Ich bin erst seit dieser Woche in diesem Forum und bin auch eigentlich hier weil ich wie es scheint mit Panikattacken zukämpfen habe. Aber habe gesehen dass man hier auch andere Themen besprechen kann.
In meinem Betreff steht zwar Frage an die Männer aber Frauen können hierzu auch ganz gerne Antworten. Es ist halt so dass es um meinen Freund (32J) geht deswegen dachte ich dass ein Mann in diesem Fall vielleicht auch gut helfen könnte.
Ich mag es nicht zu streiten besonders in den letzten Monaten nicht da ich sowieso schon mit zu hohem Blutdruck (ich 27 J) zukämpfen habe und den möchte ich schön niedrig halten. Aber manchmal ist es halt nicht vermeidbar dass streit aufkommt
Hier die Situatioun :
Wir sind etwas über 4 Jahre zusammen, es war nicht immer einfach aber da wir uns lieben hat es trotzdem gut geklappt besonders in den letzten 8 Monaten hatten wir sogut wie fast keinen Streit, manchmal ne diskussioun aber das wars nach 5 min war alles wieder super. Ich wohne Momentan bei meiner Mutter und sehe Ihn nur am Wochenende.
Meine Mutter und ich haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Weswegen ich dann auch machnmal Freitags noch bei Ihr geblieben bin und dann erst Samstags Morgens zu meinem Freund ging. Aber ich war auch schon Freitag und Samstag bei Ihm aber Sonntags gehe ich immer nachhause. Meine Mutter ist seit 3 Wochen In Deutschland und kommt erst Ende Mai zurrück. Das heisst ist ich bin jetzt 3 Mal Freitags zu meinem Freund gegangen.
Gestern habe ich Ihn dann ganz lieb gefragt ob es in Ordnung sei wenn ich dann heute zu Ihm kommen Könnte (ist ja schliesslich Freitag und halt Wochenende). Als erstes sagte er er haette gedacht ich würde erst Samstag kommen wollen. Da sagte ich Ihm nö nicht unbedingt war ja nie die rede dass ich keine Lust haette früher zukommen und da wir sowieso Samstag Morgen Brunchen gehen wäre das auch noch praktisch. Dann haben wir noch ein paar Sms geschrieben so wie immer aber ich habe gemerkt er war nicht ganz net aber ich dachte er würde spass machen weil er immer so drauf ist er macht halt dauernd einen auf Brummbär. Dann sagte ich Ihm ich wolle schlafen gehen und ganz plötzlich kam dann eine SMS zurrück : wollte paar mal Freitags meine Ruhe haben also dur darfst dann auch gerne mal was mit andern Leuten machen, aber naja, ich wusste ja sowieso dass es nicht lange so gehen würde (damit meinte er dass ich nicht immer Freitags bei meiner Mutter bleiben würde) ehrlich gesagt wollte ich Freitags meine Ruhe haben.
Ich war im ersten Moment total geschockt weil ich das nicht verstand, oder weil ich dacht eich haette ihm irgendetwas getan oder so. Er sieht mich die ganze Woche nicht, und wenn er mal Freitag oder Samstags was mit Kumpels machen will dann macht er es auch und dass respektiere ich er kann machen was er will, wäre ja nicht das erste mal. In so einem Fall bin ich die letzte die sagt NEE du bleibst zuhause. Oder wenn er abend fussball kuckt, ich kucke mit ihm oder ich zihe mich ins Zimmer zurrück und kucke meine Serien auf meinem Laptop.
Deswegen verstand ich nicht wieso er seine Ruhe haben will wenn er sie doch sowieso immer hat. Er wohnt schliesslich alleine. Dabei meckert er immer oder wirft mir vor dass wir noch nicht zusammen wohnen da ich noch keinen Kredit bei der Bank bekommen kann damit wir uns ein Haus leisten können.
Und jetzt ganz plötzlich will er siene Ruhe haben. Da fragte ich Ihn ob ich denn nicht einfach trotzdem heute zu ihm kommen könnte weil ich sowieso unseren Hund abhohlen muss und wir am Samstag Morgen früh auf stehen müssen und dann nie nächsten Freitage würde ich Ihn in Ruhe lassen.
Sofort bekam ich eine SMS zurrück : Mach wie du willst ist alles sowieso nur einen riesen Zirkus mit dir aber naja hauptsache es geht alles so wie du es willst, die Frage ist nur wie lange ich die Augen noch davor schliesse weil meine Meinung zaehlt ja sowieso nicht hauptsache du bist froh und es geht nach dir ciau und geh schlafen ...
