dem Gespräch/streit sagte er ich solle doch alles aufschreiben u ihm zeigen...da er es echt vergessen tut anscheinend..er sagt was u weis es nich mehr*kopf kratz*
ich kann doch nun nich jedes wort mitschreiben und mir dann am Ende eh wieder anzuhören,das ich es falsch verstanden hab,er es so nich gesagt hat etc..also was hätte das fürn sinn?

Mein Mann scheint diese Macht zu brauchen..einen zu unterdrücken,sein es die kids oder ich..vlt merkt er es auch selber nich,keine ahnung..ich meine nich um sonst sagte mal eine andere Jugendhilfe das er psych. gewalt mache..
Und auch vlt geht es mir/uns wegen ihm nich besser sondern schlimmer...er sagte ja schonmal selber zu mir,das ich vlt mit ihm nich gesund werde..ich sagte immer nein das stimme nicht..aber inwzischen glaub ich das fast selber..immer wenn ich Fortschritte machte schoss er dagegen...u ich war wieder down...
Er sagt immer er möchte das es mir in erster Linie besser geht..aber er legt mir nur steine in weg...hackt auf mir rum..ändert seine meinung ständig..das macht er nich nur bei mir,sondern auch bei den Kindern..
Wenn ich dann dagegen was sage,haben wir am Ende wieder Streit...er will vlt gar keine Änderung,da er ja die Hauptperson ist...er hält die Fäden in der Hand...
er sagte mir mal,das ich kein betreutes wohnen mehr machen dürfe...er wolle das nich,so eine kommt uns nich mehr ins haus..dann sagte er gut es sei meine Entscheidung..aber es käme keine männliche Person..das wollte er nicht..
Dann sagte er wo er meinte,wir sind nun doch kein paar mehr,das mir vlt ein andere besser tun würde..dann paar min. später kriege ich SMS..das ich hier flirte u da..bei WKW mit wem schreibe etc..dann kriege ich mit,das er sich mit falschem Vornamen dort anmeldete nur um zu spionieren...
er laß mal mein MSN messenger u kam an nachrichten..seit dem hab ich angst das er überall wo ich was schreibe mitlesen kann...
habe Angst wenn ich wo User sehe mit sein Vornamen oder wenn es nur männliche sind,das er es sein könnte..

er brauch die Kontrolle...und will sein Gesicht nich verlieren,will keine schwäche zeigen und is egoisisch..sagte er oft..er will sich nich ändern..dann wieder sagte er zum sohn,das alle mitarbeiten müssen ,nur wenn einer nich mit mache könnte man es vergessen u wir würden bald jeder sein eig, Weg gehen..
das sagte er jetzt vor Tagen wieder..
Dann sind wir einmal ein paar ,dann wieder nicht trotz trennung..ich komme durcheinander was ich glauben u denken soll..

Ich glaube inzwischen auch,das er mich vlt abhängig gemacht hat damit ich eben kein anderen bekomme..damit ich nich gehen kann..weil er weis ich bleibe,ich kann nich alleine,ich brauche ihn etc..er muss gebraucht werden..sonst geht er selber kaput..
es gibt ein Ausdruck dafür aber ich weis ihn nich mehr..
Ich denke er macht mich krank damit..
Er tut mir so nich gut,aber andersrum tue ich ihm vlt auch nich gut..ich kann ja inzwischen schlecht allein sein u er sagte oft das er meint das er nur hier is,damit ich nich allein bin...das hat er aber gemacht...mir sagte mal einer das ich aufpassen solle das das nich eskaliert,da er ein großes problem habe..
Denn einerseits sagt er er kann sich nich ändern u will auch gewisses nicht..dann kann er uns nich schützen ,keine sicherheit geben..keine verantwortung übernehmen..
Dreht alles so das er gut da steht u ich schlecht..da es ja immer heisst,durch die Angst is das alles so...das er aber mit dran beteiligt ist,warum ich so Angst hab u die kinder auch sieht er nicht..oder auch andere...das die kinder Ängste haben oder hatten auch damit zusammen hängt..beide kids hatten Angst raus zu gehen,war so wie bei mir fast...da wurde dann gesagt kam von mir..aber bei beiden kids is s besser..die gehen raus,verabreden sich,machen dinge,schule..gehen weg..gehen allein zum Arzt/ZA etc..
u ich hab so viele Dinge übernommen vom sohn z.b. meine Betreuerin sagt er sei sympromträger...daher wäre es besser,das wir nich so oft zusammen sind..ich merke schon,wenn bei ihm was weg is,is es bei mir da...
ich werde einfach nich zur ruhe kommen,da er es nich akzeptieren kann ,wenn er mich nich glücklich macht u ein anderer es vlt eher schafft etc..

