Zur Vorgeschichte,
ich war die letzten 7 Jahre in einer langen Beziehung, die teilweise mehr schlecht als recht lief. In diesen 7 Jahren habe ich mich vor 4,5 Jahren schonmal getrennt, eine andere Frau kennengelernt (sie damals 16, ich 24), lief alles bombastisch aber am Schluss ging mir dann vermutlich einfach die Düse und ich habe mich wieder für meine Ex entschieden - ein Fehler, den ich die letzten 4,5 Jahre sehr bereut habe, wenn ich das Mädel von damals immer wieder zufällig getroffen habe (was häufig vorkam, da ich mit ihrem Bruder sehr gut befreundet bin).
Die letzten 6 Monate
Anfang diesen Jahres dann wieder die Trennung von meiner damaligen Freundin, nachdem einfach nichts mehr funktioniert hat. Seit 6 Monaten nun Single, viel erlebt, viel ausprobiert aber irgendwie nie eine erwischt, bei der ich sage Die könnte's sein!, zumal ich mittlerweile nicht mehr auf der Suche nach Übergangslösungen bin sondern es absolut in meinem Interesse liegt, eine Frau zu finden, mit der ich auch was aufbauen kann.
Die zweite Chance?
Vor 3 Wochen kams zufällig dazu, dass ich dann mit der Frau (von vor 4,5 Jahren) per Facebook wieder in Kontakt gekommen bin, haben beide voneinander erfahren, dass wir uns von unsern Partnern getrennt haben (ich vor 6 Monaten, sie vor 4 Wochen) und irgendwie kams dann im Gespräch dazu, dass wir uns über das unterhalten haben, was vor 4,5 Jahren passiert ist. Das war ein unheimlich ehrliches Gespräch und irgendwie waren wir wohl beide überrascht und leicht geschockt, als uns beiden klar war, dass wir mit mehr Kommunikation damals vllt. zusammengeblieben wären. Sie wusste nie, dass ich mit der Entscheidung gehadert habe, aber dabei blieb weil sie dann einen neuen Partner hatte, ich wusste nie, wieviel sie für mich empfunden hat und wie sehr ich ihr damit weh getan hab. War kein vorwurfsvolles Ding, eher ein Wow, wenn ich das gewusst hätte - aber ich bin froh dass ich's jetzt weiss!
Die letzten 2 Wochen
...waren unheimlich intensiv und unheimlich überraschend, man könnte fast meinen, das läuft alles wie am Schnürrle In der Zeit haben wir ziemlich intensiven Whatsapp-Verkehr, quatschen viel, lachen auch viel, es fängt schon an, dass man wieder Insider hat oder typische Teasing-Games und oft kamen auch unheimlich ernste Themen auf den Tisch, die uns betreffen, wo deutlich wird, dass da gerade was am Brodeln ist, von dem wir beide nicht so recht wissen, was da los ist - aber im positiven Sinne denke ich. Am Samstag vor 1 Woche waren wir dann gemeinsam was trinken, saßen 5 Stunden in einer Cocktailbar und hatten ne richtig gute Zeit. Nachts gabs dann von ihr noch eine Whatsapp Nachricht (Danke War ein richtig schöner Abend heute), beste Voraussetzungen für Woche 2. Für das folgende Wochenende hatte ich vor, sie zum Essen einzuladen. Hab sie am Freitag angerufen, gesagt ich bräuchte noch jemand, der mir beim Zwiebelschneiden hilft, leider war's dann so, dass sie aber weder Freitags noch Samstags Zeit hatte und so war die Sache erstmal vom Tisch. Samstag Abend waren wir dann beide seperat weg, haben aber geschrieben und ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich sie wahnsinnig gerne noch sehen würde. Um 12 Uhr kam dann die Nachricht Bin zuhause, komm doch noch vorbei - gesagt getan. Waren dann bis morgens um viertel 5 auf ihrem Sofa und auch wenn ich das alles einleiten musste, haben wir dann gekuschelt, uns gestreichelt, gequatscht und Wiederholungen im TV geschaut, mehr lief allerdings nicht weil ich einfach nach 2 Wochen keinen Druck ausüben wollte.
Klingt doch bestens, wo ist dein Problem?
