So nun bin ich da...einerseits etwas traurig,aber es gehört dazu und is für beide wichtig..
Meine tochter is jetzt zum Sensenstein,eine jugendherberge bei uns..da is ein Hip Hop kurs unteranderem..bis Samstag..nachmittag is sie dann wieder da..es is vom Jugendamt,ihre Jugendhilfe hat sie angemeldet dazu...sie kommt mal raus,hat was anderes,Spaß ,Ablenkung und neue Erfahrung..klar war sie aufgeregt u ich bin es auch..da sie ,so komisch es klingen mag,aber mein Halt ist...mit ihr geht es mir gut..sie gibt mir Kraft,wir geben uns das gegenseitig..sie ist halt anders als mein Sohn,aber ich muss auch loslassen üben..u das is das jetzt..
nun zum eigendlichen..
Mein Mann und ich sind sehr verschieden..haben verschiedene Ansichten..lange bin ich auf seine Meinung gegangen ,damit wir eine Basis bekommen...doch er hat es am Ende wieder umgeworfen und am Ende war ich immer die Dumme,wenn ich gesagt habe,du hast doch das u das gesagt,kam ich hab mich verhört,er hat es so nich gesagt,ich habs falsch verstanden etc..das macht mich wütend inzwischen,da ich schon denke ich spinne...
Nun am WE nach dem Gespräch/streit sagte er ich solle doch alles aufschreiben u ihm zeigen...da er es echt vergessen tut anscheinend..er sagt was u weis es nich mehr*kopf kratz*
ich kann doch nun nich jedes wort mitschreiben und mir dann am Ende eh wieder anzuhören,das ich es falsch verstanden hab,er es so nich gesagt hat etc..also was hätte das fürn sinn?
Mein Mann scheint diese Macht zu brauchen..einen zu unterdrücken,sein es die kids oder ich..vlt merkt er es auch selber nich,keine ahnung..ich meine nich um sonst sagte mal eine andere Jugendhilfe das er psych. gewalt mache..
Und auch vlt geht es mir/uns wegen ihm nich besser sondern schlimmer...er sagte ja schonmal selber zu mir,das ich vlt mit ihm nich gesund werde..ich sagte immer nein das stimme nicht..aber inwzischen glaub ich das fast selber..immer wenn ich Fortschritte machte schoss er dagegen...u ich war wieder down...
Er sagt immer er möchte das es mir in erster Linie besser geht..aber er legt mir nur steine in weg...hackt auf mir rum..ändert seine meinung ständig..das macht er nich nur bei mir,sondern auch bei den Kindern..
Wenn ich dann dagegen was sage,haben wir am Ende wieder Streit...er will vlt gar keine Änderung,da er ja die Hauptperson ist...er hält die Fäden in der Hand...
er sagte mir mal,das ich kein betreutes wohnen mehr machen dürfe...er wolle das nich,so eine kommt uns nich mehr ins haus..dann sagte er gut es sei meine Entscheidung..aber es käme keine männliche Person..das wollte er nicht..
Dann sagte er wo er meinte,wir sind nun doch kein paar mehr,das mir vlt ein andere besser tun würde..dann paar min. später kriege ich SMS..das ich hier flirte u da..bei WKW mit wem schreibe etc..dann kriege ich mit,das er sich mit falschem Vornamen dort anmeldete nur um zu spionieren...
er laß mal mein MSN messenger u kam an nachrichten..seit dem hab ich angst das er überall wo ich was schreibe mitlesen kann...
habe Angst wenn ich wo User sehe mit sein Vornamen oder wenn es nur männliche sind,das er es sein könnte..
er brauch die Kontrolle...und will sein Gesicht nich verlieren,will keine schwäche zeigen und is egoisisch..sagte er oft..er will sich nich ändern..dann wieder sagte er zum sohn,das alle mitarbeiten müssen ,nur wenn einer nich mit mache könnte man es vergessen u wir würden bald jeder sein eig, Weg gehen..
das sagte er jetzt vor Tagen wieder..
Dann sind wir einmal ein paar ,dann wieder nicht trotz trennung..ich komme durcheinander was ich glauben u denken soll..
Ich glaube inzwischen auch,das er mich vlt abhängig gemacht hat damit ich eben kein anderen bekomme..damit ich nich gehen kann..weil er weis ich bleibe,ich kann nich alleine,ich brauche ihn etc..er muss gebraucht werden..sonst geht er selber kaput..
es gibt ein Ausdruck dafür aber ich weis ihn nich mehr..
Ich denke er macht mich krank damit..
Er tut mir so nich gut,aber andersrum tue ich ihm vlt auch nich gut..ich kann ja inzwischen schlecht allein sein u er sagte oft das er meint das er nur hier is,damit ich nich allein bin...das hat er aber gemacht...mir sagte mal einer das ich aufpassen solle das das nich eskaliert,da er ein großes problem habe..
Denn einerseits sagt er er kann sich nich ändern u will auch gewisses nicht..dann kann er uns nich schützen ,keine sicherheit geben..keine verantwortung übernehmen..
Dreht alles so das er gut da steht u ich schlecht..da es ja immer heisst,durch die Angst is das alles so...das er aber mit dran beteiligt ist,warum ich so Angst hab u die kinder auch sieht er nicht..oder auch andere...das die kinder Ängste haben oder hatten auch damit zusammen hängt..beide kids hatten Angst raus zu gehen,war so wie bei mir fast...da wurde dann gesagt kam von mir..aber bei beiden kids is s besser..die gehen raus,verabreden sich,machen dinge,schule..gehen weg..gehen allein zum Arzt/ZA etc..
u ich hab so viele Dinge übernommen vom sohn z.b. meine Betreuerin sagt er sei sympromträger...daher wäre es besser,das wir nich so oft zusammen sind..ich merke schon,wenn bei ihm was weg is,is es bei mir da...
ich werde einfach nich zur ruhe kommen,da er es nich akzeptieren kann ,wenn er mich nich glücklich macht u ein anderer es vlt eher schafft etc..
Nun hab ich wieder viel geschrieben..puh...