Nun hab ich wieder viel geschrieben..puh...

Ein anderer es vielleicht eher schafft dich glücklich zu machen, war dein letzter Satz.
meiner Meinung nach ist das eine schlechte ausgangsbasis für eine neue Beziehung.
Wenn du alleine nicht gefestigt bist, nicht alleine sein kannst und nicht selber in dir dich wohl fühlst, dann ziehst den selben mist wieder an.

du darfst dich selber glücklich machen.

Aber ich verstehe auch das Gefühl, hab es ja selber öfter, das ein neuer partner einen doch verstehen könnte und alles viel einfacher sein könnte.

Diese Männer sind womöglich kindheitsgestört, wie wir selber.
Und beziehungsunfähig, die leidtragenden sind wir, die wir nichts anderes gesehen und kennengelernt haben in der Kindheit.
Und diesen Kreislauf zu druchbrechen ist unglaublich schwer!

Wegen dem Wort zur Abhängigkeit: meintest du Co-Abhängigkeit?
Dann bräuchtest du für dich eine Einzeltherapie?

Es kann sein ,das wir beide vlt Beziehungsunfähig sind?
ich hab einiges durch in beziehungen wurde oft nur ausgenutzt...vlt gibt es da auch ein kindheitstrauma..was mir ja niemand mehr beantworten kann,da entweder die gestorben sind oder kein Kontakt wollen...
Kindheitsstörung liegt vlt sogar vor bei mein Mann..ich kann ihn nich zwingen eine Thera zu machen,da er immer sagt,wenn er drüber redet geht er kaput...aber so nich?
immer alles drin lassen,schlucken..macht auch kaput...er hat viel erlebt vlt..sein vater..seine Erziehung ,schläge etc...

Coabhängigkeit is glaube vorhanden aber ich meinte was anderes..
das er die macht haben muss..die kontrolle,da er sonst selber leidet..
das er egal wie viel er hat helfen muss ..auch wenn ihm keiner helfen tut..

krank, oder neurosen, was weiß ich? schlimm, aber wir müssen da durch,egal wie!

Das kapieren halt viele nicht, das selbst bei Trennung danach eben nicht alles gut ist!
Sponsor-Mitgliedschaft

eben u ich bin für eine komplette trennung nich stabil genug..wenn ich nur am weinen bin,unzufrieden angst hab es allein nich zu schaffen,das JA da habe die mir drohen seit jahren..u immer nur sagen..hab ich schriftlich..solange ich das mache was die sagen is alles gut...

JA MACH WAS DIE SAGEN SOLANGE ES MIT DEINEM GEWISSEN VEREINBAR IST.
leider ist es schwer für dich.

Eine Trennung können nur Leute machen, die einen guten Rückhalt bei Familie haben, einen Beruf, gute Freunde und ein Netz wo sie auffängt, auch finanzielle Hilfen.

Es stimmt nicht, das es auch ohne gut geht.
Dann ist es nämlich viel schlimmer.

Eine neue Beziehung findet man, nur was für eine.
Es ist dann sehr schwer mit Kindern, nicht mehr ganz jung.
man könnte wem in die Hände fallen, mir wäre das zu gefährlich.
Ich finde du hast da ne ziemlich gute Einschätzung und bist da vernünftig.

Fee, sorry, habt ihr eigentlich ab und an mal noch intimitäten zusammen? Wenn das wegfällt ist das keine Ehe mehr.
Nein, das ist nicht das wichtigste, aber ohne das ist es keine Ehe mehr die erhalten werden muss, so denk ich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore