Annalehna
Es ist für dich unerträglich, dass verstehe ich ...du musst jetzt anfdein Leben zu leben
23.07.2020 22:15 • x 2 #21
Annalehna
23.07.2020 22:15 • x 2 #21
Zitat von Julischka85:auch wenn er mich immer auf eine bestimmte Art und Weise lieben wird.
Zitat von Julischka85:Wo kommt diese Wut her?
23.07.2020 22:22 • x 3 #22
x 3
23.07.2020 22:26 • x 2 #23
24.07.2020 07:21 • #24
Zitat von Julischka85:ähm aber ich habe ja geschrieben was ich ihn eben nicht ständig kontaktiere und es auch nicht getan habe. Wir hatten im Februar das letzte Mal gesprochen und das war ein recht nettes Gespräch für die Umstände und dann 2 Tage später hat er noch geblockt. Dann hatten wir dadurch ja Monate lang keinen Kontakt. und als ich jetzt Nachgefragt habe, kam die Faust. Ihr tut so als wenn ich den armen Kerl belästige oder besäusel. Ich vermisse ihn sehr aber das weiß er gar nicht. Nicht mehr. Wie soll mir das eine Hilfe sein wenn ihr mir jetzt noch mehr Schuldgefühle einredet? meint ihr nicht dass ich genug leide und eben diese Wut auf mich auch eine grosse Rolle spielt?
24.07.2020 07:41 • x 1 #25
Zitat von Julischka85:Wir hatten dann zwei Jahre eine On-Off-Beziehung. Immer wieder bin ich weggelaufen und konnte und wollte dann aber auch nicht mehr ohne ihn sein. Ich war bescheuert.
Zitat:Nach zwei Jahren hat er dann beschlossen verständlicherweise sein Leben ohne mich weiterzuführen.
24.07.2020 07:59 • #26
Roterfalke08
Zitat von Julischka85:Ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr in Ruhe gelassen und bin keinen Schritt weiter und er anscheinend auch nicht. Er muss nicht mehr sauer auf mich sein. Zumal er es zum Abschluss gar nicht war. Ich habe um eine weitere Chance gebeten und er hat gesagt er kann nicht mehr. Und das kann ich absolut verstehen. Er hat sich für die andere Frau entschieden und das muss ich akzeptieren auch wenn er mich immer auf eine bestimmte Art und Weise lieben wird. Dann hatten wir Bochum Kontakt wegen der Arbeit und danach aus heiter Himmel geblockt. und ein halbes Jahr später auf Nachfrage von mir auf einem Zettel in seinem Briefkasten nach meinen Sachen, kam die wütende Mail ich soll es endlich schnallen und sowas wie mich braucht er nicht mehr. Ich habe ihm keine erneute Liebeserklärung gemacht oder ihn täglich genervt. Wo kommt diese Wut her?
24.07.2020 09:42 • x 1 #27
Zitat von Ibreaktogether:Das klingt sehr nach Borderline. Das hast du jetzt davon.Das hätte ich auch gemacht.
24.07.2020 09:43 • #28
Labelli
Zitat von Julischka85:ähm aber ich habe ja geschrieben was ich ihn eben nicht ständig kontaktiere und es auch nicht getan habe. Wir hatten im Februar das letzte Mal gesprochen und das war ein recht nettes Gespräch für die Umstände und dann 2 Tage später hat er noch geblockt. Dann hatten wir dadurch ja Monate lang keinen Kontakt. und als ich jetzt Nachgefragt habe, kam die Faust. Ihr tut so als wenn ich den armen Kerl belästige oder besäusel. Ich vermisse ihn sehr aber das weiß er gar nicht. Nicht mehr. Wie soll mir das eine Hilfe sein wenn ihr mir jetzt noch mehr Schuldgefühle einredet? meint ihr nicht dass ich genug leide und eben diese Wut auf mich auch eine grosse Rolle spielt?
24.07.2020 09:49 • x 2 #29
Zitat von Abendschein:Wie hättest Du das empfunden, wenn das eine Frau mit Dir macht?
24.07.2020 09:53 • x 1 #30
Zitat von Ibreaktogether:Ich habe das erlebt. Und ich kenne ihre Vorgeschichte. Leider lernt man die immer erst nach und nach kennen, und nicht gleich zu Beginn.
