Zitat von Calima:Sie lässt dich nicht zappeln. Sie grenzt sich ab, weil sie endlich ihr eigenes Leben leben möchte. Ein Leben, in dem du ausschließlich als Vater ihrer Kinder vorkommst.
Das ist etwas das ich wirklich verstanden habe. Und deswegen halte ich ja auch Abstand. Doch ist es wirklich so das Sie mir unglaublich fehlt. Glaub mir das ist verdammt schwer und nicht immer habe ich die innerer Stärke mich zurückzuhalten. Aber auch daran arbeite ich. Ich möchte Ihr einfach keinen Probleme machen.
Zitat von Calima:Das hast du zu akzeptieren. Sie ist nicht zuständig für deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten. Diese Funktion musste sie lange genug erfüllen. Nun musst du zusehen, wie du zurechtkommst, ohne sie zu benutzen.
Ich hatte niemals den Eindruck das Sie sich wirklich viel um meine Bedürfnisse und Befindlichkeiten gekümmert hat.
Für Sie musste ich einfach funktionieren .... So fühlte es sich zumindest für mich an.
Zitat von Calima:Menschen mit massiven psychischen Störungen sind oft Narzissten, mindestens aber ausgesprochene Egoisten. Ihre Wahrnehmung dreht sich um ihre eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Gedanken, da ist für andere Menschen wenig Raum.
Hier an der Stelle muss ich klärend erläutern das meine Ex Freundin der Meinung ist das ich ein Narzisst bin. Wo sie das Wissen her hat das zu beurteilen ist etwas fraglich .... Und ob es wirklich Ihre Meinung ist oder die eines Coaches bzw. einer der vielen VouTube Psychologen die in Ihren Videos schon eine echt harte Front eröffnen ohne jemals auch nur eine Silbe mit demjenigen gesprochen zuhaben der nun den Narzissten- Stempel auf die Stirn gebatscht bekommen hat.
Sie hat mir Monate nach der Trennung einen link zu so einem Video geschickt und meinte, schau mal wie gut die Dame Dich beschriebt. Ich habe mir das angeschaut und war entsetzt darüber. So sah / sieht meine Ex Freundin mich ? Ich habe dann weitere Videos geschaut.... nur soviel, mich hat es echt fertig gemacht, zeitweise habe ich sogar geglaubt das ich tatsächlich ein Narzisst und damit die Wurzel allen Übels bin. An diesem Punkt habe ich mich glücklicher weise an eine Therapeutin gewandt. Ohne groß nach zu forschen. Schlagworte in google reingehämmert und dann das dritte Suchergebnis angerufen. Und diese Therapeutin hat mit dem Narzissten geredet, geredet, geredet und geredet.... Sie hat Probleme in meiner Persönlichkeitsstruktur erkannt und im Moment suchen wir nach dem Grund bzw. Lösungen . Einen Narzissten sieht Sie nicht in mir. ich zum glück auch nicht mehr.
Zitat von Calima: In 18 Jahren keine Liebe zeigen zu können, bedeutet für die Partnerin großes Leid.
Tja damit hab ich etwas formuliert .... wie soll ich das erklären. Es ist ja nicht so als wenn gar keine Impulse von mir ausgegangen sind, wie wären wir sonst zusammen gekommen ? Aber ich muss im nachgang zugeben das ich andere Akzente hätte setzten könne und auch müssen.... Das ist so verflixt schwer zu erklären und letztlich wohl auch eher etwas das unter 4 oder 6 Augen besprochen werden sollte .
Zitat von Calima:Die Chance, dich zu ändern, indem du deine Probleme anpackst, hättest du längst nutzen können. Hast du aber nicht.
Die Chance etwas zu ändern habe ich nicht nutzen können da ich es nicht verstanden habe .... nicht verstanden habe wo die Probleme liegen. Ich hatte immer den Eindruck, es ist nicht perfekt aber die Probleme bekommen wir in den Griff wie alles andere auch das uns das Leben nicht gerade einfach gemacht hat. Und als ich anfing zu begreifen war Sie schon fertig mit dem Abschluss .... Und das tut weh .... denn ich glaube ganz ganz fest das ich meine Probleme in den Griff bekomme ..
Und das macht es so unendlich schade, 18 Jahre lang hat Sie an uns geglaubt. Und jetzt wo das Licht am Ende des Tunnel erkennbar ist will Sie nicht mehr .... Warum Nur ?
Ich danke Dir wirklich für Deine ehrlichen Worte. Ich mag es wenn man die Dinge in klarer Sprache respektvoll besprechen kann.