Ja, dazu kommen wir jetzt, und gerade hier brauch ich einfach etwas Feedback Die Frau hat's mir wahnsinnig angetan, ich sehe gerade die Chance, einen Fehler gutzumachen, der mich lange beschäftigt hat und ich will einfach alles richtig machen. Da gibt's dann Punkte, wo ich die Befürchtung habe, ich bin zu verbissen. Um's übersichtlich zu halten und die Antworten zu vereinfachen, hier eine Liste mit Gedanken, die ich mir mache und bei denen ich vllt. einfach objektive Rückmeldung benötige, ich hoffe, die ein oder andere Hilfestellung könnt ihr mir geben - mir verliebtem Esel
- Zuviel WhatsApp tötet die Spannung?
Derzeit ist sie (und das bis Februar) 120km entfernt beruflich bedingt von Montag bis Freitag und nur am Wochenende zuhause. Einerseits gut, weil das ja die Spannung halten soll, andererseits hat man viel WhatsApp Kontakt und ich sorge mich manchmal drum, dass das auch Spannung tötet, wenn man dauernd weiss, was der andere macht. Wie steht ihr zu der Sache? Mal auch gut, n Tag nicht zu schreiben? - Ihre letzte Beziehung ist 5 Wochen her, Problem?
Sie war 4,5 Jahre mit ihrem Partner zusammen, das ganze ist jetzt 5 Wochen her und sowas ist natürlich noch im Kopf. Zum einen ist das für mich ein Problem, wo ich mir Sorgen mach, dass ich zum aufregenden Lückenbüsser werde, zum anderen will ich aber auch nicht zuviel Druck ausüben, weil ich weiss wie aktuell das bei ihr ist. Zwar hat sie sich von ihm getrennt und nicht andersrum, aber es ist natürlich nicht einfach. Da fragst du dich als Mann schon, wenn du sie gern einfach küssen willst Ist das zu früh? - Wieviel soll ich tun, wieviel kann ich von ihr erwarten?
Aus dem oberen Problem ergibt sich automatisch auch die Frage, was muss ich bereit sein zu geben und was kann ich von ihr erwarten? Das fängt bei subtilen Dingen an, wie z.bsp. Wer schreibt morgens als erstes und endet bei konkreteren Plänen wie sich zu verabreden. Die letzten zwei Verabredungsvorschläge kamen von mir, ich hab auch kein Problem, ein drittes Mal zu fragen, wenn sie ja auch sehr gerne was mit mir macht (was sie deutlich gesagt hat), aber bin ich dann nicht irgendwann zu einfach zu haben? - Ihre Bedenken, die sie hat, wie bekomme ich die vernichtet?
Vor einigen Tagen haben wir auch wieder das Thema mit uns angeritzt, da hat sie mir dann auch gesagt, dass sie mich vor ein paar Wochen noch gehasst hat und auf einmal ist, wie wenn es nie anders gewesen wäre und ich ihr neu geordnetes Leben total auf den Kopf stell. Sie sieht mich gern, sie genießt das aber es ist auch so, dass sie das, was damals war, nicht vergessen hat (also als ich sie verlassen hab für meine Ex) und sie nie wieder so verletzt dastehen möchte wie damals. Zwar hab ich ihr gesagt, dass egal wie das nun läuft, ich ihr sowas nie mehr antun werde - aber man sieht, die Bedenken sind natürlich da. Und die müssen weg! - Sie hat noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund, soll mich das jucken?
Generell denke ich, dass mir das egal sein kann, das Thema mit denen ist durch und im Prinzip war's sowieso vor mir, warum Gedanken machen. Trotzdem, unangenehmes Gefühl. Ich denke aber, dass es richtig ist, das zu akzeptieren und mir da erstmal keinen Kopf zu machen, zumal ich da nichts von ihr erwarten kann, wir sind ja nicht zusammen. Richtiger Weg? - Mehr Initiative von ihr, wie schaffe ich den Raum?
Für mich ist klar, ich will das Mädel haben. Die Frage ist aber einfach (und das ist das wichtigste) was sie derzeit will und wie ich ihr Raum schaffe, um mich zu vermissen und mir auch zu zeigen, dass sie bereit ist, dafür Initiative zu ergreifen. Ich hab die ersten 2 Wochen jetz Gas gegeben, wäre anders natürlich auch cool
Vielen Dank für's Lesen,
ich bin gespannt über euer Feedback,
beste Grüße,
Darki
27.10.2014 11:49 • • 04.11.2014 #1