Ich bin neu hier, und suche Rat.. ich würde sagen ich suche Lebensrat.
Ich habe im September 2016 eine Ausbildung als Bürokauffrau in einem Familien Marketing Unternehmen mit mehreren Gebäudekomplexen und einigen Hektar Land. Ein Gebäude davon war ein Restaurant in dem ich ab Ende 2014 schon gejoppt hatte..
Dort lernte ich dann auch, nennen wir ihn, Simon kennen. Und seine Freundin.. eh.. Yvonne.
Er war der technische Leiter des Gutes und Sie war eine erfolgsorientierte Frau mit einem erstklassigen Gehalt. Sie wohnten gemeinsam in einem Nebengebäude für Angestellte. Man merkte schnell das Simon ein wirklicher Schamör ist, er machte vielen Frauen in seiner Umgebung Komplimente und wusste sozusagen was Frauen gerne hören. Er ist außerordentlich intelligent, das habe ich früh begriffen - andererseits aber auch das er total kindisch und aufgedreht ist.
*Ich möchte nicht zu weit ausschweifen*
Ich und Simon, naja wir wurden Beste Freunde! Wir teilten sehr viel mit einander auch Persönliches. Wir sind beide authentisch und bodenständig, und teilen die gleichen Interessen. Auch durch die Arbeit sind wir immer mehr zu einem Team geworden.
Er hat mir oft erzählt wie Yvonne ist, das er nicht glücklich ist.. Ihr geht es oft nur um Geld Sie sieht alles oberflächlich und ist sehr eifersüchtig. Auch erzählte er mir oft das er es nicht ertragen könne neben Ihr und Ihren vermeintlichen Freunden in der Runde zu sitzen und hören zu müssen wie Sie immer und immer wieder herabfallend über andere oder Menschen ihn ihrem Umfeld redet..
Andererseits sagte er auch immer das Sie Ihn damals vor seinen Schulden gerettet hat, aufgefangen hat ..
Deshalb blieb er weiterhin an Ihrer Seite - er liebte Sie auch auch irgendwie aber nicht so stark wie Sie ihn liebte. Einmal sagte er :Ich liebe Sie, aber ich kann Sie nie so lieben wie Sie mich liebt. Sie hat jemanden verdient der weniger Chaotisch ist - es passt einfach nicht.
Dann kauften Sie jedoch ein gemeinsames Haus, er begründete dies damit dass er sehen möchte ob dies zusammenschweißt und ob er seine Zukunft (Ehe, Kinder, Alltag) wirklich mit ihr verbringen wollte .. (Sie waren zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre zusammen)
Der Umbau des Hauses dauerte 1,5 Jahre Sie kümmerte sich um die Finanzen - Er um die komplette Baustelle. Sie wollte - er tat.
Er konnte aber nach drei Monaten im neuen Haus nicht mehr, und legte eine Beziehungspause ein. In der Pause versuchte Sie um Ihn zu kämpfen und er blockte ab. Er verbrachte von nun an noch mehr Zeit mit mir..
und so kamen wir uns immer näher. Es machte sich Unsicherheit breit aber er wollte am liebsten sofort mit mir zusammen sein. Ich verneinte dies, mein Verhältnis zu Yvonne war zwar mieserabel (Eifersucht wg. mir) aber ich konnte es einfach nicht. Er konnte sich alles was er sich mit Yvonne nicht vorstellen konnte mit mir Vorstellen- Jedoch auch seine Finanziellen Verhältnisse änderten sich schlagartig - es wurde ernst, auch weil er zu diesem Zeitpunkt schon Selbstständig war. Ich konnte ihm als Auszubildende kaum helfen.
Also ging er zurück zu Ihr um es nochmals zu versuchen - Sie wollte Ihn immer noch und versprach sich zu ändern, obwohl er Ihr erst einige Monate zuvor offenbart hatte Sie 7 mal mit 3 Verschiedenen Frauen betrogen zu haben. Ein Schock für mich, verzeihlich für Sie? Naja.. er hat es nur 1,5 Monate ausgehalten mit Ihr - als er zurück ging war ich natürlich verletzt ich meine ich hatte Gefühle für Ihn da ich ihn aber gut kenne habe ich Sie erstmal bei Seite gedrängt - auch meines Gewissens wegen. Nach diesen 1,5 Monaten hatte er sich endgültig zur Trennung entschlossen er war sich sicher er könnte nicht mit dieser Frau alt werden.. jetzt sind nochmal zwei Monate vergangen in denen ich und Simon nun mittlerweile kurz vor einer Beziehung stehen. Das zwischen uns ist so als wären wir schon ewig zusammen, er sagt ich bin seine Zukunft. Und er liebt mich. Er ist sehr liebe und gefühlvoll, er hatte eine sehr schwere Kindheit mit Missbrauch in der Familie, ähnlich zu mir.. wir verstehen uns. Yvonne kommt aus reichen Verhältnissen und es kann vorkommen das Sie an Weihnachten ein neues Auto vom Opa bezahlt bekommt. Das hatten wir nie - ich hatte immer nur meine Familie und er seine.. wenn ich bei ihm bin fühlt alles sich so unendlich an.
nur leider sind da einige Wolken über dem Paradies
Sie war letzte Woche bei ihm (Sie ist ausgezogen vorübergehend) um mit ihm über das Haus zu sprechen, wegen dem Verkauf, neben bei hat Sie noch erwähnt das Sie schwanger ist, nun ist er natürlich am bodenzerstört. Er liebt Kinder, ich habe drei Nichten die es Lieben wenn er da ist. Und sie war schon bei der Psychologin und hat sich das Ok für eine Abtreibung eingeholt. Noch hinzu kommt das Sie nach der Ersten Beziehungspause vor einiger Zeit eine Fehlgeburt hatte und jetzt dieses Kind abtreiben möchte. Als er mir das erzählte sagte ich Simon er sollte das tun was er für richtig hält und dass es um sein Kind ginge. Er sagte dass Sie ihm 5 Wochen gegeben hätte um sich für Sie und das Kind oder für sein anderes Leben mit mir zu entscheiden. Ich kanns einfach nicht verkraften, was soll ich zu ihm sagen? Soll ich Ihn wegstoßen damit sein Kind leben darf?
Hinzu kommen noch Probleme wie meine Brüder mit denen ich zusammen lebe, Sie können Ihn absolut nicht leiden und dulden seine Anwesenheit unter keinen Umständen, auch weil wir offiziell gar nicht zusammen sind uns aber so verhalten.. Wir kommen nie von einander los wir helfen uns bei Problemen und sind immer für den anderen da. Aber unsere gesamten Freunde und Familien sind komplett dagegen .. auch wegen des erheblichen Altersunterschiedes von 16 Jahren.
Er ist der stärkste Mann den ich je kennenlernen durfte er steht für seine Meinung ein und denkt viel an andere.. wir beide müssen viel Rücksicht auf die verschiedenen Problem-Situationen nehmen..
Nun ja.. ist ein ziemlicher Roman geworden dafür entschuldige ich mich jetzt schon aber ich würde gerne wissen was Ihr so bzw. wie Ihr so in meiner Situation handeln würdet
Danke schonmal
17.12.2017 18:31 • • 24.12.2017 #1