25.07.2020 09:05 • #31
Zitat von Calima:Das möchtest du glauben. Sein Verhalten spricht aber gewaltig dagegen.Angenommen, du wolltest mit einem Kerl nichts mehr zu tun haben. Du hättest eine neue Liebe und der Typ, der dich einst am ausgestreckten Arm verhungern ließ, käme immer wieder an und suchte unter irgend einem Vorwand Kontakt: Wärst du nicht angepisst?Dass er erst jetzt wütend wird, könnte damit zusammen hängen, dass Wut in der Regel erst die fortgeschrittene Form der Verarbeitung einer Enttäuschung ist. Vorher ist meist eine ganze Menge an Trauer und Schmerz passiert. Wut ist für den Verletzten ein gutes Zeichen, denn sie setzt Energie frei. Gleichzeitig signalisiert sie aber auch, dass der Ofen tatsächlich aus ist.
25.07.2020 09:15 • x 1 #32
Zitat von Labelli:Wenn Du Schuldgefühle hast, weil Du einen Menschen, der Dir ganz klar gesagt hat, dass er mit Dir nichts mehr zu tun haben will, weiterhin kontaktierst (und zwar egal, wie oft oder warum), dann hast den Punkt schon richtig erkannt.Akzeptiere einfach, dass er mit Dir nichts mehr zu tun haben will.Ihr hattet Kontakt wegen der Arbeit - das war professionelle Ebene und lässt sich nicht vermeiden.Privat will er seine Ruhe vor Dir.Das hast Du einfach zu akzeptieren.Wenn er noch Dinge von Dir besitzt, bitte ihn förmlich um Rückgabe, kommt er dem nicht nach, geh zu einem Anwalt, aber lass diesen Mann bitte in Ruhe.Ich hatte mal einen Ex-Freund, da war die Sache ähnlich gelagert, aber andersrum, und er konnte nicht kapieren, dass er alles, aber auch alles kaputtgemacht hat, was an Gefühlen da war - glaub mir, ich kann den Mann unheimlich gut verstehen und an seiner Stelle würde ich da langsam auch drüber nachdenken, eine Unterlassung im Sinne des Stalkings in Erwägung zu ziehen.Begreif einfach, dass es vorbei ist und lass den armen Kerl in Frieden.
25.07.2020 09:54 • #33
Labelli
Zitat von Julischka85:Warum tut ihr so als wenn ich eine Stalkerin wäre? Ich habe ihm einen Zettel in den Briefkasten getan. Mehr nicht. Ich äußere hier meine Gedanken, meine Gefühle und mein Ängste bzw Sorgen. Ich hatte gehofft dass man Zuspruch bekommt, Tipps, einem der Rücken gestärkt wird und Verständnis für Kauderwelsch im Kopf da ist. Wenn ich wüsste wie ich abschließen soll oder mir vergeben hätte, bräuchte ich das hier nicht. Hier soll niemand gut heißen wie ich mich verhalten habe, aber jetzt als Leidende darf ich doch trotzdem auf Hilfe hoffen.
25.07.2020 10:07 • x 4 #34
Zitat von Julischka85:Er hat sich mit den Worten verabschiedet, dass er mich immer lieben wird, weil ich die Liebe und Frau seines Lebens bin.
25.07.2020 11:39 • x 4 #35
Labelli
Zitat von Calima:Und selbst dann, wenn beide sich auf einer freundschaftlichen Ebene wiedertreffen, ist es oft für einen der beiden zumindest im Geheimen mehr als nur das.
25.07.2020 12:16 • x 3 #36
Roterfalke08
Zitat von Julischka85:Warum tut ihr so als wenn ich eine Stalkerin wäre? Ich habe ihm einen Zettel in den Briefkasten getan. Mehr nicht. Ich äußere hier meine Gedanken, meine Gefühle und mein Ängste bzw Sorgen. Ich hatte gehofft dass man Zuspruch bekommt, Tipps, einem der Rücken gestärkt wird und Verständnis für Kauderwelsch im Kopf da ist. Wenn ich wüsste wie ich abschließen soll oder mir vergeben hätte, bräuchte ich das hier nicht. Hier soll niemand gut heißen wie ich mich verhalten habe, aber jetzt als Leidende darf ich doch trotzdem auf Hilfe hoffen.
25.07.2020 17:15 • x 2 #37
x 4