Daraug hin rief ich ihn an un fragte ob alle sin Ordnung sei, ob etwas vorgefallen sei oder so. Er verneinte aber. Auch auf der Arbeit lief alles normal. Und da sagte ich dass ich halt nachfrage weil ich das so nicht von ihm kenne, und wieso da alles nach mir gehen soll Wir haetten ja aber schliesslich eine Beziehung und da waere es doch aber normal dass man sich mehr als nur einmal in der Woche sehen will. Da sagte er ja niemand hat gesagt du solls tnur am samstag kommen du kanns ja auch in der woche kommen. Da sagte ich ihm das ich das auch gerna tun würde habe ich ja auch schon gemacht aber ich renn die ganze Zeit nur herum ich muss dauernd pendeln wegen Ihm, wegen dem hund, wegen der Arbeit. Da meinte er ah ja nur weil es dir dann nicht pass muss wieder jeder so machen wie du gerne willst. Wobei ich ihm bereots vorgeschlagen habe dass wir uns abwecheln , er wuerde mal zu mir kommen und ich zu ihm. Und da sagte ich ihm dass ich ihm ja auch schon vorgeschlagen habe zu mir zukommen in der woche aber das wolle er auch nicht weil er dann 40 min zur arbeit hat. Ich habe über ne stunde fahrt .... ( Ich habe immer noch nett mit ihm geredet also mit ruhiger stimme )
Dazu hat er dann gar nix gesagt sondern wurde nur wütend und sagte alles muesste nach mir gehen, und als ich fragte was denn so nach mir gehen wuerde, legte er mir einfach auf.... ich rief ihm sofort wieder an weil ich es hasse wenn man einfach auflegt, und als er dann wieder ranging brüllte er mich nur an, ich weiss nicht mal mehr was er alles gesag hat, ich brüllte dann nur zurrück dass er mir doch endlich mal zuhöhren soll dass ich nicht angerufen habe um zu streiten sondern weil ich dacht eich haette was falsch gemacht, und er solle aufhören mich dauernd runter zumachen es geht mir nicht gut mein Blutdruck war wieder auf Hunderttausend, aber das einzige was er sagte war : tja ist mir egal ist dein Problem und zack legte er wieder auf ....
Und jetzt mal zu seiner aussage alles muss nach mir gehen. Das Problem ist immer wenn etwas gemacht werden soll sagt er ich solls machen das fängt schon bei den kleinsten sachen wie restaurant auswaehlen usw. Aber ansonsten entscheiden wir das meiste imer gemeinsam ich zwinge ihn zu nix und er zwingt mich zu nix. Auch wenn wir mit einander schlafen ist alles okay wir haben ein gutes sexualleben und ich sage nie nein, sogar wenn ich keien Lust habe mach ich aber mit und geb ihm das auch nicht zuspüren. Da wir uns nicht oft sehen gibt es keine situationen wo er sagen kann es geht nur nach mir weil ich ihn in den 4 Jahren wo wir zusammen sind noch nie zu etwas gezwungen habe oder etwas zutun was er nicht mag. Beispiel : ich habe am 31 Dezember geburtstag. Ich wollte letztes Jahr mit meiner Bester Freundn feiern. Mein freund hat sich dagegen gestallt weil da auch noch ander leute waren, ein Typ den er nicht mag, er mag ihn nicht weil der typ sich gern selbst reden höhrt aber ansonsten kennt er ihn nicht. Da hat er einfach gesagt dann geh du alleine feiern ich will nicht dahin. Was habe ich gemacht ich habe meiner besten freundin abgesagt und habe was anderes mit meinem Freund gemacht und zwar gingen wir zu seinen Kumpels nachhause (war ne nette feier). Sowas habe ich zb noch nie mit ihm gemacht. Und trotzdem bekomme ich es vorgeworfen.
Was denkt Ihr Darüber ? Ich weiss ihr kennt micht nicht und koennt mir nicht sagen ob ich so schrecklich bin oder ob er es ist. Aber nach 4 Jahren Beziehung wo wir auch noch 2 jahre zusammengewohnt haben. (jetzt nicht mehr weil ich ihm seinen Freiraum lasen wollte)
ISt dieses verhalten normal bei euch Männern. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben schon soviel zusammen durchgemacht hatten gute zeiten und auch weniger gute zeiten....
War gestern einfach so fertig mit den nerven....
15.04.2016 08:18 • • 21.04.2016 #1